Seid und seit

Den Deppenapostroph lieb ich :lol:

Viele scheinen zu glauben, daß ein kleines "s" am Wortende schon so'n Fähnchen rechtfertigt. Da kommen dann so neckische Sachen wie sonntags', meins' (mein's wäre dagegen noch akzeptabel, ob's korrekt ist, weiß ich jetzt nicht) oder auch Stuhlbeins' raus.

Dabei ist die Regel so einfach... nur dann, wenn "er" zu kurz ist, g'hört a Stricherl dazu. :undweg:

Da passt's ja, nix Depp.

Gebe ich zu, trotzdem mag ich den Apostroph als Auslassungszeichen nicht ;)
Er ersetzt in dem Fall einen Buchstaben und den könnte ich dann auch schreiben. Also keine Ersparnis, sondern nur ein Stilmittel.

Naja, gaaanz unberechtigt is es ja ned.... zumal ein Beherrschen zumindest der eigenen Sprache Voraussetzung ist, diese auch anderen näher bringen zu können.... und dass Sprache auch der Balz dienlich sein kann, und letztendlich auch a gutes Werkzeugl is, um sich unmissverständlich mitzuteilen.... es hat scho sei Berechtigung ;)

wie war wie war :haha:

mir fällt auf....daß "währe" oder "wahr" sehr oft gepostet wird...fast so oft wie "nähmlich":haha:

Für mich ist Rechtschreibung nicht das Wichtigste. Ich kann auch nicht sagen fehlerfrei schreiben zu können. Aber phantasievolles und fehlerfreies (fast) schreiben kann sehr erotisch wirken, das Gegenteil kann abtörnen.
Es liegt also an jedem selbst sich darzustellen, wie es für ihn das Beste ist. lg

Für mich ist Rechtschreibung nicht das Wichtigste. Ich kann auch nicht sagen fehlerfrei schreiben zu können. Aber phantasievolles und fehlerfreies (fast) schreiben kann sehr erotisch wirken, das Gegenteil kann abtörnen.
Es liegt also an jedem selbst sich darzustellen, wie es für ihn das Beste ist. lg

bei deinem ava ist es für die notgeilen wurscht was du schreibst :kopfklatsch:

Harleychris, vielleicht hast du nicht genau gelesen, aber ich kann mein und dein Schreiben nicht in Einklang bringen. lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harleychris, vielleicht hast du nicht genau gelesen, aber ich kann mein und dein Schreiben nicht in Einklang bringen. lg

Ist nicht schwer... das Ava schreit nach... "Willsu figgen?!"

Zuletzt bearbeitet:
Aber phantasievolles und fehlerfreies (fast) schreiben kann sehr erotisch wirken ...
Was ist fehlerfreies (fast) schreiben? Besser wäre wohl: ... (fast) fehlerfreies Schreiben.
Empfehlung von Duden.

... aber ich kann mein und dein Schreiben nicht in Einklang bringen
Hier muss es heißen: ... Dein und mein Schreiben. Empfehlung von Knigge.

Ist nicht schwer... das Ava schreit nach... "Willsu figgen?!"
Nicht nur das. Es signalisiert sogar eine positive Erledigung dieses Ansuchens.

Wenn Du Dich auf Deine Scham reduzierst, mag es für Dich das Beste sein.
Wie Du dabei wahrgenommen wirst, ist aber eine andere Frage.

Was ist fehlerfreies (fast) schreiben? Besser wäre wohl: ... (fast) fehlerfreies Schreiben.
Empfehlung von Duden.

Hier muss es heißen: ... Dein und mein Schreiben. Empfehlung von Knigge.

Nicht nur das. Es signalisiert sogar eine positive Erledigung dieses Ansuchens.

Wenn Du Dich auf Deine Scham reduzierst, mag es für Dich das Beste sein.
Wie Du dabei wahrgenommen wirst, ist aber eine andere Frage.

zu 1. wenn ich eine Erklärung in Klammer setze, wird sie nicht mitgelesen, hätte ich keine Klammer gesetzt, hättest du recht.

zu 2. Ich habe nur die Reihenfolge eingehalten, es stimmt nicht, dass ich mich gerne als Erster nenne.

zu 3. Was mein AVA signalisiert, weiß nur ich. Eure Meinung oder Glaube ist euere Sache.

zu 4. Ich zeige sie gerne und schäme mich nicht, zeige aber auch alles Andere. Man kann viele verschiedene Meinungen über meine Bilder haben, aber eines weiß ich, sie gefallen vielen.

zu 3. was man signalisiert, wissen nur die anderen - ein signal ist ein von einem dritten aufgenommenes zeichen. ebenso wie man auf andere wirkt *ggg*

zu 3. was man signalisiert, wissen nur die anderen - ein signal ist ein von einem dritten aufgenommenes zeichen. ebenso wie man auf andere wirkt *ggg*

Was man signalisieren will, weiß man nur selbst. Was dritte glauben, dass man signalisiert, wissen nur dritte. Ich glaube, dass diese Wortglauberei nicht sehr zielführend ist. lg

Ich glaube, dass diese Wortglauberei nicht sehr zielführend ist.
Ich halte es nicht für Wortklauberei (kommt nicht von glauben, glaub's mir).

Ich frage mich halt nur, was Du mit Deinem Avatar in Kombination mit Deinem Nick signalisieren willst?

Mir fällt dazu nichts ein ....

Ah doch, jetzt ja....
hab ein bissl länger gebraucht ;)
Ich hoffe Ihr seiT mir nicht böhse....

Zurück
Oben