Sexsucht heilen

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Sexsucht bei Männern bzw. Frauen prinzipiell so viel anders läuft.

Ich beobachte halt bei mir, dass ich um die Ovulation und knapp vor der Mens mich wie eine rollige Katze fühle.... :oops:

Ist das dann süchtig? Natürlich?

Ich habe alleine nur bei mir schon derart unterschiedliche Phasen meiner Libido erlebt...was ist normal? Ist eine Libido die einem täglich nach Sex verlangen lässt tatsächlich abnormal?

Nur: wenn es einem nicht gut geht mit dem was man tut, dann braucht es dringend Reflexion und entsprechende Verhaltensänderung.
 
was ist schon normal? Normalopathie ist auch eine Krankheit, halt noch nicht im ICD 10.

der Punkt ist, ob du darunter leidest oder nicht.
bzw. ob du Kontrolle über dein Verhalten hast oder nicht.
 
Ich habe alleine nur bei mir schon derart unterschiedliche Phasen meiner Libido erlebt...was ist normal? Ist eine Libido die einem täglich nach Sex verlangen lässt tatsächlich abnormal?

Gibt ja relativ einfache Regeln, eine Sucht zu erkennen. Verbergen vor der Umwelt, schlechtes Gewissen, fortlaufende Steigerung der Dosis, Gefährdung v Job u sozialen Kontakten.... wenn ma amal im Monat notgeil is, wird des net zutreffen.
 
Gibt ja relativ einfache Regeln, eine Sucht zu erkennen. Verbergen vor der Umwelt, schlechtes Gewissen, fortlaufende Steigerung der Dosis, Gefährdung v Job u sozialen Kontakten.... wenn ma amal im Monat notgeil is, wird des net zutreffen.
Ich meinte damit, wenn ich mir vorstelle, Mann hat ja keinen Zyklus und rennt die ganze Zeit so triebgesteuert herum wie ich beim Eisprung, dann verstehe ich manches besser ;)
 
Ich meinte damit, wenn ich mir vorstelle, Mann hat ja keinen Zyklus und rennt die ganze Zeit so triebgesteuert herum wie ich beim Eisprung, dann verstehe ich manches besser ;)

hmmm... wird individuell verschieden sein. Bei dem, was man hier lest, ists bei manchen wirklich so ... "normal" wirds auch ein auf und ab sein.
 
Ich beobachte halt bei mir, dass ich um die Ovulation und knapp vor der Mens mich wie eine rollige Katze fühle.... :oops:

Ist das dann süchtig? Natürlich?


Also, ich glaub kaum, dass du je sexsüchtig warst. :lol:

Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, und du solche Sachen wie oben erzählst, mit "rollig" und so. :shock: :D



Aber, natürlich gibt es das bei Frauen auch, und ich glaub weder dass es sich von innen viel anders anfühlt, noch dass man es auch von außen als wesentlich eleganter wahrnehmen würde, als bei Männern. Und, dass es auch nicht um lustvollen, Genuß-Sex geht, sondern um Getriebenheit, um Leere, usw.

Es gibt da übrigens Super-Filme darüber. Ein ganz toller war einmal auf 3sat, ein finnischer Film, wo eine Frau sexsüchtig ist:

Lust auf Sex (Finnland 2004)



Ein weiterer ganz genialer Film mit dem Ausnahme-Schauspieler Michael Fassbender ist der Film "Shame":

Shame (2011 film) - Wikipedia

UNBEDINGT ansehen, ein sehr guter Film, zu diesem Thema. Der Fassbender ist einfach ein echtes Genie, man kriegt eine Gänsehaut bei dem Film.
 
Und was treibt dich wirklich?
Wie soll ich das erklären. Es ist einfach das Gefühl im Schwanz "ich will ficken". Und dann denkst nur noch an das. Falls ich doch eine Ablenkung schaffe (wie etwas Schreiben oder Lesen), dann kann ich es hinauszögern, aber nur um Stunden, d.h. ich fahre mindestens einmal am Tag raus und habe Sex. Oft esse ich danach eine Runde, gleich die Nächste, bevor ich heimfahre, um mit der vorhergehenden Beschäftigung weiter mache.

Wenn ich mich nicht abgelenkt hätte, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Geld verpulvert. Ich hab in drei Wochen ein 280-Seiten-Buch geschrieben, so als Beispiel. Und einige Prüfungen an der Uni absolviert. Nach dem Urlaub wird sich das alleine aus Zeitgründen reduzieren dennoch ruf ich mal am Montag beim Onkel Doc an.
 
der Doc wird dir nicht helfen können, außer dich zu einem guten Psychotherapeuten weiterschicken...
 
die Manager vom EF sollten ein paar Haus- und Hofpsychologen anstellen
 
der Doc wird dir nicht helfen können, außer dich zu einem guten Psychotherapeuten weiterschicken...
Das wäre doch dann schonmal ein guter Anfang!
Der Punkt ist wirklich der, dass es den TE selber stört und er es als für sich "zu viel" empfindet!
Und das hat nix damit zu tun, ob er es sich finanziell leisten kann oder nicht!
Dieser Drang, wie er ihn beschreibt, ist ja auch letzlich nicht damit "erledigt", wenn er bei einer oder mehreren SW war! Sondern er sagt, er fühlt sich danach sogar schlechter!
Das legt wirklich den Schluss nahe, dass es sich um eine Sucht handelt, etwas, was etwas anderes kompensieren soll! Kann es aber nicht, weil es eben nur eine Ersatzbefriedigung ist!
Keine Ahnung, ob der Te eine Idee hat, was das sein könnte! Aber nur das kann ihm letzlich helfen, sein Verhalten zu ändern!
Viel Glück!
 
ich vermute mal, dass hinter der Sucht eine andere Problematik steckt und die Sucht sozusagen ein Symptom einer anderen Krankheit ist
 
so schlimm wird's wohl nicht sein und Eigentherapie gehört ja zur Ausbildung bzw. Supervision zu den Berufspflichten
 
Wie soll ich das erklären. Es ist einfach das Gefühl im Schwanz "ich will ficken". Und dann denkst nur noch an das. Falls ich doch eine Ablenkung schaffe (wie etwas Schreiben oder Lesen), dann kann ich es hinauszögern, aber nur um Stunden, d.h. ich fahre mindestens einmal am Tag raus und habe Sex. Oft esse ich danach eine Runde, gleich die Nächste, bevor ich heimfahre, um mit der vorhergehenden Beschäftigung weiter mache.

Wenn ich mich nicht abgelenkt hätte, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Geld verpulvert. Ich hab in drei Wochen ein 280-Seiten-Buch geschrieben, so als Beispiel. Und einige Prüfungen an der Uni absolviert. Nach dem Urlaub wird sich das alleine aus Zeitgründen reduzieren dennoch ruf ich mal am Montag beim Onkel Doc an.
Wo sonst als über deinen Schwanz spürst du dich körperlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben