Sex mit dicken Frauen

Das ist kein taugliches Argument. Der arme Rubens, der meist als Beispiel dafür herhalten muss, lebte in einer Zeit, in der mollig synonym mit wohlgenährt und ergo gesund gleichzusetzen war. Das waren nur Adelige und Kirchenleute. Der Pöbel war schlank, allerdings im Sinne von mangelernährt. Und sowas hat man den Leuten auch schon im Gesicht angesehen: Pockennarben, ausgefallene Zähne, Fehlbildungen und so weiter. Klar, dass sich Rubens für seine Malerei andere Motive gesucht hat und noch klarer, dass ihm mollig als die attraktivere von zwei wenig schmeichelhaften Optionen erschienen ist. Ich bin überzeugt, Rubens könnte sich heute problemlos mit dem aktuellen schlanken Schönheitsideal anfreunden.
Schrieb ich irgendwas von rubens? Ich red von der heutigen zeit

So ein Bohei, wo das Dickerchen im Eingangspost doch nur zeigen wollte, wie er seine Alte vögelt… :D

In welcher Gesellschaft ist heute mollig das geltende Schönheitsideal?
Und bitte nicht mit irgendwelchen alternativen Szenesplittergruppen daherkommen, das ist ganz sicher nichts was irgendwie in größerem Rahmen relevant wäre.

Ich halte von "allgemeinen" Schönheitsidealen gar nix. Ich lass mir nicht vorschreiben was mir zu gefallen hat oder mich gar dann dafür be- und verurteilen wenn dies nicht der gängigen "Norm" entspricht. Ich steh vielleicht explizit auf etwas was andere dann wieder total abturnt. Ist die betroffene Person dann deswegen gleich mal überhaupt weniger attraktiv? De gustibus non est disputandum. Das gilt immer noch und wir streiten hier wahrlich grad um des Kaisers Bart.

Lass uns zusammenfassen:

Wenn du keine dicke Frau / keinen dicken Mann ficken willst: Dann tu es eben nicht.
Wenn du eine dicke Frau / dicken Mann ficken willst: Dann tu es.

Aber könnten wir damit aufhören, dass wir die Geschmäcker anderer "bewerten"?

Es ist doch sooooo einfach, oder etwa nicht?

Bei der diskussion würd ich wirklich gern speiben. So grantig machen mich diverse aussagen.
So geht es dir als Mensch mit Herz, der aber von der Thematik nicht betroffen ist.
Was denkst du wie es jetzt wahrscheinlich einigen der Betroffenen geht, wenn sie von so viel Hass, Abwertung, Geringschätzung und Respektlosigkeit lesen...

Am besten ein paar schicken noch ein paar so richtig menschenverachtende Dickenwitze hinterher, damit auch der letzte Tritt noch richtig sitzt. Gach fühlt sich jemand der das alles als Betroffener liest noch nicht genug am Boden.

So geht es dir als Mensch mit Herz, der aber von der Thematik nicht betroffen ist.
Was denkst du wie es jetzt wahrscheinlich einigen der Betroffenen geht, wenn sie von so viel Hass, Abwertung, Geringschätzung und Respektlosigkeit lesen...

Am besten ein paar schicken noch ein paar so richtig menschenverachtende Dickenwitze hinterher, damit auch der letzte Tritt noch richtig sitzt. Gach fühlt sich jemand der das alles als Betroffener liest noch nicht genug am Boden.
:sorry:

Das Problem ist nicht neu. Ich bin hier im Forum schon soooo lange aktiv und ich weiß, dass diese Diskussion schon soooo oft aufgetreten ist. Es findet sich dann auch immer eine (meist explizit schlanke) Person die vehement die Meinung von @Mitglied #503548 vertritt und dabei jegliche medizinische Forschung ignoriert und negiert. Denn es ist einfacher jemanden die Schuld für sein Aussehen zuzuschieben (na no ned bin ich dick weil ich zu viel esse, aber vielleicht hat das einen Grund warum ich das tue????) als sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen. Was ich auch gelernt habe: Diese Diskussionen führen zu nichts. Wir werden die Meinung von ihr ned ändern können.

Ich könnte ihr gerne anbieten mich mal mit ihr zusammen zu setzen und ihr meine knapp 30jährige Adipositas Leidensgeschichte mit einem Höchstgewicht jenseits der 200kg inkl. der unzähligen Diäten und Ernährungsumstellungen, kostspieligen Psychotherapien und Ernährungsberatungen, Klinikaufenthalten und schmerzhaften 4 bariatrischen (Magen) Operationen erzählen. Ich bin froh, dass ich es nun "geschafft" habe, aber das ist primär der Leistung der chirurgischen Zunft zu verdanken. In ihr simplifiziertes "Dicke sollen halt einfach weniger essen" Weltbild würde das halt nicht reinpassen.

Ich bin dick und stehe dazu.

Mein innerer Schweinehund ist einfach noch zu groß um abzunehmen. Im Moment esse ich noch zu gerne.

Das ich keinen Mann finde, hat aber nichts mit meinem Gewicht zu tun, sondern das Männer mit meiner Art nicht umgehen können.

Um mich zu ändern, bin ich zu alt und irgendwann würde mein wahres ich wieder durchkommen.

Es ist doch völlig powidl was die Ursachen dafür sind - so redet man meiner Meinung nach einfach generell nicht über oder mit Menschen und das betrifft für mich alle Lebensbereiche. Simpel as that.
da hast du vollkommen recht. man kann über alles diskutieren - man kann andere meinungen vertreten, aber man sollte immer darauf achten, dass man dabei wertschätzend unterwegs ist. ist manchmal nicht leicht, wäre aber sehr wünschenswert, in jeder hinsicht.

da hast du vollkommen recht. man kann über alles diskutieren - man kann andere meinungen vertreten, aber man sollte immer darauf achten, dass man dabei wertschätzend unterwegs ist. ist manchmal nicht leicht, wäre aber sehr wünschenswert, in jeder hinsicht.
Mir geht es nicht einmal um einen wertschätzenden Umgang, sondern es würde schon genügen, wenn man sich nicht derart verachtend auslässt. Jeder kann/darf/soll seine eigene Meinung/Blickwinkel zu den unterschiedlichsten Themen haben und es geht mir auch keineswegs darum die dahinterliegenden Argumente zu negieren, sondern einfach um eine angemessene Gesprächskultur. Jede Diskussion kann meiner Meinung nach auf einer sachlichen Ebene geführt werden (sachlich, direkt, offen, ohne zu beschönigen) und muss nicht auf die persönliche Ebene gezogen werden.

Mir geht es nicht einmal um einen wertschätzenden Umgang, sondern es würde schon genügen, wenn man sich nicht derart verachtend auslässt. Jeder kann/darf/soll seine eigene Meinung/Blickwinkel zu den unterschiedlichsten Themen haben und es geht mir auch keineswegs darum die dahinterliegenden Argumente zu negieren, sondern einfach um eine angemessene Gesprächskultur. Jede Diskussion kann meiner Meinung nach auf einer sachlichen Ebene geführt werden (sachlich, direkt, offen, ohne zu beschönigen) und muss nicht auf die persönliche Ebene gezogen werden.
all das, was du hier schreibst, findet meine ungeteilte zustimmung - und all das gehört für mich auch zu einem wertschätzenden umgang.

Bei der diskussion würd ich wirklich gern speiben. So grantig machen mich diverse aussagen.

Wir sind grad in der domenikanischen republik und ich würd sagen, dass locker ein 1/3 der gäste übergewicht hat. Die sind ALLE mit partner hier. Die dicken männer bleiben also nicht über (was für ein schwachsinn diese aussage überhaupt)

Fast Niemand bleibt über. Nur die die sich selbst im weg stehen!

Die optik oder gewicht sagen fast nichts darüber aus ob du einen partner finden kannst oder nicht. Man ist auch nicht die zweite geige nur weil man nicht dem gängigen schönheitsideal entspricht. Soll auch menschen geben die einen seinerwillen lieben und weil man so ist wie man ist. Unvorstellbar ge?

Früher und auch heutzutage ist es in vielen kulturen noch immer das schönheitsideal mollig oder dick zu sein. Nur bei uns hat sich das geändert.

Das Schönheitsideal, dick zu sein, stammt aber aus Zeiten mit Hungersnöten. Da konnten dicke Weiber den Nachwuchs mit grösserer Wahrscheinlichkeit aufziehen. Also wurde ein Teil der Männer darauf programiert, diese Merkmale aufzusuchen. Im Zeitalter von McDoof und vollen Supermärkten entfällt diese Notwendigkeit. ;)

In welcher Gesellschaft ist heute mollig das geltende Schönheitsideal?
Und bitte nicht mit irgendwelchen alternativen Szenesplittergruppen daherkommen, das ist ganz sicher nichts was irgendwie in größerem Rahmen relevant wäre.

Arabische Länder? Afrika? Südseeinseln? Müsste man nachschlagen. Dicke weiße Frauen kommen in Kenia jedenfalls gut an, da gab es doch einen Doku-Film darüber? :hmm:

Ach ja: Mauretanien. Dort besteht die Zukunft junger Mädchen aus Mästen. Schon Sechsjährige werden mit bis zu 20 Liter Kamelmilch traktiert und mit süssen Naschwerk vollgestopft, da eine Braut möglicht fett sein muss, um gewählt zu werden. Sochn gibts! :shock:

Zurück
Oben