Schüttelreime

Bravo Benno! Die Verse sind zwar noch holprig, aber es wird schon. Und vergiss nicht auf den Rhythmus zu achten. Zum Beispiel wird das Versmaß in einem der Kit-Schüttler, der an Sebastian Brant erinnert, durch das "'nen" gestört, während "einen" passen würde:
Die vom Forum will sie nicht!
Einen andren sie nie sicht.

Auf "Wini" "Sinnen" zu schüttlen, geht aber wirklich nicht (ganz abgesehen vom inakzeptablen Inhalt des Verses) ;)

LG, wini

Ach ja, beim Betrachten eines Kegels kam mir letztes Wochenende der Gedanke, wie es aussehen könnte, wenn Kit eine sexbesessene Bowling-Spielerin wäre...

Beim Bowling ignorierte Kit die Regeln,
zog sich aus und ritt die Kegeln.

LG, wini

@wini:

"Die kegeln" geht aber nur in Wien, bzw. bei die Behm!

Etwas mehr Sprachdisziplin, Sir Wini! :mrgreen:

Sir Spencer

Sir Spencer, ich darf das, weil ich ein echter böhmischblütiger Wiener bin. Aber für Sir Spencer übersetze ich gern ins Hochdeutsche:
Beim Bowling ignorierte Kit die Regel,
zog sich aus und ritt die Kegel.

So besteht allerdings die Gefahr eines Missverständnisses, nämlich dass Kit einen Kegel nach dem anderen blutig macht. Eine degoutante Vorstellung, nicht wahr? ;)

Ich glaube, ich werde bald der pickats hörig!
:shock: hörig?? devot??? usw...??? mensch benno, da liegst ja ganz falsch bei mir :mrgreen:
Ich weiß, ich weiß, pickatsi-Schatzi!

Aber der Schüttler . . . Reim . . . Inhalt net ganz so wichtig . . .

Außerdem kann ich Dir doch hörig (= folgsam) sein, und Dich trotzdem ein bissl erniedrigen. Nicht?

Aber gut und nur für Dich, allerdings auch mit Schnackerln, dafür diesmal vollkommen ernst gemeint:

Herr von Benno spricht:
Bald wird ihr rinnen der Schweiß - hickats - pörig
So mach ich mir die pickats hörig!

Knie nieder und lass Dich bestrafen für Dein vorlautes Mundwerk!

So! Ich bin fertig (im wörtlichen und übertragenen Sinne)! Es ist nicht leicht zu dichten, noch dazu in Schüttelreimen. Aber - es ist erreicht! Das erste
SCHÜTTELREIM-SONETT dieses Forums ist vollbracht! In sechsfüßigen Trochäen!! Et voilà - hier ist's:

Der alte Troubadour und das Fräulein
Erotisches Sonett

Der Sehnsucht Trän’, die meiner Wangen Falt’ umspült –
Mein Ritterfräulein liebt’s an mir, dem steifen Recken!
Jedoch noch mehr wohl den erfahrungsreifen Stecken,
Den lüstern sie mit ihrem Wonnespalt umfühlt.

Will Lust, will Zögern dieser Mädchen-Spalt verheißen?
Wird meine Zunge lockende Empfänge orten?
Was soll’s! Der Weg zum Glück geht meist durch enge Pforten!
Ich will sie ohne weitern Aufenthalt verspeisen!

Nun spielt mein Glied in ihrem wonnig-warmen Orte,
Sie reitet mich Galopp, läßt mich ihr Becken heben,
Dann vögle ich das Fräulein tief von vorn und hinten.

Geil suchen ihre Lippen nun mein Horn und — finden!
Mein lauter Lustschrei läßt des Gartens Hecken beben.
O, tiefste Lust! Wie schal sind all’ die armen Worte ...

(c) Sir Spencer

Hony soit, qui mal y pense ...

:mrgreen: ähm.... mit
pickatsi-Schatzi!
zwingst mi ned wirkli in de knie :roll: :mrgreen:
Maul halten!

Sir Benno weiß das, vorlautes Gör!

Bislang habe ich noch Gnade walten lassen, aber das ändert sich jetzt: hol den Rohrstock, damit wir anfangen können.

Jetzt werden andere Saiten aufgezogen und gegerbt, was das Zeug hält!

Sir Spencer :daumen: Sehr guter Schüttler!

Sir Spencer, größter Stolz des schüttelnden Hosenbandordens und neuer Villon! Angesichts des wundervollen Sonetts werfe ich mich untertänigst Euch zu Füßen, storniere meine vorschnelle Nobelisierung und stelle mich als böhmischer Küchengehilfe zur Verfügung.

LG, wini (echt platt)

@wini (echt platt):
Nur zur Info: "Nobelisierung" ist m.W. die Tränkung irgendwelcher Trägersubstanzen mit Nitroglyzerin. "Nobilitierung" ist dagegen die Erhebung in den Adelsstand.

Nichtsdestowenigerdenntrotz kann ich Ihre Zurverfügungstellung als böhmischer Küchengehilfe nicht akzeptieren, erhebe Sie kraft meiner Würde als Kollanen-Großkreuz-Ritter des schüttelnden Hosenbandes zu Sir Wini the Pooh, und rufe Ihnen ganz nonchalant-generös ein "Rise, Sir" zu.

"I availe myself of this opportunity to renew to Your Excellency the assurences of my highest consideration" (wie das so schön Diplomaten-Englisch heißt :D), and have the honour to be

Your Excellency's humble and obedient servant

Sir Spencer

Wie kann man jemanden adeln, wenn er nicht einmal "Nobilitierung" richtig schreiben, geschweige denn ein Sonett machen kann? Aber bitte, wenn Sie darauf bestehen, Sir...

Yours sincerely,

Winnie de Pooh

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ach ja, da hörte ich einmal folgende schüttelgereimte Scherzfrage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Blitzableiter und einem Bidet?

Der Blitzableiter dient dem Blitzschutz und das Bidet dem Schlitzputz. :mrgreen:

MfG

Spencer

Diskussion geht in die falsche Richtung und hat nix mehr mit Schüttelreimen zu tun!

Den Unterschied zwischen der Bedürfnisanstalt und dem Märchen haben wir schon geklärt!*)

Lasst uns also schütteln: in der Bedürfnisanstalt die Pullermänner über´m Pissoir und hier im Forum die Reime!

Meinst du die Klowände oder das Forum?
Klowände!

*) Vgl. Seite 1 dieses Threads: Im Märchen wird der Prinz verwandelt und in der Bedürfnisanstalt die Wand verprinzelt.

@benno:

Ganz Ihrer Meinung, Hochwohlgeborener Baron Benno! Also, mehr Disziplin, meine Herren! Deshalb sofort der nächste Schüttelreim:

Auf blöde Forumsbeiträge scheißt Benno,
Und wer nicht schüttelreimt bei ihm, beißt scheen o!
!

MfG

Sir Spencer Spooner, K.G.C.O.W.G.*) :D

Knight Grand Cross of the Most Illustrious Order of the Wanking Garter (Großkreuz-Ritter des Erhabensten Ordens vom schüttelnden Hosenbande)

@Benno und Spencer, Euch mag es egal sein, wenn in diesem Thread ungeschüttelt FUT geschrieben wird, mir nicht!

Und wenn ich also oop kritisierte, hat das sehr wohl mit unseren Thema zu tun. Man muss nicht in jedem posting schütteln, man kann auch darüber reden. Obszönes darf aber nur geschüttelt kommen. Für oops Bedürfnis-Reime richte ich jetzt einen Thread für obszöne Klo-Graffiti ein.

Das "beißt scheen o" entspricht nicht ganz dem gewohnten Niveau Sir Spencers, weil es mir vollkommen unverständlich bleibt....

wini (heute humorlos)