Seitensprung - wie oft?

Bist Du während einer längeren Beziehung schon einmal fremdgegangen?

• Umfrageteilnehmer
    32
T

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde es interessieren, wie oft ein Seitensprung in einer Beziehung wirklich vorkommt (also ohne, dass die/der Partner/in vorher das offizielle ok dazu gegeben hat). Natürlich nur für die Statistik. :mrgreen:

Wer will, kann ja auch einen Erlebnisbericht posten, ob es damals nur ein sogenannter Ausrutscher oder ein Techtelmechtel, oder eine Affaire, oder sonst was war. Aber keine Diskussionen über gut oder schlecht, das gehört in einen anderen Thread.

Ich glaube, auf der oe3-Homepage war mal eine Studie (so eine typische oe3-Studie halt), nach der glaube ich 30 Prozent schon mal "seitengesprungen" sind.

lg,
-tilion

Ich hab 2-3mal geklickt, da ich die Hurerei nicht mitzähle.

Es waren genau 3.

Immer nur ONS. Einer aus Rache.

opp

Nein, bin noch NIE fremdgegangen. WEder in kurzem noch in langen Beziehungen. Da hau ich vorher den Hut drauf.

Lg. Kit

ich gehe gern fremd (was für ein blöder ausdruck!!). macht doch spass viele körper kennenzulernen und manchmal auch ihre seele dazu. sich auf eine möglichkeit im leben reduzieren, angst vor verlust haben und das liebe nennen, wer damit selig wird, soll dem christentum danken. das leben geht vorbei in der beschränkung der eigenen angenommenen moralischen überlegenheit, eindimensionale opfer verlangende geilheit, die mit den jahren stirbt. übrig bleibt die maske der treue im warten auf das heil in der moral.

Meine Meinung dazu ist ja hinlänglich bekannt und deckt sich inhaltlich mit den herrlichen Worten Grünbaums. Du bist mir eh schon die längste Zeit abgegangen!

interessant in diesem zusammenhang ist auch die wortwahl eines anderen threads hier im forum, wo es darum geht, ob man "fremdgehen" BEICHTEN soll oder nicht. wem da der christliche ursprung der sexuellen unterdrückung nicht ins auge springt, der hat zuviel weihrauch vor dem auge. die eigene frau als beichtmutter, der eigene körper als storenfried der kontrolle über die leiber durch externe autoritäten. ave maria und dann noch die unbefleckte empfängnis und ich bete drei rosenkränze für die fremdspringer und seitengeher.

hallo grünbaum,

ich denke dass du es dir viel zu einfach machst. grundsätzlich hast du, die auswirkungen der christlichen lehre auf die sexualität betreffend, recht.

allerdings scheinst du jedem, der treue als ein lebenswertes prinzip einstuft zu unterstellen, diese einstellung unter dem einfluss der christlichen lehre angenommen zu haben.

nun, selbst wenn ich eine grosse ausnahme darstelle, bin ich vollkommen geschützt von jeglicher christlichkeit aufgewachsen - in einem kleinen, nicht so fernem land in einer de jure atheistischen und de facto paganischen umgebung.

dennoch bin ich treu, und fühle mich wohl wenn meine partnerin das auch ist. ich habe auch offene beziehungen ausprobiert, das kostete mich viel mut und brachte einige vorteile, war aber nicht das richtige für mich.

deswegen: bitte nicht allzu verallgemeinernd sprechen. ich bin der erste der der christlichen, v.a. katholischen religion (u.v.a: kirche) kritisch gegenüber steht, und halte das auch für sehr wichtig, in einer phase, in der immer mehr fundamentalistische tendenzen auszumachen sind.

@grünbaum: Hey, das sollte eigentlich keine Diskussion werden, ob jetzt ein Seitensprung gut oder schlecht oder moralisch verwerflich oder nicht oder sonst was werden. Ich wollte eigentlich nur ein KURZES Statement der Leute, ob überhaupt und wenn, wie oft.

Wenn Du darüber diskutieren willst, hier gibt's den Thread dazu:
http://www.sex-forum-wien.at/sfw/viewtopic.php?t=2339

Danke.

Nein, bin noch NIE fremdgegangen. WEder in kurzem noch in langen Beziehungen. Da hau ich vorher den Hut drauf.
Aber Du hast mindestens 1x bewußt zum Fremdgehen animiert, was in den Augen vieler genauso verwerflich ist.

Ich habe auch mehr als 3 mal angeklickt, wobei es nach meiner Meinung egal ist, ob ich mit einer Professionellen oder einer Amateurhaften :mrgreen: betrüge. Da bleibt Betrug Betrug.

Auszug aus dem Thread "Seitensprung beichten oder nicht?" Seite 1:
Das frag ich mich auch seit 4 Monaten ... der Mann, den ich liebe ... und das so richtig schlimm ... hat seit 4 Jahren eine Freundin ... aber er hat sich mit mir gedatet und sie auch schließlich mit mir betrogen... und er ist normalerweise nicht der bescheissende Typ ... und einmal dürft ihr raten, ob er es ihr gesagt hatoder nicht ... natürlich nicht ... de facto ist er immer noch mit ihr zusammen und jetzt in den Ferien wohnt sie sogar bei ihm ... wenn die Gute weißt, dass er fremde Frauen küsst, würde sie ins Gschäft reinlaufen und ihm einen Beißkorb kaufen ... und selbstverständlicherwweise will er nicht mit mir zusammen sein ... und da kann er noch so lange tun, als ob er nichts für mich empfindet ... für so blöd braucht er mich nicht anschauen ...

Ich könnte das nie .. wenn ich bescheiss, wäre ich eine zu ehrliche Haut, um das nicht zu sagen.

LG.Kit
Ich meinte den Teil:
seit 4 Jahren eine Freundin ... aber er hat sich mit mir gedatet und sie auch schließlich mit mir betrogen . . .

Liebe Grüße
Benno

Hörst Benno, misch Dich nicht immer in die Privatangelegenheit anderer öffentlich ein. Bist jetzt wohl eifersüchtig auf den Typen?
Es ist ja wohl schon ein Unterschied, ob ich einen Seitensprung selbst aktiv betreibe, oder ob ich mich als Single von einem gebundenen Menschen dazu verführen lasse. Und was heißt da bewusst zum Fremdgehen animiert!!! Da fehlt nicht viel und wir sind dort, wo Mann behauptet, jede vergewaltigte Frau hat ja irgendwie zu der Vergewaltigung animiert. Ist an den Haaren herbeigezogen der Vergleich, ich weiß. Aber mich erinnert so ein Sager von wegen Animieren frappant daran.

@tafelordner: natürlich ist das einseitig, allein dem christentum das vorzuwerfen. da gibt es viele andere faktoren, aber das hier ist ein kurzes posting, kein essay.
@tilion: oft ist es im leben so, dass man was anderes geplant hat, als dann daraus geworden ist, wie im leben,so im forum
@mapok:wenn privatangelegenheiten von einer person selbst öffentlich gemacht werden, dann sind sie wohl von da an öffentlich und nicht privat. die frage ist doch nicht die nach der geringfügigkeit oder schwere der schuld, sondern ob schuld überhaupt angebracht ist, in philosophischen kriterien, ob es ein primat der moral oder eines ethischen systems über der biologie/biochemie der sexualität gäbe

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich selber betrüge, oder jemand anderer seinen Partner mit mir betrügt. Bei letzterem ist es nicht meine Beziehung, also wieso soll ich mir darüber gedanken machen?

LG Moni

*G* ... jetzt hab ich ja eine Beziehung ... und da würden mir beide den Kopf abreißen, das will ich nicht riskieren :(

lg Moni

*G* ... jetzt hab ich ja eine Beziehung
lg Moni

ich ja auch, das würd eh gut passen :D :D

.. und da würden mir beide den Kopf abreißen, das will ich nicht riskieren

Hm. also ehrlich gsagt wär mir grad das am meisten wurscht.....wenn mich wer sehr lieb bittet, kann er/sie (fast) alles von mir haben, wenn er/sie unfreundlich wird, überhaupt nichts.....

aber um mal aufs Thema zurückzukommen - wenn in einer Beziehung alles paßt, dann hab ich auch keinen Grund fremdzugehen, aber wenns nicht paßt und wenns so ist, daß ein Partner die sexuellen Wünsche des anderen nicht ernstnimmt, denk ich mir, ist das nicht unbedingt als Treuebruch zu bezeichnen, wenn man sich seine Wünsche erfüllen möchte.

Ich bin da eher radikal ... wenn ich mit jemandem sexuell nicht zusammen passe, kann ich mit dem auch keine Beziehung haben. Da such ich mir den Sex natürlich auch wo anders, nur hab ich vorher die Beziehung beendet.

lg moni

Es ist ja wohl schon ein Unterschied, ob ich einen Seitensprung selbst aktiv betreibe, oder ob ich mich als Single von einem gebundenen Menschen dazu verführen lasse. Und was heißt da bewusst zum Fremdgehen animiert!!! Da fehlt nicht viel und wir sind dort, wo Mann behauptet, jede vergewaltigte Frau hat ja irgendwie zu der Vergewaltigung animiert. Ist an den Haaren herbeigezogen der Vergleich, ich weiß. Aber mich erinnert so ein Sager von wegen Animieren frappant daran.

Tststs..Mapok..mit deiner Aussage stellst du aber dann Frauen als das ewige Opfer hin.
Als Singe von einem gebundene Menschen verführen lassen?

Denkst du nicht es gibt auch Frauen die gebundene Männer verführen?
Wohl zur genüge...Frauen können sowas von berechnend sein, nach dem Motto schau ma mal ob wir den rumkriegen.

Mir ist es in einer Beziehung 1x so gegangen..in dem Fall hielt ich es aber für viel zu aufdringlich und sie zu arrogant, drum ist daraus nichts geworden.

Sieht man mal davon ab, dass ich mit 15,16 die Freundinnen wochenweise gewechselt hab(kam eine neue, wurde die alte Beziehung beendet - manchmal :oops: einfach durch nicht mehr melden) - war ich sonst absolut treu(auch in meiner 6 jährigen Beziehung)
Also ich hab nach nichts anderem gestrebt, kl.Flirtereien dienten der Selbstbewusstseinsstärkung, waren aber harmlos(nichtmal knutschen, ging nur zu dem Punkt an dem ich wusste ich könnt).
Dennoch weiß ich nicht was passiert wäre, wenn Frauen intensiv auf mich zugegangen wären und mich zB bei einer dieser Flirtereien, vielleicht auch noch leicht angeheitert, einfach geküsst hätten.

Ich weiss es nicht...

EDIT: Zum Thema mit einem gebundenen Menschen etwas haben:
Das könnt absolut nicht...irgendwo wär da auch mein Stolz verletzt wenn ich wüsste die hat auch noch mit wem anderen was...und die ganzen Probleme und das Hin und Her was es da geben könnte...nö das ist nix für mich...
Und Leute die sowas tun(v.a.im Bekanntenkreis) sprich sich zB an Bekannte ranschmeissen die in einer festen Beziehung sind...find ich einfach mies...macht sie absolut unsympathisch!

Zurück
Oben