bin zu faul ums zu übersetzen
Ich opfere mich
Gott und der Fahrradfahrer
Ein Biker radelt am Californischen Strand entlang, als plötzlich Wolken über seinem Kopf aufziehen und, mit dröhnender Stimme, der Herr spricht:
"Da du stets versucht hast, mir in jeder Hinsicht treu zu folgen, will ich dir einen Wunsch gewähren."
Der Biker überlegt und sagt "Errichte eine Brücke nach Hawaii, sodass ich jederzeit dorthin fahren kann."
Der Herr sagt: "Deine Bitte ist materialistisch. Denk an den enormen Aufwand, der dafür nötig wäre. Bis zur anderen Seite des Pazifik! All der Beton und Stahl, der verbraucht würde! Es würde einige natürliche Ressourcen fast völlig vernichten. Ich kann es tun, aber es fällt mir schwer, deinen Wunsch nach weltlichem zu rechtfertigen. Nimm dir etwas mehr Zeit, denk dir etwas aus, das mich ehren und rühmen würde."
Der Biker überlegt lange Zeit. Schließlich bittet er:
"Herr, ich wünsche mir, meine Frau zu verstehen. Ich möchte wissen, wie sie sich fühlt, was sie denkt wenn sie mich anschweigt, warum sie weint, was sie meint wenn sie sagt "Es ist nichts", und wie ich eine Frau wirklich glücklich machen kann.
Und Gott der Herr antwortet:
" - Willst du zwei oder vier Spuren auf der Brücke?"