Sexentzug ist etwas, meiner Meinung nach, das in gewissen Fällen schwer nach Hinten losgehen kann, vorallem wenn es sich dabei um eine Bestrafungsaktion handelt. Natürlich zumeist nicht in Beziehungen, welche sich im SM Rahmen abspielen, da gehört das scheinbar auch zu dem Machtspiel dominant/devot dazu, aber in normalen (man mag mir bitte diesen Begriff nicht als Abwertung von SM Beziehungen auslegen, denn so ist er nicht gemeint) Beziehungen kann das schnell daneben gehen!
Das in Beziehungen nicht immer jeder/e kann/will ist durchaus nachvollziehbar, ich denke, das erlebt jeder mal, allerdings, wenn ein funktionierenes Sexleben in der Beziehung dazu hergenommen wird um einen/e PartnerIn unter Druck zu setzen, geht der Schuss nicht selten nach hinten los, insofern das sich der jeweilige Betroffene anfängt, anderswo die entzogene sexuelle Zuwenung sich zu holen, vor allem, wenn das über einen wirklich längeren Zeitraum geschieht!
Wenn jemand solche Massnahmen für nötig hält, stellt sich die Frage, ob diese Beziehung wirklich in sich so gefestigt ist, bzw hier nicht jemand eine übertriebene Art von Macht versucht auszuleben, warum auch immer. Meine Meinung ist, das ich da auf jeden Fall eine Aussprache mit dem Partner suchen würde, um zu sehen, was genau da falsch läuft und gegebenenfalls, wenn man auf keinen grünen Zweig kommt, entsprechende Massnahmen setzen muss, was aber auch zutrifft, wenn die Aussprache positiv verläuft!