S
Gast
(Gelöschter Account)
Mach dir darüber keine Gedanken. Alles gut.Ich wollte noch hinterherschicken, dass ich mein Posting nicht menschenverachtend verstanden haben will. Schon gar nicht von dir…
Ich werde einfach nie verstehen können wie Menschen einfach so mutwillig gehässig sein und sich dabei auch noch gut und erhaben fühlen können - das ist für mich keine Grundlage für eine gewinnbringende Diskussion und hat im zwischenmenschlichen Umgang für mich keinen Platz. Auch sensible Themen können ganz offen und direkt besprochen, Blickwinkel erläutert und Meinungen vertreten werden.
Jeder Mensch hat in irgendeinem Bereich seines Lebens „Verbesserungspotentiale“ und würde jeder derart kompromisslos verbal draufhauen wenn er ein solches bei einem anderen identifiziert, dann gute Nacht.
Ich mag keine selbstgefälligen Menschen und man kann noch so oft erklären, dass es nicht zwingend um den transportierten Inhalt sondern nur um die Art als solches geht, es wird einfach nicht berücksichtigt oder verstanden (ob nun bewusst nicht oder aus anderen Gründen sei nun dahingestellt).
Aber egal… ich werde die Menschen diesbezüglich nicht ändern können.