Schüttelreime

wird des a fade g´schicht

Der eine nennts ne fade g´schicht, der andere hält es für respektvollen Umgang mit dem anderen Geschlecht......hat ja manchmal auch was für sich, man muss sich ja nicht jedesmal den Schädel am Kopfende des Bettes zertrümmern ;)
 
Ma, da kämpfen die Ritter in Strumpfhosen mit ihren Minnegesängen um die Gunst des holden Burgfäuleins Lady Schandmaul ...

Liab!
 
Liebste, duftend Röslein mein,
lass mich in dein Möslein rein...

PS: Benno, ob "Röslein mein" schon vor mir geschüttelt wurde, weiß ich nicht. Ich bin nicht so eitel wie du meinst und schmücke mich absichtlich mit fremden Federn.
Liebster wini!

Manchmal bist Du ein wenig begriffsstutzig oder liest Dir Deine eigenen Schüttler zu wenig auf mögliche Auslegungen durch; vor allem, wenn man schon mit der Nase draufgestoßen wird.

Erklärung:
Also ich nahm an, dass mit "Röslein mein" Schandmaul gemeint war.

"in dein Möslein" ist hinein kommen!

"rein" steht für sauber, unschuldig, jungfräulich!

Der Schüttler heißt also übersetzt ohne Schüttelung:
Liebe Schandmaul, lass mich in deine jungfräuliche Scheide!

Noch Fragen?

Benno, der heute wieder Leggins trägt, weil Strumpfhosen so jucken. :mrgreen:
 
Nur zur Info:
Am 26.11.2004, um 9:19 hatte dieser Thread 666 Aufrufe. Ist doch höllisch interessant...
 
@benno:

"Laß mich in dein Möslein rein" muß aber nicht bedeuten, daß Frl. Schandmaul zwangsläufig eine Jungfrau ist, sondern kann sich auch vom zusammengesetzten Verb "reinlassen" (= hdt.: "hineinlassen" :D) ableiten.

MfG

Spencer

P.S.: Bitte meine obige Botschaft nicht als Unterstellung zu verstehen, ich betrachtete Frl. Schandmaul als "zwangsläufige" Jungfrau :mrgreen:

der Obige
 
"Laß mich in dein Möslein rein" muß aber nicht bedeuten, daß Frl. Schandmaul zwangsläufig eine Jungfrau ist, sondern kann sich auch vom zusammengesetzten Verb "reinlassen" (= hdt.: "hineinlassen" :D) ableiten.
Das ist mir sehr wohl klar, Euer Hochwohlgeboren Sir Spencer! :mrgreen:

Aber meine Deutung, die wini nicht mit einkalkulierte, ist auch möglich. Leider hat er es auch im Nachhinein nicht hineindeuten können, was mich ein wenig befremdete.

Was bitte ist eine "zwangsläufige" Jungfrau? Ich kenne höchstens eine läufige Jungfrau! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Baron Benno, der manches extra falsch auslegt, um darauf hinzuweisen, dass man es auch falsch verstehen kann. :mrgreen:
 
@benno:

zwangsläufig ist eine Jungfrau, wenn bei ihre Läufigkeit schon zum Zwang ausartet :mrgreen:

MfG

Spencer
 
@benno:

zwangsläufig ist eine Jungfrau in der Regel dann, wenn ihre Läufigkeit bereits zum Zwang ausartet :mrgreen:

MfG

Spencer
 
ich betrachtete Frl. Schandmaul als "zwangsläufige" Jungfrau
@Spencer:

Frag mich was was Schandmaul da zu sagst wenn du sie (verzeihung, wenn sie sie :mrgreen: ) als nymphomane Jungfrau bezeichenen. ??? :mrgreen: :mrgreen:

lg Mike
 
@benno:
"Laß mich in dein Möslein rein" muß aber nicht bedeuten, daß Frl. Schandmaul zwangsläufig eine Jungfrau ist, sondern kann sich auch vom zusammengesetzten Verb "reinlassen" (= hdt.: "hineinlassen" :D) ableiten.

Besten Dank, Sir Spencer! Gerade wollte ich Benno darauf hinweisen. Außerdem ist ein Möslein für mich nicht zwangsläufig jungfräulich, nur weil es rein ist. Man muß ja nicht alles metaphorisch interpretieren. Apopos zwangs-läufig. Ich denke, Ihr ungewöhnlich unhöflicher Scherz könnte Frl. Schandmaul - wie Mike richtig feststellte - beleidigt haben. Was ist denn bloß in Sie gefahren? Whisky?

LG, wini
 
Frag mich was was Schandmaul da zu sagst wenn du sie (verzeihung, wenn sie sie ) als nymphomane Jungfrau bezeichenen.

Also gekränkt hat mich der Witz eigentlich nicht, ich bin nicht so zimperlich....wie heißt es so schön: Wer austeilen kann, muss auch einstecken können ;)

Nymphoman bin ich mit Sicherheit nicht......soviel steht fest, also lasse ich den Kelch ganz unberührt an mir vorüberziehen ;)
Und nein, ich verbitte mir jetzt seltsame Kommentare über das Wort "unberührt" ;)
 
Ma, da kämpfen die Ritter in Strumpfhosen mit ihren Minnegesängen um die Gunst des holden Burgfäuleins Lady Schandmaul ...

Okay, Kit, soll ich weitermachen?

Nur selten küss' ich eines Weibes Brust leise!
Brauch' nur umschlungen unter'm Flieder liegen,
schon läßt Amor mir die tollsten Lieder fliegen
in mein Herz, auf dass ich Lieb und Lust preise!


c Sir Wini, Ritter des Ordens der Lustgreise
 
Nur selten küss' ich eines Weibes Brust leise!
Brauch' nur umschlungen unter'm Flieder liegen,
schon läßt Amor mir die tollsten Lieder fliegen
in mein Herz, auf dass ich Lieb und Lust preise!


also irgendwie fond i da des "gschüttelte" ned, oder..................... :amsterda:
 
Nymphoman bin ich mit Sicherheit nicht......

hahaha ... ;)

Nur selten küss' ich eines Weibes Brust leise!
Brauch' nur umschlungen unter'm Flieder liegen,
schon läßt Amor mir die tollsten Lieder fliegen
in mein Herz, auf dass ich Lieb und Lust preise!

c Sir Wini, Ritter des Ordens der Lustgreise

Nananana .. du und ein Greis .. komm jetzt übertreib da mal nicht .. du bist mit Abstand der attraktivste Mann über 40, den das SFW mir jemals zu Gesichte gebracht hat.

Lg. Kit, die sich schon auf Glühwein freut
 
du bist mit Abstand der attraktivste Mann über 40, den das SFW mir jemals zu Gesichte gebracht hat.

Na servas! 1:0 für Dich Wini :daumen:
Das hättest dem Wini aber auch per PN schreiben können, Kit ;)
Dann hätt ich zu so später Stunde keinen Dämpfer erleiden müssen :p
lg
 
Das hättest dem Wini aber auch per PN schreiben können, Kit
Dann hätt ich zu so später Stunde keinen Dämpfer erleiden müssen

da mir des zum 2 moi auffällt vo dir das du so maunche vo do auf "PN" steuerst ..... frog i mi wos ma daunn nu zum lesn hättn bzw zum lochn :fragezeichen: .....

:mrgreen: kummt irgendwie oba do wie a eifersucht ume
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben