Sexsucht

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Was versteht ihr unter Sexsucht? Hatte am Montag die ganze Nacht und Dienstag Morgen geilen, harten, sehr befriedigenden Sex. Außerdem am Freitag noch einige Stunden - auch öfters gekommen, einfach genial!

Trotzdem musste ich heute bereits 2x selber Hand anlegen und kann es kaum erwarten, bis ich zum nächsten "Schuss" komme!

Bin ich sexsüchtig? Oder anders gefragt, wie oft braucht ihr es?

Danke schon mal!

Sexsüchtig bist dann, wenn der Sex dich und dein Leben beherrscht, deine Aktivitäten abseits des Sex zum erliegen bringt und du regelmässig eine Dosissteigerung benötigst.

Ein paar Nächte durchzuvögeln hört sich eher nach gutem Sex denn nach Sucht an. ;)

Naja, denk schon sehr oft daran... aber natürlich habe ich auch ein Leben neben dem Sex.

Dosissteigerung.... naja...

Wenn du das schon für Sexsucht hältst, müsste ich mich ja schon betreuen lassen!:shock::haha:

Im Übrigen soll so etwas seit den neuesten Studien gar nicht existieren und ist angeblich nur eine moderne Erfindung der Amis!:nono:
Wundern täte es mich jedenfalls nicht!

Wenn mich die Geilheit packt, kann ich auch länger und öfter.

Solange dein Sexdrang nicht dein Leben beherrscht, denke ich ists normal und geht vorbei.

Wenn du das schon für Sexsucht hältst, müsste ich mich ja schon betreuen lassen!:shock::haha:

Im Übrigen soll so etwas seit den neuesten Studien gar nicht existieren und ist angeblich nur eine moderne Erfindung der Amis!:nono:
Wundern täte es mich jedenfalls nicht!

:shock: das heißt du hast noch mehr sex...:hmm: wobei bei deinen scharfen kurven glaub ich das sofort :oops:
tja das kann leicht sein das und die amis mal wieder täuschen :hmm:

Naja, ich denke halt nicht, dass es eine Sucht ist, wenn man oft und gern Sex hat oder viel daran denkt:hmm:

.....und wenn, dann ist es immerhin eine gute Sucht, oder?:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke halt nicht, dass es eine Sucht ist, wenn man oft und gern Sex hat oder viel daran denkt:hmm:

.....und wenn, das ist es immerhin eine gute Sucht, oder?:haha:

:hmm: ja da gebe ich dir recht und es ist eine sucht die sehr schön sein kann

der Knackpunkt ist doch ob Du darunter leidest und das hört sich nicht so an

der Knackpunkt ist doch ob Du darunter leidest und das hört sich nicht so an

wenn man von einer sucht redet dann is es aber so, dass der betroffene am beginn daran nicht unbedingt leidet.

zum konkreten fall denk i ma nur... nau, wahrscheinlich ein neuer lover - oder eine phase wo sex halt besonders viel spass macht.

is ja frühling.

natuerlich geht es nicht nur um sexsucht, sondern wesentlicher ist, wie ist das problem gelöst werden kann, ohne gleich einen teuren psychiater konsultieren zu müssen.
sexsucht würde ich definieren, wenn die gedanken vollkommen von sexuellen vorstellungen heherrscht werden und es keine möglichkeit gibt dieses verhalten zu kontrollieren.
wenn dann noch das gefühl der hoffnungslosigkeit und der machlosigkeit dazu kommt und du dadurch immer mehr verzweifelts, und du versuchst diese verzweiflung durch erneute sexuelle vorstellungen zu betäuben, dann würde ich dich als sexsüchtig bezeichnen.
eine behandlung halte ich dann für überlegenswert, wenn du sex haufig heimlich ausführst. das heisst, du würdest dich schämen wenn es öffentlich bekannt werden würde..
auch wenn deine sexsucht nicht innerhalb einer liebevollen beziehung stattfindet sollte was unternommen werden.

empfehlen würde ich sexsüchtigen einer selbsthilfegruppe beizutreten, wie z.b. "die anonymen sexabhängigen". im internet findes du vermutlich noch andere gruppen..
in dieser gruppe gibt es keine diskussionen, niemand spricht in der "man" form sondern ausschliesslich in der ichform, wenn über eigene erfahrungen gesprochen wird.
wenn du selber keine geeignete gruppe findest, ist ein anruf bei der "deutsche hauptstelle gegen suchtgefahren" DHS D4700 hamm sinnvoll, die können dir auch kontaktstellen in österreich sagen
hirni

Zurück
Oben