Servus TV am Ende - wie traurig

Und von wem bekommt der Arbeitnehmer sein Gehalt????
Ich will diesem Verein keinen einzigen Cent zukommen lassen, hab von denen nichts und will von denen auch nichts haben.

Das ist ein Leistungsaustausch und kein Gnadenbrot. Ich als Arbeitgeber zahl keine AK Beiträge. Das ist allein Sache der Dienstnehmer und mir persönlich ziemlich wurscht.

Ich wunder mich nur über die Inkompetenz und Laschheit der AK in den wenigen Fällen, in denen ich einen DN fristlos kündigen musste. Naja, die AK lässt bewusst dem ÖGB seinen Raum, denn bei ernsthafter Vertretung der Arbeitnehmer hätte eine der beiden Organisationen keine Existenzberechtigung mehr.

Es ist ein hart erkämpftes Grundrecht, sich gewerkschaftlich orgenisieren zu dürfen und einen Betriebsrat wählen zu dürfen, in vielen diktatorisch regierten Ländern kommt man dafür ins Häfn oder wird dafür umgebracht, das sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Wollen wir da wieder hin?

:p Nein, ich meinte: Ich halte das ganze für eine erfundene Falschmeldung, initiiert vom Mateschitz selber, rein nur wegen der Publicity. Warum soll er die Schlagzeilen und damit Gratis-.Werbung nur dem Lugner alleine überlassen? :D Eine Schließung des Senders stand tatsächlich nie im Raum.
Aso, ja das halte ich auch für durchwegs möglich. Billiger kommt man nicht in die Medien. Gewußt wie, was? :hmm:

kenn ich nicht servus tv . war vermutlich eine kostenlose Werbeaktion .

Wollen wir da wieder hin?

Geh bitte, niemand geht in den Häfn.

Österreich hat eine umfangreiche Regulierung und wesentliche Mitbestimmung der Arbeitnehmer. Klarerweise behindert das unternehmerische Initiative. Die Frage ist, ob uns Mitbestimmung oder Arbeitsplätze das höhere Gut sind. Diese Frage muss die Gesellschaft lösen und anschliessend mit dem Ergebnis leben.

Und einen Grund zum sudern werden wir sicher finden, egal wie das Ergebnis sich präsentiert.

Das ist ein Leistungsaustausch und kein Gnadenbrot. Ich als Arbeitgeber zahl keine AK Beiträge. Das ist allein Sache der Dienstnehmer und mir persönlich ziemlich wurscht.

Ich wunder mich nur über die Inkompetenz und Laschheit der AK in den wenigen Fällen, in denen ich einen DN fristlos kündigen musste. Naja, die AK lässt bewusst dem ÖGB seinen Raum, denn bei ernsthafter Vertretung der Arbeitnehmer hätte eine der beiden Organisationen keine Existenzberechtigung mehr.

"Fristlos kündigen"? Entweder aus Deutschland oder ein Schaumschläger. Diesen Terminus gibt es im österreichischen Recht nicht. Tja......

Zurück
Oben