Sexsucht heilen

Kann Hormonell und/oder psychisch bedingt sein ... wie schon festgestellt wird Sex auch zu Kompensation eingesetzt, wenn im Leben etwas aus der Balance geraten ist
Das Problem liegt wie bei allen Süchten am Leidensdruck und dem Drang zu stetig höheren Kicks - da hilft nur absolute Reduktion.

Respekt jedenfalls für die Selbst-Erkenntnis und die angestrebten Maßnahmen :up:

Alles Gute!

LG Bär
 
Schon mal an Sport gedacht? Speziell beim Laufen kann man sich sehr gut auspowern und erfährt dadurch auch eine gewisse Befriedigung (nicht vergleichbar mit Sex, aber halt auf einer anderen Ebene.)

Ein gutes Beispiel ist für mich Thomas Geierspichler – Wikipedia -> ich weiß, der war nicht sexsüchtig, aber Sucht ist Sucht. Dem ist nach seinem Unfall etwas im Leben abgegangen, und das hat er mit Alkohol und Drogen kompensiert. Bis er bemerkt hat, dass, wenn er so weitermacht, nicht sehr alt werden wird. Und jetzt geht er im Sport auf und findet dort (s)einen Sinn im Leben.
 
Wir, die zu SW gehen, kompensieren wahrscheinlich fast alle irgendwas.
Motive sind sicher vielschichtig. Bei mir ist es fehlende Zärtlichkeit, wenn man so will Zuneigung, Interaktion auch auf kommunikativer Ebene.
Wenn i zuviel Geld hätt würd i sicher häufiger gehn.

120 Mal in 3 Monaten ist natürlich krass.
So wie ich dich aus deinen posts einschätze, bist du eher net der Typ, der 2-3 Stammmädl hat und mit denen innige Treffen erlebt.
Wie du schon sagst, wenns dir danach nur schlecht geht, ists wirklich wie eine Droge.
Kurzes high, dann sofort down, bis zum nächsten Schuss..
Allein wirst tatsächlich womöglich net rauskommen.

Wünsch dir jedenfalls das du an guten Therapeuten findest. Wahrscheinlich wird da iwas zu Vorschein kommen, das du vllt selbst verdrängst oder so kompensierst.

280 Seiten Buch in 3 Wochen. Respekt. Zumindest scheint der tägliche Gang zur SW dein sonstiges Leben net zu sehr zu beeinträchtigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad einen Termin für Ende September beim Psychodoc ausgemacht. Mal schauen, was die dort sagen werden.
 
Hab mir grad einen Termin für Ende September beim Psychodoc ausgemacht. Mal schauen, was die dort sagen werden.
Eine sucht ist immer eine Suche nach etwas. Egal womit man kompensiert. Wenn man sich einmal auf den Weg macht, was man wirklich wirklich möchte...kann und darf viel hochkommen.
Das halte ich für einen tollen, mutigen Schritt. Vor allem es zu erkennen, dass hinsehen ist ein Stück des weges.
 
Hab in den letzten drei Monaten leider an die 120-130 Prostituierte aufgesucht.
Wow, das geht ja nicht mehr nur um Deine Sexsucht, sondern das ist ja auch mit erheblichen Finanziellen Belastungen verbunden,
Das ist schon nicht mehr normal, daher werde ich Hilfe in Anspruch nehmen
Tja normal ist das sicher nicht mehr, würde Dir auch vorschlagen dass Du Dein Problem mit einem Psychiater besprichst, nur pass auf mit welchem Du Dich da einlässt,
 
Such dir ein anderes Hobby Radfahren oder Schach
In einer Woche ist der Urlaub eh vorbei. Wenn ich arbeite reduziert sich die Fickerei eh von selbst. Damit die aber weiter reduziert wird, werde ich meinen Arzttermin garantiert wahrnehmen.
Und weil du ein Hobby erwähnst, plane echt in Zukunft zwei Mal im Monat endlich mal die Hauptstädte Europas zu bereisen.
 
Such dir ein anderes Hobby Radfahren oder Schach

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, allerdings zeigt die Erfahrung, dass es oftmals leichter fällt, sich eine neue Gewohnheit anzueignen als eine alte, "bewährte" abzulegen. Die Frage ist, welchen Stellenwert und welche Bedeutung die bisherige Gewohnheit u.a. für Wohlbefinden und seelisches Gleichgewicht hat und ob es gelingt, diese Gefühle auch anderswo zu finden. Das erfordert ehrlichen Blick auf sich selbst und manchmal eben auch "externe" Unterstützung.
 
In einer Woche ist der Urlaub eh vorbei. Wenn ich arbeite reduziert sich die Fickerei eh von selbst. Damit die aber weiter reduziert wird, werde ich meinen Arzttermin garantiert wahrnehmen.
Und weil du ein Hobby erwähnst, plane echt in Zukunft zwei Mal im Monat endlich mal die Hauptstädte Europas zu bereisen.

Aber net in LH landn dort ;)
 
In einer Woche ist der Urlaub eh vorbei. Wenn ich arbeite reduziert sich die Fickerei eh von selbst. Damit die aber weiter reduziert wird, werde ich meinen Arzttermin garantiert wahrnehmen.
Und weil du ein Hobby erwähnst, plane echt in Zukunft zwei Mal im Monat endlich mal die Hauptstädte Europas zu bereisen.
Wie geht es dir jetzt damit?
 
Zurück
Oben