Schwanger werden

Mitglied #494715

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Oberösterreich (41**)
Reaktionen
77
Wie schnell geht es wirklich das man schwanger wird? Sie hat die Pille abgesetzt und auf jede andere Verhütung wird auch verzichtet.

Wie lang hat sie die Pille denn genommen? Nach der Pille oder hormoneller Verhütung über Jahre kann der Rythmus erstmal etwas brauchen bis er sich einstellt. Ist aber alles recht individuell so viel ich weiß.

Ansonsten reicht das Spektrum von "einmal unvorsichtig reicht" bis hin zu "monate oder jahrelanges Versuchen". Wobei ich nach Monaten doch mal medizinische Hilfe konsultieren würde und beide Beteiligten auf Fruchtbarkeit untersucht werden sollten bzw Reproduktionsmedizin notfalls schon gehörig helfen kann wenns natürlich nicht hinhaut.

Die Pille habe ich 10 Jahre durchgehend eingenommen.
Nach dem Absetzen der Pille dauert es seine Zeit, bis sich der Körper wieder voll im "Normalmodus" befindet. Die jahrelange Verhütung durch die Pille wird unter Umständen etwas nachwirken. Dennoch kannst Du schon beginnen, Deinen Körper zu beobachten und die fruchtbaren Tage im Zyklus herausfinden. Geschlechtsverkehr an diesen Tagen - idealerweise in Missionarsstellung - kann im Hinblick auf eine Schwangerschaft nicht schaden ;)

lg Gitti

Also ich glaube das dauert paar Monate bis sich der Körper wieder eingependelt hat....Danach sollte es kein Problem sein.... Habe selber 5kinder.... Wünsche viel Erfolg

Die Pille habe ich 10 Jahre durchgehend eingenommen.
Wie Gitti geschrieben hat.

Eine Freundin hat die Pille auch mal abgesetzt (aber aus anderen Gründen als Wunschschwangerschaft) und wir waren die ersten 3-4 Monate danach ein wenig in Panik sie könne schwanger sein weil einfach keine Regel gekommen ist. War nicht die entspannteste Zeit. Aber schlussendlich hat sich das nach Monaten eben normalisiert und wieder ein normaler Zyklus eingestellt. In dem Thread den ich damals eröffnet hab diesbezüglich wurden mir Erfahrungsberichte geteilt dass das teilweise über 1 Jahr gedauert hat bei manchen Frauen. Speziell wenn man ein Jahrzehnt oder länger auf permanenter hormoneller Verhütung war.

So eine Frage ist schlichtweg unmöglich zu beantworten.
Ausser vielleicht man bekommt noch paar Zusatzinfos. ;)

Ihr habt Euch beide untersuchen lassen und wisst, dass das Sperma fruchtbar ist? Sie ist untersucht, ob sie Kinder bekommen kann oder ob sie lieber verzichten sollte (Risikoschwangerschaft von vorne herein klar)?

Und eins noch: mit Druck wird´s nix. Das sagt die Erfahrung. Wer unbedingt ein Kind will - jetzt sofort -, wird uU Jahre brauchen, bis es soweit ist; wenn es überhaupt dazu kommt.

Und eins noch: mit Druck wird´s nix. Das sagt die Erfahrung. Wer unbedingt ein Kind will - jetzt sofort -, wird uU Jahre brauchen, bis es soweit ist; wenn es überhaupt dazu kommt.

Stimmt:up: Seelischer Druck ist massiv kontraproduktiv. Lasst es locker angehen, passierts - dann ist's gut, passierts nicht - ist es auch gut. Kein Stress, und geht nicht mit dem Hintergedanken ins Bett "Jetzt machen wir ein Kind", lebt Euer Leben wie bisher, ohne viel Gedanken um die Zeugung/Schwangerschaft, dann klappts früher oder später:up:

lg Gitti

Nach dem Absetzen der Pille dauert es seine Zeit, bis sich der Körper wieder voll im "Normalmodus" befindet. Die jahrelange Verhütung durch die Pille wird unter Umständen etwas nachwirken. Dennoch kannst Du schon beginnen, Deinen Körper zu beobachten und die fruchtbaren Tage im Zyklus herausfinden. Geschlechtsverkehr an diesen Tagen - idealerweise in Missionarsstellung - kann im Hinblick auf eine Schwangerschaft nicht schaden ;)

lg Gitti
Danke für die Antwort. Ist in der Missionarsstellung die Chance schwanger zu werden am größten? Möglicherweise liegt es daran ist nicht unsere Lieblingsstellung

Genau, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Ich kenne zwei Frauen, die binnen weniger Wochen schwanger geworden sind nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Beide Mitte 30 und eine hat sogar 22 Jahre lang die Pille genommen. Kenne aber auch welche, bei denen es auch nach Jahren nicht funktioniert. Oder erst wenn man mit der Familienplanung abschließt und sich nicht mehr stresst.
Gibt alles mögliche :D
Das Wichtigste wäre es jedoch die Zeugungsfähigkeit testen zu lassen. Das ist am Ehesten ein Indikator ob es schneller oder langsamer funktionieren könnte.

Habt ihr denn auch Sex? ;)
Er meint miteinander. :lehrer: Nicht, dass die Mutter ned immer klar wäre, aber beim Vater . . . :lalala:

Ist in der Missionarsstellung die Chance schwanger zu werden am größten?
Nein. Es geht auch, wenn die Frau die Kerze macht und der Mann drüber steht und runterfickt. ;) Alles, wo der Samen entweder schnell beim Muttermund ist oder lange in der Muschi bleibt, ist förderlich.

Die einen Samen sind schneller und die anderen haben mehr Durchhaltevermögen. Das ist deswegen ned uninteressant, weil man dadurch das Geschlecht des Kindes beeinflußen kann.

Ihr habt Euch beide untersuchen lassen und wisst, dass das Sperma fruchtbar ist? Sie ist untersucht, ob sie Kinder bekommen kann oder ob sie lieber verzichten sollte (Risikoschwangerschaft von vorne herein klar)?

Sie hat sich schon untersuchen lassen. Das Resultat ist es könnte schwierig werden schwanger zu werden aber die Chancen stehen nicht allzu schlecht. Er ist natürlich wie alle Männer er geht nicht gerne zum Arzt außerdem hat er keine Zweifel das er zeugungsfähig ist.

Danke für die Antwort. Ist in der Missionarsstellung die Chance schwanger zu werden am größten? Möglicherweise liegt es daran ist nicht unsere Lieblingsstellung
Ja, aufgrund der Anatomie der Frau ist die Missionarsstellung für eine Zeugung die beste Stellung. Wird auch jeder Frauenarzt bestätigen, bzw. empfehlen. In dieser Stellung bildet sich genau unter dem Muttermund ein kleines Grübchen, welches sich mit dem Ejakulat füllt. Die Öffnung des Muttermundes liegt dann "quasi" in dieser "Sperma-Pfütze" und begünstigt so eine Zeugung....

lg Gitti

Ja, aufgrund der Anatomie der Frau ist die Missionarsstellung für eine Zeugung die beste Stellung. Wird auch jeder Frauenarzt bestätigen, bzw. empfehlen. In dieser Stellung bildet sich genau unter dem Muttermund ein kleines Grübchen, welches sich mit dem Ejakulat füllt. Die Öffnung des Muttermundes liegt dann "quasi" in dieser "Sperma-Pfütze" und begünstigt so eine Zeugung....

lg Gitti
Das hab ich bisher noch nicht gewusst. Vielleicht sollten wir einfach mal die Stellung wechseln.

Er meint miteinander. :lehrer: Nicht, dass die Mutter ned immer klar wäre, aber beim Vater . . . :lalala:

Nein. Es geht auch, wenn die Frau die Kerze macht und der Mann drüber steht und runterfickt. ;) Alles, wo der Samen entweder schnell beim Muttermund ist oder lange in der Muschi bleibt, ist förderlich.

Die einen Samen sind schneller und die anderen haben mehr Durchhaltevermögen. Das ist deswegen ned uninteressant, weil man dadurch das Geschlecht des Kindes beeinflußen kann.
Lass mich raten, die mit dem Durchhaltevermögen sind x-Chromosome :p

Er ist natürlich wie alle Männer er geht nicht gerne zum Arzt außerdem hat er keine Zweifel das er zeugungsfähig ist.
Hihi, Mann halt ;) - Aber auch ER könnte einen Beitrag leisten: z.B. drei, vier Tagen vor deinen fruchtbaren Tage sexuell abstinent sein. Das erhöht nicht zwangsläufig die Samenmenge, aber sehr wohl die Samenqualität (die Zahl der befruchtungsfähigen Samenfäden steigt deutlich, wenn er ein paar Tage nicht ejakuliert)

lg Gitti

Zurück
Oben