Sex spirituell

Das sind alles Werkzeuge, um die biologischen Signale zu verstärken.
Der Mensch war immer gut darin, Werkzeuge zu benutzen.

Dieses mehr habe ich nicht gemeint.
Ich meine ein "mehr" an innerer Verbindung, Erkenntnis usw.
Richtig. Das kann ein Mensch haben. In einer Beziehung mehr als bei einem ONS.

"""""Spiritualität ist die Suche, die Hinwendung, die unmittelbare Anschauung oder das subjektive Erleben einer sinnlich nicht fassbaren und rational nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt."""" Wikipedia

Soweit zum Begriff "spirituell" in der Themenstellung.

Und damit ist die Grenze der sinnlich erfassbaren Sexualität überschritten, bzw. die Themenstellung ein Widerspruch in sich.

Sinnliche Berührung ist ja hoffentlich Teil von jeder sexuellen Begegnung.

Ich meine damit schon mal, dass man sich bewusst ist, wie "besonders" eine sexuelle Begegnung ist.
Dass es nicht um "Spaß" ohne tiefere Bedeutung geht, sondern dass hier Menschen zusammenkommen um sich verletzlich zu zeigen.

Auch wenn die meisten das gar nicht bemerken, sondern schauspielern und Leistung erbringen wollen.
Ich befürchte du wirst dich schwer damit tun hier entsprechende Leute zu finden.
Es gibt sie sicherlich, aber die meisten sind einfach Hedonisten.

Nein..die pflanzen sich nur fort.
Das stimmt so absolut dargestellt ganz einfach nicht.

Bonobos zB pflanzen sich mit Sex nicht einfach nur fort. Da wird Sex dazu benutzt um Spannungen und Konflikte in der Gruppe abzubauen oder aufzulösen und das soziale Gefüge zu stärken. Auch die Weibchen haben miteinander Sex und die können sich gleichgeschlechtlich ganz bestimmt nicht fortpflanzen.

Bonobos zB pflanzen sich mit Sex nicht einfach nur fort. Da wird Sex dazu benutzt um Spannungen und Konflikte in der Gruppe abzubauen oder aufzulösen und das soziale Gefüge zu stärken. Auch die Weibchen haben miteinander Sex und die können sich gleichgeschlechtlich ganz bestimmt nicht fortpflanzen.
Wir Menschen haben uns ja auch aus den Affen entwickelt. 😊

Grundsätzlich behaupte ich das Tiere keinen Sex haben.

Zurück
Oben