Sex in der Schwangerschaft?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr von Sex in während der Schwangerschaft?
Bin schwanger (8. Woche) und habe unheimlich viel lust. Obwohl man mir ja noch garnicht ansieht, dass ich schwanger bin, verhält sich mein Freund jetzt schon ganz anders. Wir haben zwar Sex, aber nicht so oft wie vorher. Außerdem ist er immer sehr vorsichtig und sanft. Obwohl wir es auch vorher mal etwas wilder getrieben haben ;)

Was habt ihr für Erfahrungen? Egal ob Mann oder Frau :)

Die Erfahrung, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist und relativ wenig behindert wenn man von einzelnen Stellungen mal absieht.

Hallo latinmama,

erst mal herzlichen Glückwunsch :winke:

für mich war das eine aufregende Zeit wie meine Frau damals schwanger war. Ich habe sie von Anfang ihrer Schwangerschaft an erotisch(er) empfunden. Wie ihr Bäuchlein gewachsen ist war das sehr aufregend.

Sie hat mir da auch das Gefühl gegeben, dass sie gerne mit mir Sex hat und mir auch gezeigt, dass sie "richtigen" Sex mag.
Für mich war das damals eine der aufregendsten Zeiten mit meiner (ex)Frau.

Zeig ihm einfach, dass du richtig :poppen: werden willst und dass er keine Angst zu haben braucht.

LG ALU

Liebe Latinmama!

Also, ich habe zwei kinder und auch mein mann war bei der ersten schwangerschaft etwas vorsichtig, hat mich nicht mehr fest angepackt, in der sorge mir oder dem kind schaden zufügen zu können!

Ich sage dir hier eines: alles was dir gut tut, tut auch dem baby gut! Wenn eine schwangere frau einen orgasmus erlebt, übermittelt sie ihre hochstimmung an das kind(nicht den orgasmus, sondern schlicht und ergreifend die glücksgefühle) und das ist doch etwas wunderschönes.
Außerdem stärkt jeder orgasmus die gebärmuttermuskulatur, durch die kontraktionen! Wenn du keine risikoschwangerschaft hast(von der dir dein arzt schon gesagt hätte oder sagen wird) ist sex sogar ein wirklich gutes training für den gesamten beckenboden!:daumen:

Sprich mit deinem mann darüber, das du es schade fndest, daß er nun so zurückhaltend ist! In meinen ersten schwangerschaftsmonaten war ich zum beispiel immer spitz wie schmidts katze!:mrgreen:
Es wird sicher praktiken geben, die dir mit der zeit nicht mehr so angenehm sein werden,...da kann ich dir nur den rat geben, auf deinen körper zu hören!
Sex in der schwangerschaft kann wirklich wunderschön sein,...manche frauen erleben ihn gerade in dieser zeit noch wesentlich intensiver, da die organe und die blutgefäße wesentlich besser und stärker durchblutet sind.
Wenn dein freund noch immer stark verunsichert ist, dann nimm ihn mal mit ins hebammenzentrum(keine angst!!!:mrgreen:, die beißen nicht)! Dort kann man sich von erfahrenen hebammen beraten lassen, und diese haben sich eben auch nicht nur auf die mütter spezialisiert sondern eben auch auf die väter und deren problemchen!

Ich wünsch euch eine erfüllte sexualität, dir eine wunderschöne schwangerschaft und euch dreien(vieren?) einen glücklichen weg ins neue leben!

Ganz liebe grüße
Kassi

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Werde mir alles mal zu Herzen nehmen und ersteinmal mit ihm sprechen! Es ist nunmal unser 1. Kind und eine total neue Situation. Bin übrigens auch seeeeeeehr oft spitz :mrgreen:

Hallo Latinmama
Alles liebe und gute erst mal nachdem ich schon 5 Kinder zur Welt bracht muess ich dir sagen wir hatten sex bis zur Geburt es wird immer Besser für die Frau und vor allem das Kind ist immer gut geschützt in deinem Bauch !! alles liebe Frag immer wenn du willst ich hoffe dir immer eine Antwort geben zu können!

also aus medizinischer sicht gibts bei einer normal verlaufenden schwangerschaft überhaupt nichts gegen sex einzuwenden!

und wie kassiopeia schon gesagt hat: alles was dir gut tut ....

Also ich kann dir nur sagen bei meiner Ex Freundin .. es war wunderschön wie ihr Bäuchlein gewachsen ist und die Brüste immer praller und praller wurden ..
Ihr wurde sogar vom lieben Dr. gesagt das der Sex total ungefährlich für Sie ist genauso wie für das Kind weil immerhin die Glücksgefühle dem Kind weitergegeben werden. Also wir hatten noch 2 Tage vor der Entbindung Sex und es hat Ihr gut getan ;)

Gerade In Der Schwangerschaft Ist Der Sex Am Schönsten,weil Die Frau Ihre Gefühle Intensiver Erlebt Als Anders.:bussal:

ich gebe dir einen guten tip: der sex in der schwangerschaft ist der beste den man sich vorstellen kann. danach wird es wahrscheinlich eh ein wenig ruhiger, da ihr beide ziemlich ko sein werdet, wenn der nachwuchs euch auf trab hält.

also genieß es, lass dich ordentlich rannehmen und auch dein partner wird erkennen wie geil der sex in der schwangerschaft ist!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Sex während der Sdchwangerschaft etwas besonderes ist. Wir haben es ausgekostet sooft es nur ging.

Die Hauptsache ist, daß man auf die Wünsche eingeht. Du gibst als Frau den Ton an, denn Du weißt am besten, was Du möchtest (oder Dein Körper sagt es Dir :) ).

Und was bei einer Schwangerschaft mitspielt für tollen SEX ist einfach auch der Grund das man:down: nicht aufpassen muss, und man:down: ruhigen Gewissens rumsauen darf :mrgreen:;):lol::poppen::anspritzen::haha::winke:

Sex während der Schwangerschaft, war absolut die beste zeit mit meiner Frau, wir hatten ständig lust und es ausgiebig genossen,
manchmal denk ich ganz sehnsüchtig zurück, denn mit Nachwuchs wird dann doch alles ganz anders.....

Wenn bei dir alles in Ordnung ist und du Sex haben kannst - nur zu!
Schön, wenn du Lust und Spaß am Sex hast.
Ging mir in meiner 1. SS auch so.

Bei meiner zweiten SS war es anfangs etwas schmerzhaft, da man ja empfindlicher (körperlich gesehen) ist...

Daß sich dein Partner von anfang an anders verhält, ist - glaub ich - auch normal...
Die lieben Männer machen sich oftmals viele Gedanken darüber, daß die Frau ja nicht mehr "allein" ist und sie etwas anstellen könnten (Frühgeburt auslösen könnten oder so!)

Bei uns ist der Sex auch weniger geworden, liegt vermutlich auch daran, daß mir immer schlecht ist und ich auch oft ko** muß...

Genieße es also, solange es noch geht!

wir hatten in allen schwangerschaften normalen sex wie immer bei unserer tochter komischerweise mehr als bei denn buben :fragezeichen:
naja ich habs genossen gsd war mein mann nie einer der da herum gezickt hätte :mrgreen:

mein Frau und ich haben Kinder und wir haben es bis zum letzten Tag getrieben. Tuh es!!

Also gegen Sex während der Schwangerschaft spricht doch überhaupt nix!!!

hi wir haben auch ein kind,
mein mann war da am anfang auch sehr sehr vorsichtig aber als unser frauenarzt ihm erklärt hat das dass baby super geschützt ist gings wieder zur sache.

:poppen:

Zurück
Oben