um einmal den wissenschafter
ein wenig herrauszuholen, vor ein paar jahren war ich mit von der partie, wie eine gruppe von evolutionsbiologen, verhaltensforschern und ärzten in england, österreich und usa untersucht haben, warum frauen in stiefeln (besonders lange stiefel, glattes material und hohe absätze) die männer so scharf machen, sprich hormono in wallung bringen.
ich werde euch jetzt nicht mit dem 120 seitigen bericht in englisch fertig machen, gebe euch nur ein fazit in ein paar zeilen wieder.
Der männliche Instinkt (sitzt im stamm- und kleinhirn, ist also seit dem homo sapiens in uns drinnen und geht auch nicht so schnell evolutionär weg (zum glück)) ist immer noch darauf ausgerichtet sich zu vermehren, dh sexuell sehr aktiv zu sein. das ur- (vorsicht nicht nur unter-) bewußtsein sucht sich daher automatisch eine partnerin die (das kommt noch von der zeit als der mensch eher beute als jäger war) "fit" ist. Das bedeutet ihren "Fress-"feinden entkommen kann.
Als besonders auffälliges Merkmal für unser Stammhirn gilt daher die Beinlänge. Lange schlanke Beine bedeuten einen guten Sprinter, also jemanden der seinem Feind entkommen kann.
-> -> Lange Stiefel (egal ob Leder oder Latex) fördern diesen Eindruck, der hohe Absatz macht das Bein (Unterschenkel) besonders lang, vergleicht mal ein Reh oder eine Gazelle, die geht und rennt auf den Zehenspitzen.
Der hohe Absatz und der Schlanke geschmeidige Unterschenkel löst einefach einen Urinstinkt im Mann wieder aus.
So einfach ist das mit uns Männern , wir sind (Frauen auch keine Sorge) viel mehr Instinkt gesteuert als wir ahnen.
Hoffe damit einen kleine informativen Beitrag geleiste zu haben.
Lg
PS.: Bevor alle posten, woher ich daß weiß, meine Studienrichtung war Ökologie und Verhaltensforschung