Sex nach der Schwangerschaft

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Habe eine Frage! Trotzdem ist sie ernstgemeint.

Meine Frau hat nach der Schwangerschaft probleme mit dem Sex. Die Geburt ist nun schon 6 Monate vorbei aber trotzdem hat Sie beim Sex schmerzen.
Der Frauenarzt meinte, daß es normal ist! Und wir sollen warten. Aber ich warte jetzt schon ziemlich lange auf Sex!

Habt Ihr hier Erfahrungberichte oder Geschichten? Wie war es bei Euch?

Das die Frau nach der Geburt nicht unbedingt Sexgeil ist, steht eh in jedem Buch, aber richtige schmerzen?

Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen

Hallo Leute!

Habe eine Frage! Trotzdem ist sie ernstgemeint.

:confused: :confused: :confused:

Meine Frau hat nach der Schwangerschaft probleme mit dem Sex. Die Geburt ist nun schon 6 Monate vorbei aber trotzdem hat Sie beim Sex schmerzen.
Der Frauenarzt meinte, daß es normal ist! Und wir sollen warten. Aber ich warte jetzt schon ziemlich lange auf Sex!

Habt Ihr hier Erfahrungberichte oder Geschichten? Wie war es bei Euch?

Das die Frau nach der Geburt nicht unbedingt Sexgeil ist, steht eh in jedem Buch, aber richtige schmerzen?

Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen

Nicht wirklich :cool:

Wenn du wartest hilft nur die Zeit, wenn du dem Höhlenforscher nicht glaubst, sucht euch einen anderen und fragt den nach seiner Meinung.

Hi,

ich persönlich habe mehrere Kinder zur Welt gebracht und kann mich nicht erinnern, dass ich nach so einer langen Zeit (sechs Monate) Probleme mit dem Sex hatte. Hierbei meine ich vor allen Dingen die Schmerzen/ Beschwerden Deiner Frau. Nach drei Monaten dürften normalerweise gen. Beschwerden nicht mehr auftreten.

Gut, jede Frau ist anders gebaut, auch emotionell, doch kann ich mit der Aussage des Arztes nicht einer Meinung sein.

Da ich keine Ärztin bin, aber immerhin schon sechs Kinder habe, gehe ich davon aus, hier nicht ganz unbedarft zu sein. Vielleicht ist Deine Frau noch einfach nicht bereit, wieder mit Dir intim zu sein. Das habe ich schon öfters gehört, bin aber auch keine Psychologin.

Warte einfach noch ein bißchen ab; kannst mir aber auch eine PN senden. Wird einfach zu viel, um das alles hier im Forum auf einmal an den Mann/ die Frau zu brigen!

Liebe Grüße, Lady Gitte!

Hi....

Ich bin zwar ein Mann, aber meine Frau hat auch 2 Kinder auf die Welt gebracht und wir hatten ziemlich schnell danach wieder Sex. Falls sie Schmerzen gehabt hätte, denke ich, sie hätte mir das gesagt. Bei uns war es ca. 2 Monate nach der Geburt..wir haben uns langsam vorgetastet und Gott sei Dank hat es funktioniert :mrgreen:

Aber ich würde an Deiner Stelle die Meinung eines 2. Artztes einholen..4 Augen sehen mehr als 2 ;)

Alles Gute

Ein sehr leidiges Thema.
Von Schmerzen kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt viele andere Dinge die eine Frau von Sex abhalten nach der Schwangerschaft.

1. Stillen - Viele haben wenig verlangen nach Sex in der Stillzeit dh. warten ....
2. Stress - im alter von 6 Monaten wirds dann erst richtig Lustig.
Die Kleinen fangen schon an sich so richtig zu bewegen ( Herumkugeln, Rutschen/Krabbeln ) und das wird nicht weniger.
Sexuelles verlangen hängt bei der Frau sehr von ihrer Verfassung ab ( Sicherheit, Geborgenheit) Stress ist da sehr negativ und die lieben Kleinen halten einen ganz schön auf Trab.
3. das Möschen hat sich verändert.
Frauen haben viele Probleme damit, daß die Vagina etwas weiter ist bzw. sich ander anfühlt.
Sie haben natürlich auch angst, das der Mann das nicht mehr so schön findet oder sich ekelt oder was auch immer.

Leider hilft ein freies Wochenende da auch nicht, die Erfahrung hab ich gemacht :).
Naja sich an einem Wochenende zu erholen ist vielleicht auch zu viel verlangt.
Realistisch gesehen kann der Mann garnichts machen um das zu ändern.
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate Alt und du kannst mir glauben ich hab alles versucht.
Wenn du deiner Frau druck machst wirds nur schlimmer - wenn du ihr keinen machst hilfts auch nicht aber es läuft mit weniger Stress ab.

Meine Frau hat 1 Jahr gestillt und nach dem Stillen wurde es erst langsam besser.
Dh. als Mann kann man mit guten 2 Jahren ohne Sex rechnen - Jeh nachdem wie die Schwangerschaft hald verlaufen ist.
Ohne Sex mag wohl etwas übertrieben sein, aber 1 mal im Monat ist sogut wie.

Und danach kommt es wohl darauf an wie viele Probleme man damit hatte ohne Sex zu leben.
Frauen vergessen nicht so schnell - also selbst wenn sie wieder wollen würde muß man erst wieder ein gewisses vertrauens Verhältniss schaffen um an das Thema so wie früher heran gehen zu können.

Bei mir hat es sich in zwischen von ein mal im Monat auf ein mal die Woche verbessert - was für mich immer noch kein erfülltes Sex leben ist aber man könnte glauben es wird besser.

ad. Schmerzen.
Die Rückbildung dauert sicher ca. 1 Jahr.
Der Uterus liegt nun etwas weiter unten und es kann sein, daß es hier zu Schmerzen kommt, wenn du dort herumwerkelst.
Die Feuchtigkeit der Scheide war bei meiner Frau auch etwas wirr.
Sie war manchmal richtig Geil und staub Trocken und manchmal echt Feucht dafür hab ich viel vorspiel gebraucht ( eine Stunde sudern ) um sie ins Bett zu bekommen.

Inzwischen kann ich keinen Unterschied zu vorher ( bezogen auf weite der Vagina oder Feuchtigkeit) entdecken.

Mir persönlich ist es immer noch viel zu wenig Sex aber es geht schon langsam.
Was ich nicht verkraften kann ist, daß sie mir fast garkeinen mehr bläst ( sehr selten ). Damit komm ich überhaupt nicht zurecht.

Ob sie wirlich Schmerzen hat oder dir das nur sagt, damit du sie nicht bedrängst kann ich natürlich nicht sagen aber möglich wäre es durchaus.

Ich kann dir nur als selbst betroffener sagen, daß es eine harte Zeit war und diese noch nicht wirklich zu ende ist aber es sich sehr verbessert hat.
Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich verflucht bin und es keinen Ausweg mehr für mich gibt.
Fremdgehen könnte Scheidung bedeuten und nie wieder ohne vernünftigen Sex Leben war für mich auch nicht möglich - eine verzweifelte Situation.
Da ich meiner Tochter ein guter Vater sein will und sie gerne aufwachsen und ihr alles ermöglichen will ist das zum verzweifeln wenn es mit der Frau die man Liebt nicht mehr klappt.

Da viele meiner Freunde ebenfalls Kinder haben, hab ich natürlich viel darüber gesprochen und von eingen ähnliches erfahren.
Sehr wenige hatten keine Probleme und manche noch viel mehr als ich.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Verucca

Hallo!

Oh ich merk grad das ich mein erster Beitrag hier :D hab mich ja noch nicht mal vorgestellt.

Also ich hab voriges Jahr im Juni05 einen Sohn geboren und nicht mal zwei Monate später,hatten mein Mann und ich schon wieder sehr guten Sex.

Von wenig Lust in der Stillzeit kann ich überhaupt nicht berichten,denn ich stille noch immer und wir haben fast täglich Sex. Schmerzen hatte ich nie beim Sex nach der Geburt,kann aber auch daran liegen,dass ich einen Kaiserschnitt hatte?

Ich würd auch vorschlagen,wenn ihr dem Frauenarzt nicht traut,dann holt euch eine zweite Meinung ein.

Darf ich fragen ob deine Frau einen Dammriss oder Dammschnitt hatte? Vielleicht schmerzt sie das?

Alles Liebe

Schmerzen hatte ich nie beim Sex nach der Geburt,kann aber auch daran liegen,dass ich einen Kaiserschnitt hatte?
Sehr wahrscheinlich, denn die Schmerzen kommen meistens vom Dammriss/schnitt, und der war dann bei dir ja nicht nötig.

@Imax: Frag sie mal in einer ruhigen Minute, ob sie eher Schmerzen hat oder eher Unbehagen fühlt, wenn ihr miteinander schlaft oder es versucht. Interessant wäre auch, wo es weh tut, ob sie nicht mehr so feucht ist wie früher, oder ob sie keine Lust hat - es kann viele Ursachen geben. Nicht bedrängen ist - logisch - ganz wichtig, und mach ihr auch klar, dass sie mit dir über alles reden kann und es dir auch um sie geht, nicht darum, möglichst schnell wieder Sex zu haben. Vielleicht ist es wirklich so, dass sie keine Lust hat und darum Schmerzen hat oder von Schmerzen erzählt. Einen anderen Frauenarzt würde ich aufsuchen, wenn nach dem Gespräch feststeht, dass und wo/wie es ihr weh tut. Am besten auch das gemeinsam, wenn es ihr nicht unangenehm ist :)

Viel Glück :daumen:

Hallo!

Vorab bedanke mich für Eure Tips. Eines kann ich Fix ausschliessen. Das meine Frau keine Lust auf Sex hat. Denn wir verwöhnen uns jeden 2.Tag gegenseitig mit dem Mund. Aber dann wenn wir versuchen Sex zu haben klappt es einfach nicht.

Ja meine Frau hatte einen Dammriss. Deswegen werden sicher die Schmerzen sein. Deswegen wollte ich Eure Erfahrungen zu diesen Thema hören.

Naja ich kann eh warten da ich meine Frau liebe und sowieso mein Kind. Und die momentane Befriedung die ich erhalte ist auch OK. Nur eben der Sex fehlt mir hin und wieder

Das hört sich schon ganz anders an.
Eine andere Meinung einholen ist hier wohl dann der besste Vorschlag

na dann schätz dich glücklich und es wird schon wieder.

Verucca

Was glaubst, warum werden viele Ehemänner nach der Geburt fett... weils keinen (kaum noch) Sex gibt... Nicht immer aber kommt doch immer wieder vor... Traurig aber wahr

Dammriss:
Unbedingt Narbe anschauen lassen! Soweit ich weiß, gibts durchaus Salben, die die ev. entstandene Narbe weicher werden lassen - vielleicht muss man auch nochmal schneiden, um besser zu vernähen..
Arzt wechseln! Wenns der selbe Arzt ist, der entbunden hat, wird der sich hüten zu sagen : Ich hab schlampig genäht....

ich hatte nach der geburt auch einen wahnsinnigen dammriss.
der arzt hat sage und schreibe 3/4 stunden vernäht der arme
hatte auch leichte schmerzen bei den ersten malen aber das war so 2 wochen nach der geburt.wenn es schon so lange andauert würde ich unbedingt raten eine 2.meinung einzuholen

Zurück
Oben