Servus TV am Ende - wie traurig

600 Millionen san a ka lercherschas
Da kann ma schon amal auf den Tisch hauen

Da hast du ganz sicher Recht. Unrecht ist es aber auch, blutig erkämpfte Rechte wie die Versammlungs- und Vereinsfreiheit, die überhaupt erst Interessensvertretungen ermöglichen, so abzuwürgen. Wobei es natürlich stimmen mag, dass die Gewerkschaft öfter mal über die Strenge schlägt.

Geh bitte, AK und ÖGB wolltens dem Mateschitz zeigen und haben das Machtspielchen verloren. Selber schuld, wenn man glaubt ohne Belegschaft ins Feld ziehen zu müssen.

Geh bitte, AK und ÖGB wolltens dem Mateschitz zeigen und haben das Machtspielchen verloren. Selber schuld, wenn man glaubt ohne Belegschaft ins Feld ziehen zu müssen.
Wie schon geschrieben, ich bin auch nicht einverstanden mit dem, was die Gewerkschaften so leisten, dennoch ist es problematisch, dass ein Betriebsrat komplett abgewürgt wird.

Nö, find ich absolut in Ordnung. Denn es sollte der Wille der Belegschaft zählen.
Naja weißt du, die Idee einen Betriebsrat zu gründen muss von den Mitarbeitern gekommen sein. Im Übrigen verstehe ich nicht, was die Gründung eines Betriebsrates mit der Schließung/am Leben erhalten eines Betriebes zu tun hat. Was hat das zB mit der Einschaltquote zu tun?

Naja weißt du, die Idee einen Betriebsrat zu gründen muss von den Mitarbeitern gekommen sein.

Offensichtlich kam sie von aussen.

Im Übrigen verstehe ich nicht, was die Gründung eines Betriebsrates mit der Schließung/am Leben erhalten eines Betriebes zu tun hat.

Ein Betriebsrat verursacht Kosten (Freistellungen, Räumlichkeiten etc.). Und vielleicht mag sich Mateschitz einfach nix dreinreden lassen. Ist sein gutes Recht. Genauso wie die Belegschaft das Recht hat, einen Betriebsrat zu gründen.

Ende gut, alles gut! Letztendlich wieder eine absolut gelungene Marketing-Aktion aus dem Hause des roten Stieres;)
Hut ab vor dem Geschäftsmann Didi Mateschitz! Er fährt eine eigene Strategie bzgl. Werbung - erfolgreich, wie man sieht

Lg gitti

Offensichtlich kam sie von aussen.

Ein Betriebsrat verursacht Kosten (Freistellungen, Räumlichkeiten etc.). Und vielleicht mag sich Mateschitz einfach nix dreinreden lassen. Ist sein gutes Recht. Genauso wie die Belegschaft das Recht hat, einen Betriebsrat zu gründen.
wie auch immer, ich will dort so wieso nicht arbeiten. gucken reicht :schulterzuck:

trotzdem, dass jetzt das Gewerkschafts-Bashing in Mode kommt, auch in Österreich, gefällt mir überhaupt nicht. Wieso sollte ich den Großkopferten und Supperreichen zujubeln und in den A.... kriechen? Beim Attila Dogudan oder wie man ihm schreibt wars ja auch so, kaum hat er die Arbeitszeitvorschriften einhalten müssen, hat er sein "Henry im Zug" aufgelöst. Die "Kronen-Zeitung" schimpft auch immer brav auf die Gewerkschaften, vermutlich wie es die Eigentümer wollen..........selber schuld, wenn man mit der Meute mitheult.
Was man machen kann? hm ich werd halt mal kein Red Bull-Cola mehr trinken, aber die eine dose im monat werden sie eh kaum merken ;-)

Naja weißt du, die Idee einen Betriebsrat zu gründen muss von den Mitarbeitern gekommen sein. Im Übrigen verstehe ich nicht, was die Gründung eines Betriebsrates mit der Schließung/am Leben erhalten eines Betriebes zu tun hat. Was hat das zB mit der Einschaltquote zu tun?

;) Er hatte seine Schlagzeilen für ein paar Tage und jetzt geht es wieder wie gewohnt weiter! Nix is mit zuadrahn. :D Mi täts goar net wundern wenn ÖGB und AK gaor nix gwusst hom davau vurher.

Wenn man bedenkt, daß einem, obwohl man es nicht will, so einfach 0,5% des Bruttogehalts als Abgabe für die Anal- äh- Arbeiterkammer abgezogen werden, obwohl zb ich mit diesem Verein absolut nichts zu tun haben will, zahlt der Didi ja eh brav unfreiwillig seinen Beitrag an die Sozen...

Finds immer interessant wenn Leute der Meinung sind die Reichen und Superreichen gehören viel mehr unterstützt, da sie ja Jobs kreieren :rolleyes::rolleyes:
Glaubts wirklich der hat ServusTV damit er der Belegschaft an Job verschafft? hahaha

Mich auch nicht. Vielleicht wird der Sender jetzt bei den ÖBB oder der Hypo eingegliedert :lalala:

:p Nein, ich meinte: Ich halte das ganze für eine erfundene Falschmeldung, initiiert vom Mateschitz selber, rein nur wegen der Publicity. Warum soll er die Schlagzeilen und damit Gratis-.Werbung nur dem Lugner alleine überlassen? :D Eine Schließung des Senders stand tatsächlich nie im Raum.

Die Ak Beiträge zahlen die Arbeitnehmer von ihrem Gehalt.

Natürlich hat er Servus nicht zur Arbeitsplatzbeschaffung. Das ist prinzipiell kein Primärinteresse eines Unternehmers.

Aber ohne Unternehmer gibts keine Arbeitsplätze. ;)

Und von wem bekommt der Arbeitnehmer sein Gehalt????
Ich will diesem Verein keinen einzigen Cent zukommen lassen, hab von denen nichts und will von denen auch nichts haben.

Zurück
Oben