SexohneGummi

SexohneGummi beim ersten Mal

• Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Glaub eigentlich nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist. Vermutlich zieht das Thema eben die besonders Vorsichtigen an. Man sehe nur hier im Forum, welche Threads am beliebtesten sind - genau die, wo es um "ohne" geht. Z.B. der Thread "Ohne Sevice Privat" (Wien, Studios) - rund 2500 Antworten. Und da sind wir bei sexuellen Dienstleistungen, wo die Leute noch am ehesten zurückhaltend sind. Also im realen Leben wird es eher eine "ohne" Mehrheit geben. Im Übrigen war die Frage: verwendet ihr beim ersten Mal IMMER Gummi (also nicht manchmal, oder meistens). Also die Antwort ist nein, selbst wenn man 9 von 10 Mal Kondom verwendet. Da würde ich auf auf eine realistisches Verhältnis von 75% nein zu 25% ja tippen.

Ein "immer" gibt es eigentlich gar nicht - es hängt doch sehr von den Umständen ab (jedenfalls be mir). Ich nehme natürlich ein Kondom, wenn sie es will und meistensbei Professionellen. Sonst eher nicht....

Das stimme ich dir zu. Vor allem wenn Alkohol Koks Gras oder sonstiges im Spiel ist. Ich schätze unter diesen Umständen geht der Ohne Wert Richtung 100%. Mit 16 war Kondom immer ein Thema. Bei Frauen ab 20 kaum mehr und bei Frauen die ich bisher getroffen habe die über 25 sind, ist ein Gummi kein Thema mehr. Ich schätze von daher auch das das Verhältnis ca 75% Ohne zu 25% Mit ist. Die Zahlen von Durex, das die Kondomverkäufe so schlecht sind wie in den 80ern, die steigende Anzahl speziell an Syphilis, Tripper und Pilzinfektionen erkrankter Männer und Frauen scheinen das zu bestätigen.

Dazu möchte ich sagen Sex ist was geiles und Sex ohne Kondom ist für 99% der Menschen angenehmer als mit (den anderen unerstelle ich einen Latexfetisch). Der Mensch ist kein Kausal denkendes Wesen und macht oft Dinge die kaum vorhersehbar sind, vor allem dann wenn diese Lust befriedigen (zuviel Essen, Rauchen, Trinken, etc) Jeder Raucher weiß das er mit 80%iger Wahrscheinlichkeit einen quallvollen Tod frühzeitig erleidet, trotzdem nimmt das Rauchen weltweit gesehen kontinuierlich zu. Das Selbe gilt für z.B Hiv. Jeder weiß wie quallvoll man an der Krankheit zu Grunde geht, trotzdem spielen die Konsequenzen scheinbar keine Rolle und das Risiko wird in Kauf genommen. Der Mensch hat halt viele Zentren mit denen er denkt: Sein Gehirn sein Magen sein Herz seine Geschlechtsorgane alle beeinflussen unsere Handlungen und wir sind sich desen oft nicht bewusst.

Ich finde Blutspenden eine gute Alternative. Wenn man sich neu kennen lernt und gedenkt eine Beziehung zu führen, kann jeder dort 650 ml Blut lassen und mit gutem Gewissen aufs Sackerl fürs Spritzerl verzichten. Das Schlimmste was dann passieren kann ist das man Allimente zahlen muss.

"beim ersten mal nie ohne gummi, wenn man sich länger kennt ohne"
verabschieden sich denn durch längere bekanntschaft viren und ähnliches?
ich denke sicher kann man sich wohl nie sein....

...
Ich finde Blutspenden eine gute Alternative. Wenn man sich neu kennen lernt und gedenkt eine Beziehung zu führen, kann jeder dort 650 ml Blut lassen und mit gutem Gewissen aufs Sackerl fürs Spritzerl verzichten. Das Schlimmste was dann passieren kann ist das man Allimente zahlen muss.

möchte nicht kleinlich sein, aber 650ml werden nicht abgezapft. Es sind 400ml.
Und eigentlich sollte das Blutspenden nicht als Variante des Aidstests o.ä. dienen - da ist's schon besser, man geht einfach zum Arzt und ersucht schlicht und einfach um einen Bluttest auf HIV und THAP (Syphillis) - wird normalerweise eh immer gemeinsam "verschrieben".

"beim ersten mal nie ohne gummi, wenn man sich länger kennt ohne"
verabschieden sich denn durch längere bekanntschaft viren und ähnliches?
ich denke sicher kann man sich wohl nie sein....

gute antwort, vielleicht verschwinden sie und heilen sich von selbst wenn die gefühle stärker werden :mrgreen:

möchte nicht kleinlich sein, aber 650ml werden nicht abgezapft. Es sind 400ml.
Und eigentlich sollte das Blutspenden nicht als Variante des Aidstests o.ä. dienen - da ist's schon besser, man geht einfach zum Arzt und ersucht schlicht und einfach um einen Bluttest auf HIV und THAP (Syphillis) - wird normalerweise eh immer gemeinsam "verschrieben".

Also kleinlich darfst du schon sein,aber du hast auch nicht recht.Es sind 450ml Blut

Natürlich hast du Recht, aber mein Arzt verschreibt zum Bsp THAP nur auf begründeten Verdacht (Symptome), den Hiv Test schon . THAP nur wenn entsprechende Symptome sind. Hep hat er eigentlich nie dabei, da es primär keine Geschlechtskrankheit ist. Und privat sind die Tests unbezahlbar. Ich denke seit es den Hiv RT-PCR-Test gibt ist das Risiko jemanden zu infizieren durch eine Blutspende bei 1:10000 oder noch weniger, da das diagnostische Fenster schon sehr klein ist. Trotzdem habe ich bisher einigen Leuten (so hoffe ich) das Leben gerettet, das Fenster die 15 Tage halte ich allerdings immer ein, meistens sind es so 25-30 Tage. Ich denk das es so fair ist oder?

Lg

is für mich ein muss, dass garkeine andere antwort zulässt als ,,ja, natürlich mit kondom"

Also kleinlich darfst du schon sein,aber du hast auch nicht recht.Es sind 450ml Blut
Lg

sorry, Du hast recht, es sind 450 ml Blut (bis vor einiger Zeit waren sogar nur 350ml).
Die Bluttestverschreibepraxis der Ärzte dürfte wohl sehr verschieden sein. Als ich mal Tripper hatte, hat mein behandelnder Arzt automatisch eine Laborüberweisung auf HIV und THAP ausgestellt.

Betr. Blutspenden ist es halt - rein formal - so, daß Du ja auf dem Fragebogen ausdrücklich bestätigen mußt, weder mit welchselnden PartnerInnen Sex zu haben, und schon gar nicht Bezahlsex (ist dort etwas anders formuliert, aber inhaltlich kommt's auf das raus) -
Du mußt Dir halt klar sein, daß Du hier ggf. Falschangaben machst, die Dir im (äußerst seltenen, aber nicht auszuschließenden) Fall der Fälle auf den Kopf fallen können.
Jede Blutspende ist selbst lange Zeit zurück rückverfolgbar

sorry, Du hast recht, es sind 450 ml Blut (bis vor einiger Zeit waren sogar nur 350ml).
Die Bluttestverschreibepraxis der Ärzte dürfte wohl sehr verschieden sein. Als ich mal Tripper hatte, hat mein behandelnder Arzt automatisch eine Laborüberweisung auf HIV und THAP ausgestellt.

Betr. Blutspenden ist es halt - rein formal - so, daß Du ja auf dem Fragebogen ausdrücklich bestätigen mußt, weder mit welchselnden PartnerInnen Sex zu haben, und schon gar nicht Bezahlsex (ist dort etwas anders formuliert, aber inhaltlich kommt's auf das raus) -
Du mußt Dir halt klar sein, daß Du hier ggf. Falschangaben machst, die Dir im (äußerst seltenen, aber nicht auszuschließenden) Fall der Fälle auf den Kopf fallen können.
Jede Blutspende ist selbst lange Zeit zurück rückverfolgbar

Ähm auch wenn ich im Ohne Thread poste ich hatte keinen Sex ungeschützt gegen Bezahlung bisher und wechselnde Partner waren das auch nicht. ONS habe ich keine und die die ich kenne kenne ich dann zumindest 2-3 Wochen und ich bin dann nacher auch meistens länger zusammen. Von wechselnden Partnern kann gar nicht die Rede sein. Leider eigentlich! Wäre gerne ein wenig mehr in Action, bin aber dazu zu unspontan! Die Sachen die ich dort angegeben habe waren immer wahrheitsgem. außerdem wurde das etwas anders formuliert, glaube so :Hatten sie in den letzen 2 Monaten mit mehreren Sexualpartnern ungeschützen Verkehr.....

Wenn nur Jungfrauen Blut spenden dürften, wären viele Menschen tot und ich bin froh das ich immerhin schon an die 20 Mal gespendet habe. Das einzige was die Leute von mir bekommen haben, sind erhöhte Cholesterinwerte. Dürfens halt nach meiner Spende eine Woche keine Eier essen. :lol:

Lg

In den meisten Fällen wirklich nur Gummi, wobei ich zugeben muss, dass es schon Ausnahmen gab.

Da und wir gehen zum plasma spenden werden uns 850 ml blutplasma abgenommen und das wöchentlich und immer ein aids test dabei! so können wir immer sicher sein das alles mit uns ok ist!! Nur wenn mann halt mit ner fremden frau schlafen will die mann nicht kennt ist ein gummi sehr von nützen!!;) oder halt anderst rum!:lol:

Beim ersten Mal immer mit Gummi, das ist doch eh klar.
Wobei ich gestehen muss, das es bis jetzt eine einzige Ausnahme gab,aber das ist eine andere Geschichte. :oops: ;)

und wie heißt das Produkt dieser Ausnahme? :haha:

Zum Thema: Nur mit Kondom aus mehreren Gründen...wie ein Vorgänger bereits sagte man ist mutig aber nicht dumm ;)

@Honda20
geh gibts ja eh so viele verschiedene oder is genau das dein Problem? :mrgreen:

Sex ohne Gummi ist zwar schöner keine Frage, dennoch zu Riskant!

Lg Diabolik

Kommt seeehr selten vor. Aber ist dann extrem.Beim ersten Mal ohne Gummi - gibt es und ist dann der Beginn einer besonderen Beziehung von der man nicht weis was noch für Überraschungen kommen.

Wisst ihr ich verstehe ja manche Männer nicht...gerade beim ersten Mal heißt doch=ich kenne das Mädchen wahrscheinlich nicht/kaum. Benutzt keinen Gummi oder verlasst sich vielleicht darauf, wenn sie sagt 'hey ich nehme ja eh die Pille' pfff erzählen kann man viel. ;)Manchmal gibts ein gaaanz böses erwachen :confused: also nichts riskieren nur wenn man dem Partner vertrauen kann ;)

seits gscheit´und seids vorsichtig :mrgreen:

So verantwortungsbewusst sollte wohl jeder sein, das er darauf achtet sich nicht mit Geschlechtskrankheiten anzustecken oder andere anzustecken. Deshalb ist es beim ersten mal meist besser mit Gummi.

Vor allem wenn man noch nicht weiss ob es nur ein ons wird, oder ob es was dauerhaftes ist, da ist es auf jeden Fall besser mit Gummi.

Wenn ausreichend Vertrauen vorhanden ist, und man sich sicher ist das beide gesund sind, dann ist es natürlich ohne Gummi angenehmer.

Wer beim Sex auf die Sicherheit achtet, der kann dann hinterher den Sex viel besser genießen.

Die ersten Male auf jedenfall mit...

man kann sich ja damit der ärger übers kondom nich allzu groß is auch noch ein paar kondom mit munddrüberstülp spielchen einfallen lassen... is zwar auch nich 100% das wahre aber ist wenigstens nich zu alltäglich

So verantwortungsbewusst sollte wohl jeder sein, das er darauf achtet sich nicht mit Geschlechtskrankheiten anzustecken oder andere anzustecken. Deshalb ist es beim ersten mal meist besser mit Gummi.

Vor allem wenn man noch nicht weiss ob es nur ein ons wird, oder ob es was dauerhaftes ist, da ist es auf jeden Fall besser mit Gummi.

Wenn ausreichend Vertrauen vorhanden ist, und man sich sicher ist das beide gesund sind, dann ist es natürlich ohne Gummi angenehmer.

stimmt leider auch nur zu einem sehr geringen teil, den wieviele leute können schon sicher sein das sie gesund sind ? :roll:

Zurück
Oben