Schwanz steht nicht mehr

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Kann mir jemand sagen wieso mein Schwanz nicht mehr will?
Ich bin 63, pumperlgsund, topfit, mache viel Bewegung und hab etwa 5kg Übergewicht.
Der Drang und die Häufigkeit haben mit dem Altern nachgelassen, waren aber noch immer stimmig und wenn es zur Sache ging hat er mich nicht im Stich gelassen.
Nun ist das nicht mehr so, seit etwa einem Jahr hat er schon öfters den Dienst versagt, sogar angesichts einer schönen, jungen, sexy Frau. 😰
Ich hab auch kein Bedürfnis mehr mir Einen runterzuholen, habe ich sonst immer wieder zwischendurch gemacht.
Ich hab mir gedacht dass es langsam immer weniger wird im Alter, aber dass es plötzlich nicht mehr geht...:unsure:
Ein Detail möchte ich noch erwähnen, ziemlich zeitgleich mit dem Beginn des "Erschlaffens" habe ich meine erste Corona Impfung erhalten.
Das mag jetzt Zufall sein, aber nachdenklich macht es mich trotzdem.
Deshalb möchte ich in die Runde fragen wie es Euch in meinem Alter so geht damit.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Paul

Du hast nicht erwähnt ob Du rauchst oder Alkohol regemässig konsumierst . Ist auch oft ein Mitgrund :unsure:

Ein richtiger Mann geht erst zum Arzt wenns weh tut, dafür dann meist mit Blaulicht. ☝
Vorerst wären mir Erfahrungsberichte lieber.

Nimmts Du Medikamente ein?
Tabletten geben Depressionen (Psychopharmaka) können so was auch bewirken.
Geh zum Urologen... möglicherweise hilft auch Sildenafil.... er kann das verschreiben.

Medikamente nehm ich keine, möchte ich auch nicht.
Rauchen auch nicht, Bier, Wein sehr gerne und oft, harte Getränke selten.

Wenns in der Seele schmerzt, empfehle ich zusätzlich den Besuch beim Psychiater, ned nur beim Urologen!

...und genau diese Vorgangsweise werde ich mir ersparen, von einem Arzt zum nächsten, ein Pulverl da und eines dort...:nono: womöglich noch herumschnippeln.
Es wird Männer geben die darüber berichten können wie oft sie noch können, :D ein Erfahrungsaustausch erst mal.

...und genau diese Vorgangsweise werde ich mir ersparen, von einem Arzt zum nächsten, ein Pulverl da und eines dort...:nono: womöglich noch herumschnippeln.
Es wird Männer geben die darüber berichten können wie oft sie noch können, :D ein Erfahrungsaustausch erst mal.

🤦‍♀️
Was glaubst du wer dir helfen kann außer ein Arzt?
Man sollte meinen, aufgrund deiner langen Lebenszeit weißt du, dass sowas völlig unterschiedliche Gründe haben kann, aber es gibt wohl nix was es nicht gibt 🤷‍♀️

Hallo!

Ich bin 63, pumperlgsund, topfit, mache viel Bewegung und hab etwa 5kg Übergewicht.
Der Drang und die Häufigkeit haben mit dem Altern nachgelassen, waren aber noch immer stimmig und wenn es zur Sache ging hat er mich nicht im Stich gelassen.
Nun ist das nicht mehr so, seit etwa einem Jahr hat er schon öfters den Dienst versagt, sogar angesichts einer schönen, jungen, sexy Frau. 😰
Ich hab auch kein Bedürfnis mehr mir Einen runterzuholen, habe ich sonst immer wieder zwischendurch gemacht.
Ich hab mir gedacht dass es langsam immer weniger wird im Alter, aber dass es plötzlich nicht mehr geht...:unsure:
Ein Detail möchte ich noch erwähnen, ziemlich zeitgleich mit dem Beginn des "Erschlaffens" habe ich meine erste Corona Impfung erhalten.
Deshalb möchte ich in die Runde fragen wie es Euch in meinem Alter so geht damit.

LG Paul
Kopfsache. Ich glaube, nach solchen Erlebnissen gehst du vor dem Sex schon davon aus, das es wieder nicht klappt Oft befassen sich die Männer damit, es der Frau Recht zu machen. Dabei kann Egoismus beim Mann der Frau wahnsinnig viel Spass machen. Versuch nur an dich zu denken. Leg die Frau einfach flach. Das musst du aber auch wirklich wollen. Motivier dich wie ein Trainer seine Fussballmannschaft. Geh raus und sag dir: ich Leg dich heute sowas von flach. Kleine Details können Wunder vollbringen. Sei etwas grober. Haare ziehen, leichtes würgen, kleine Schläge auf den Po. Zeig ihr wer der Boss ist. Frauen stehen darauf und im Mann steigt das Adrenalin. Die meisten Männer mit Potenzproblemen hatten diese schon in jungen Jahren. Es liegt nicht unbedingt am Alter sondern an der Einstellung. Im Alter wird man vielleicht ruhiger, man hat viel erlebt, der Kick fehlt nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

LG Paul
Bei mir ist das ähnlich aber es war ein langer Weg dahin, mit 42/43 habe ich das erste Mal gemerkt das meine Lust und Potenz weniger wird, es ging dann Jahre lang auf und ab, bis sich so ab Mitte 50 mein jetziger Zustand eingestellt hat. War wie so eine Art Wechseljahre, auch was die Gewichtszunahme betrifft, mein Hausarzt meinte wenn ich noch einmal eine große Liebe finden würde könnte aber auch die Potenz wieder zurückkommen! ;)

Zurück
Oben