Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden oder plant ihr zu wechseln?

Ich Plane zu Wechseln in die Pension hahahaha. Nur Vater Stadt sagt nix zu Jung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
 
Diese Meldung ist unsinnig. Natürlich werde ich weiterhin meine Pension ohne Gewissensbisse beziehen. Denn ich bin ja nicht vorzeitig geflüchtet.

o_O Naujo, vorzeitig geflüchtet bin ich auch net, weil ohne Einkommen zu Hause, ;) also ist dein Hinhacken ebenso unsinnig, das LKH empfahl mir jedoch doch mal anzusuchen, weil ohne Daumen und Zeigefinger nimmt mich eh keiner mehr in meinem Alter.....:lalala: eine Alternative wäre sonst vielleicht noch Notschlachtung, damit's zufrieden seits? :schulterzuck:
 
Ich suche gerade, für mich ist die Devise: raus aus der Gastro

Ist insofern aber schwer es mit dem Studium zu vereinbaren
 
...... reihe ich nicht als vorzeitige Flucht ein.

Ich auch net, lebe quasi derweil amerkanisch ohne nix und ohne Versicherung
Aber ich weiß beispielsweise, wie das gelaufen ist, dass unsere Abteilungsputzfrau - Putzfrau vorzeitig in Pension gehen konnte. Details will ich hier gar nicht breittreten, sonst wird es gleich wieder politisch.

:lalala: Ich rechne auch gar nicht ernsthaft damit, drei Finger werden sicher noch für volle Berufsfähigkeit reichen werden's sagen, da ich ja total unpolitisch und parteilos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs in der Zolfreizone in Samnaun meld Dich wenns genug Geld beinander hast ...Ach nein ist ja so schwer in der Schweiz zu Eigentum zu kommen.....Als Östereicher darfst in der Schweiz keine Jagt pachten..aber bei uns treiben sie die Preis in die höhe das als Einheimischer nicht zum zug kommst.....Bin kein Jäger darf aber bei 7 Jagten als Gruneigendtümer mitreden bei der Vergabe

Das stimmt. Vor allem die Schweizer Jäger, die unters Jagdpatent fallen, also kein Reviersystem haben, fallen wie die Heuschrecken in AT und DE ein und pachten Reviere oder kaufen Abschüsse auf. Durch ihre Finanzkraft machen sie zahlreiche Reviere für Einheimische unfinanzierbar. Aber dafür machen wir Ösis das Selbe in Ungarn, Slowenien, Kroatien... :roll:
 
Die Frage find ich gut regt mich etwas zum Nachdenken an.

Sind Emotionen ein Zeichen von Zufriedenheit oder besser gesagt ein Anzeichen dass man seinen Beruf mag / liebt?

Ich hab zwar zur Zeit eine etwas niedrige Reizschwelle, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Es wird nicht langweilig, ist herausfordernd. Mit Sicherheit nicht leicht. Und jeder Tag bringt neue Erfahrungen.
Jedes mal wenn das Monat dem Ende zu geht, hab ich ein Lächeln im Gesicht und weiß, dass die Mühen es wert waren.
 
Die Frage find ich gut regt mich etwas zum Nachdenken an.

Sind Emotionen ein Zeichen von Zufriedenheit oder besser gesagt ein Anzeichen dass man seinen Beruf mag / liebt?

Ich hab zwar zur Zeit eine etwas niedrige Reizschwelle, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Es wird nicht langweilig, ist herausfordernd. Mit Sicherheit nicht leicht. Und jeder Tag bringt neue Erfahrungen.
Jedes mal wenn das Monat dem Ende zu geht, hab ich ein Lächeln im Gesicht und weiß, dass die Mühen es wert waren.
Was machst du?
 
Ich machs ganz schlau. Ich arbeite mal dies und mal das. Habe keine klare Linie, bin daher sehr flexibel und lebe gern von Rag zu Tag.
 
Zurück
Oben