Seid und seit

Wir sind ja in keinem Rechtschreibforum!
Hauptsache der Sex passt! ;)

Ich hab's schon mal geschrieben: wenn manche so vögeln wie sie schreiben kriegen sie ihn 100% nie rein!
Bildung und Niveau wirken sich nicht nur beim Schreiben aus ......

wenn manche so vögeln wie sie schreiben kriegen sie ihn 100% nie rein!
:mrgreen:

Das halte ich für eine gewagte Theorie.

Ist doch das Vögeln eine Sache, welche von Natur aus in uns liegt, während das Beherrschen der Sprache eine Sache ist, welche erst zu erlernen ist.

Zudem wäre zu bedenken, dass Bildung und Niveau keine Garanten für herausragende Rechtschreibung sind, wie sie auch das "Reinkriegen" nicht garantieren können.

Ich hab's schon mal geschrieben: wenn manche so vögeln wie sie schreiben kriegen sie ihn 100% nie rein!

Die Anzahl der orthographischen Vollnieten in freier Wildbahn widerspricht Deiner Theorie. :)

Ist doch das Vögeln eine Sache, welche von Natur aus in uns liegt, während das Beherrschen der Sprache eine Sache ist, welche erst zu erlernen ist.
Auch das gekonnte Vögeln muss erlernt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem wäre zu bedenken, dass Bildung und Niveau keine Garanten für herausragende Rechtschreibung sind

Nein, aber sehr wohl ein Gradmesser, und von "herausragend" sind wir sowieso alle weit entfernt.

wie sie auch das "Reinkriegen" nicht garantieren können....

Das hab ich auch nie behauptet.

Die Anzahl der orthographischen Vollnieten in freier Wildbahn widerspricht Deiner Theorie.

Und wie viele davon denkst du vögeln oft und gut bzw. benutzen das Forum als Wichsvorlage????

wenn ich mir da meine älteren beträge anschau, gruselts mich auch oft genug; was ich da tw. für böcke (sowohl inhaltlicher als auch orthopraphischer natur) reingehaut hab - brrr
allerdings was interessiert mich mein geschwätz von gestern

Orthopädisch schreibt man "orthopädisch". :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben