Sexlos durch die Pille

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Hab n Problem... Meine will nicht seit sie die Pille nimmt... Hilfe... was soll ich tun... iwf!!!

Lg

Dieses Problem hatten wir auch...meine Freundin hat dann mit ihrer Frauenärztin geredet und die hat ihr dann eine andere Pille verschrieben...dann klappte es auch wieder...

zum Frauenarzt gehen und sich entweder eine andere Pille verschreiben lassen oder auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

Ich kenn das Problem nur allzugut. Hatte/Habe es ebenfalls, ein Wechsel der Pille hat bei mir überhaupt nichts gebracht (zumindest nicht längerfristig). Hab vor ~1.5 Monaten die Pille dann abgesetzt (aus anderen Gründen) und hab seitdem wieder richtig Bock auf Sex und werd bei Gelegenheit (also am Donnerstag) mal mit meinem Frauenarzt drüber reden. Wird wohl entweder dieser Nuva-Ring oder ne Spirale (wenn möglich) werden.

LG lilith

Libidoverlust ist eine Nebenwirkung der Pille, die hin und wieder vorkommt - wie du an den Antworten hier schon siehst, gibts Frauen, bei denen hilft ein Wechsel des Präparats, bei einigen nicht. Ich hatte bei der Pille kein Problem, dafür war ich mit NuvaRing sehr lustlos.
Versucht einfach mal, obs mit einem anderen Hormon-mittel besser wird. Falls nicht, bleiben immer noch natürliche- und Barrieremethoden. *toitoitoi*

zum Frauenarzt gehen und sich entweder eine andere Pille verschreiben lassen oder auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen.

wie wahr, wie wahr! :daumen:

Es gibt auch Östrogen-freie Pillen ... aber Arztbesuch ist auf alle Fälle anzuraten!

Zurück
Oben