sexuell aufgeklärt? - Aufruf an die Frauenwelt

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Wir finden es so dermaßen schade, dass es schier unmöglich ist eine passende Solo-Dame mit bi-Neigung oder Neugier zu finden, die bereit ist uns beide zu ergänzen und haben mal versucht zu ergründen, warum das so ist. Haben uns ab und zu mal auf Prosieben den Sexreport angeschaut und haben uns gewundert, warum dort auf der einen Seite die Leute so offen sind, aber wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Nach ewig langen Gesprächen sind wir leider auch drauf gekommen, warum das so ist und eigentlich ist es wirklich traurig, dass die wenigsten Frauen das sexuelle Verlangen an den Tag legen, hier aktiv nach einem geilen Erlebnis zu dritt zu suchen, sondern dafür immer einen männlichen Partner brauchen, der die Initiative für sowas ergreift -und das in Zeiten nach der sexuellen Revolution :hmm:

Wir wissen sehr wohl (auf der einen Seite, weil unser weiblicher Part ebenfalls bi ist und auf der anderen Seite, wir auch schon einige Partnerinnen hatten), dass es nicht am fehlenden Spaß liegt. Es ist eine klassische Geschichte des Trauens bzw. der Überwindung sein sexuelles Verlangen auch ohne treibenden Partner auszuleben.

Würden uns freuen, wenn ein paar sinnvolle Beiträge eine vernünftige Diskussion bilden und vielleicht werden ein paar Sichtweisen von euch unseren Horizont erweitern.

lg
daspaar3er

..... und das in Zeiten nach der sexuellen Revolution

Nach was bitte? :mrgreen:

Es ist eine klassische Geschichte des Trauens bzw. der Überwindung sein sexuelles Verlangen auch ohne treibenden Partner auszuleben.
Komisch ist aber, dass jene Frauen, welche diese sexuelle Erweiterung aus sich heraus wollen und anstreben, keine Probleme damit haben, dies (auch offensiv) zu tun.

Es wird der "treibende Partner" hoffentlich nicht so zu verstehen sein, dass viele Frauen zu ihrem Verhalten getrieben werden, und dies eher dem Partner als sich selbst zuliebe tun?

Hallo zusammen!

Wir finden es so dermaßen schade, dass es schier unmöglich ist eine passende Solo-Dame mit bi-Neigung oder Neugier zu finden, die bereit ist uns beide zu ergänzen und haben mal versucht zu ergründen, warum das so ist.

wieso sollte es unmöglich sein? ihr müsst nur die richitge finden die auch zu euch dazu passt.

Haben uns ab und zu mal auf Prosieben den Sexreport angeschaut und haben uns gewundert, warum dort auf der einen Seite die Leute so offen sind, aber wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

na ja, solche berichte sind sehr einseitig. wenn das ein bericht ist über sexuelle offenheit wirst du darin kaum einen "neinsager" finden. das würde ja ned in den bericht passen ;)

Nach ewig langen Gesprächen sind wir leider auch drauf gekommen, warum das so ist und eigentlich ist es wirklich traurig, dass die wenigsten Frauen das sexuelle Verlangen an den Tag legen, hier aktiv nach einem geilen Erlebnis zu dritt zu suchen, sondern dafür immer einen männlichen Partner brauchen, der die Initiative für sowas ergreift -und das in Zeiten nach der sexuellen Revolution :hmm:

was hat sexuelle revolution damit zu tun das (die meisten) frauen es ihren oartner übertragen eine passende ergänzung zu finden? ich denke das die meisten frauen ebenlieber sex zu viert habe als zu dritt....

Wir wissen sehr wohl (auf der einen Seite, weil unser weiblicher Part ebenfalls bi ist und auf der anderen Seite, wir auch schon einige Partnerinnen hatten), dass es nicht am fehlenden Spaß liegt. Es ist eine klassische Geschichte des Trauens bzw. der Überwindung sein sexuelles Verlangen auch ohne treibenden Partner auszuleben.

klassisches trauen? klassische überwindung?
nein, so seh ich das ned. zu einem geilen sexabenteuer gehört, wenn mann/frau es kann, eine portion symphatie und geilheit. ned mehr und ned weniger .....

Hallo zusammen!

Wir finden es so dermaßen schade, dass es schier unmöglich ist eine passende Solo-Dame mit bi-Neigung oder Neugier zu finden, die bereit ist uns beide zu ergänzen und haben mal versucht zu ergründen, warum das so ist. Haben uns ab und zu mal auf Prosieben den Sexreport angeschaut und haben uns gewundert, warum dort auf der einen Seite die Leute so offen sind, aber wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Würden uns freuen, wenn ein paar sinnvolle Beiträge eine vernünftige Diskussion bilden und vielleicht werden ein paar Sichtweisen von euch unseren Horizont erweitern.

lg
daspaar3er

ich würd euch das LESWING empfehlen - da findet ihr sicher jemanden...
Ich weiß nicht, ob das Erotikforum die geeignete Seite dafür ist...

(ps: juhu 1000. beitrag)

Haben uns ab und zu mal auf Prosieben den Sexreport angeschaut und haben uns gewundert, warum dort auf der einen Seite die Leute so offen sind, aber wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wie pflegt meine Freundin ihrer 9 Jährigen Tochter zu sagen, wenn sie sich mal wieder ins Fernsehen hineinsteigert:
Kind, das ist nur ein Film!
Und das trifft auch auf Reportagen zu. Irgendwie muss Sendezeit gefüllt werden. Und wenn man sich dann über die Jahre solche Beiträge ansieht, es sind immer die gleichen Leute die langsam immer älter werden.

In diesem Sinne, die Realität wird im TV wohl kaum dargestellt. Und, es ist für 2 Menschen schon nicht einfach Einklang zu finden. Bei dreien wird es noch stressiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu keine Eifersüchteleien, Mobbingaktionen usw. kommt, ist eher gering. Ich habe schon viele 3-er-Kombinationen im SM-Bereich erlebt, eine mit Langzeitrekord über einem Jahr, aber das war es dann auch schon.
Es sind damit schon viele Alphabeziehungen kaputt gegangen und die daraus entstehende neue Beziehung dann kurz danach auch. Im Prinzip habe ich da auch keine Kombination erlebt, in der nicht zumindest ein Teil der 3-er-Kombi unter der Situation gelitten hat, meistens die Alpha-Frau.

Ich kann euch nur viel Glück wünschen, aber die Zukunftsperspektiven sehe ich da eher sehr eingeschränkt mit eurem Ansinnen.

Komisch ist aber, dass jene Frauen, welche diese sexuelle Erweiterung aus sich heraus wollen und anstreben, keine Probleme damit haben, dies (auch offensiv) zu tun.

Hat er auch gar nicht bestritten, dass es ein paar(wenige) gibt. Aber das war ja nicht in erster Linie angesprochen, denke ich.

Hat er auch gar nicht bestritten, dass es ein paar(wenige) gibt. Aber das war ja nicht in erster Linie angesprochen, denke ich.

Sorry, doppelter Eintrag!

Nein, also das mit dem "treibenden" Partner ist natürlich nicht so gemeint, dass die jeweilige Partnerin das gegen ihren Willen tut.
Wir können nur von unseren Erfahrungen sprechen und darüber was wir untereinander geredet haben.

Und das war eben das, dass auch zB unser weiblicher Part nicht auf die Idee käme von sich aus ein Pärchen für einen Dreier zu suchen, aber sehr wohl froh ist, wenn es sich ergibt und das auch will.

Bzgl. der "Sexstudie" auf Prosieben ist es natürlich so, dass sie für sowas klarerweise Leute suchen, die hier "sehr offen" sind etc. Aber wir für unseren Teil haben uns sehr wohl auch gedacht, dass sich die Gesellschaft bzgl. Sex sehr wohl weiter entwickelt hat.

Man braucht ja nur in div. Single-Foren schauen. Paare für Dreier, Vierer findet man genügend, aber Solo-Frauen eben nicht. Dabei denken wir uns, dass das sehr merkwürdig ist. Denn egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht, müssten doch die sexuellen Neigungen unverändert bleiben oder nicht?

Darum sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es zumindest in den meisten Fällen dem Anschein nach so ist, dass die männlichen Partner die antreibenden Teile sind, was aber natürlich NICHT auf alle zutrifft, aber in der Regel dürfte es doch schon so sein.

zB hatten wir bei unserer ersten Dreier-Erfahrung richtig Glück gehabt. Das war eine nette, junge Frau. Sympathie etc. war vorhanden. Sie hatte auch sehr viel Spaß und da war aber auch garnix Kompliziertes dabei. Es war vollkommen in Ordnung, denn es ging allen Beteiligten nur um Sex.
Das war im Sommer und eigentlich hatten wir da grade mal 1-2 Wochen nach einer Partnerin gesucht. Aber seit dieser wirklich sehr unkomplizierten Geschichte, die auch über einige Wochen einwandfrei funktioniert hat, aber sich dann ganz unspektakulär dadurch aufgehört hat, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen ist, fragen wir uns, ob es wirklich so viele Leute gibt, denen ein Dreier zwar Spaß macht, aber nicht die sexuelle Freiheit besitzen hier von sich aus so etwas anzustreben.
Wie gesagt gibt es ja Ausnahmen, aber ist es denn verwunderlich, dass man sich diese Fragen stellt?

ob der männliche part der treibende part ist würde ich so nicht unterschreiben.
ich glaube eher das die sehr wenige frauen wirklich so aus sich heraus gehen können um ihre wünsche disbezüglich zu artikulieren weil es immer noch sehr vielen peinlich ist sich frei darüber zu unterhalten was sie sich wünschen. und der männliche part evt unterbewusst versteht und mehr diese dinge anspricht da das gefühl da ist es würde passen.

aber wie gesagt ob das so richtig ist kann ich nicht sagen. ich gehe von selber auf die menschen zu wenn sie mir sympatisch sind und wenn ich das gefühl danach habe. wobei ich ja nicht single bin. nicht mehr.

und ja mir steht auch manchmal nach am dreier aber dafür muss man das passende pärchen erst mal finden oder jetzt in dem fall muss mein partner erst mal konform gehen und dann muss die passende dritte person gefunden werden wenn wir das möchten.

also ist es nicht so einfach. alles was wichtig ist sich selber einig sein und darüber reden können.

und aus eigener erfahrung weiß ich es gibt frauen die gerne was mit am pärchen hätten nur noch nicht das passende pärchen gefunden haben. bzw sind es frauen denen man es nie zutrauen würde.

Wie gesagt gibt es ja Ausnahmen, aber ist es denn verwunderlich, dass man sich diese Fragen stellt?

Wer will schon auf dauer die Zweite sein?
Und, überleg mal die Umkehrung. Deine Frau möchte die 3-Er-Kombi mit 2 Männern. Oder wenn dir das nicht reicht, du gehst in eine bestehende 2-Beziehung als Dritter rein?

Oder bist nicht soweit sexuell aufgeklärt?

Oder bist nicht soweit sexuell aufgeklärt?

Na da hätten wir wieder eine "nette" gefunden, die nicht sachlich bleiben kann, ohne gehässige Meldungen zu schieben :fragezeichen:

Zur Frage ob es unseren männlichen Part stören würde einen zweiten Mann dabei zu haben: NEIN! Ist sogar gewünscht, aber wird von der weiblichen Seite abgelehnt.

Zu dem Thema "viele Frauen würden gern, aber haben das passende Pärchen noch nicht gefunden": Wir sind der Ansicht, dass sie nicht nach dem richtigen Pärchen suchen. So wie unser weiblicher Part es auch sagt: "Wenn es sich ergibt, dann ja."
Und hier ist der Kern der Sache. Warum drängen sich viele Frauen hier selbst in die Passivität?

Das Thema Vertrauen und Sympathie sehen wir ähnlich. Wir denken, dass vielen Frauen hier das sehr wichtig ist, auch wenn es "nur" um Sex geht.

Auf mich trifft eure Theorie mit dem männlichen Partner als "treibende Kraft" nicht zu. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, als Solofrau nette Erlebnisse mit einem Paar zu haben.
Allerdings bin ich kein Fan von Kontaktanzeigen. Mir ist es lieber, wenn solche Kontakte entstehen, ohne dass gleich der "Hintergedanke" da ist, wie es wohl im Bett laufen würde. Einfach mal reden, flirten, erste Berührungen.. und wenns dann passt, passts einfach.
Ich bin nicht der Meinung, dass ich mich selbst in die Passivität dränge, nur weil ich nicht aktiv auf der Suche bin. Ich schließe absolut nicht aus, Spaß mit einem Paar zu haben, aber ich suche halt einfach nicht. Sollte ich allerdings ein für mich ansprechendes Pärchen finden, hab ich auch kein Problem, selbst den "ersten Schritt" zu gehen, Annäherungsversuche zu starten..

Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit "aufgeklärt" zu tun hat. Ist für mich eher Einstellungssache.

Ich verstehe aber nicht ganz, was das mit "aufgeklärt" zu tun hat. Ist für mich eher Einstellungssache.

Naja, man stellt in der heutigen Zeit gern die Frauenwelt so sexuell emanzipiert dar. Aber dann ist es dann doch auch wieder so, dass einige weibliche Freunde von uns es dann so sehen, dass sie sich zurück halten und nicht aktiv nach etwas suchen, was sie aber gern finden würden. Und das eben aus Scham wie sie von der Gesellschaft wahrgenommen werden.

So wie du sagst: Du schließt es nicht aus, aber suchst auch nicht danach. Es gibt aber sehr wohl auch Frauen, die sich 2 Sexpartner wünschen, aber sich nicht trauen sie zu suchen. Weißt du was wir meinen?

Und für die ewignörgelnden "Möchtegernmoralappostel": Bitte hier jetzt keine Endlosdiskussionen über Emanzipation etc. Das ist nicht das Thema!

Es gibt aber sehr wohl auch Frauen, die sich 2 Sexpartner wünschen, aber sich nicht trauen sie zu suchen. Weißt du was wir meinen?

ich glaube das liegt nicht nur bei frauen sondern generell in der heutigen zeit. es gibt definitiv auf beiden seiten egal ob mann oder frau den wunsch nach jemand drittes nur sehr, sehr wenige trauen es sich zu diesen wunsch aus zu sprechen. und das hat glaube ich wenig mit frau sein zu tun.

da kommt auch recht oft so das: ich trau mich nicht rüber oder wie erklär ich das meinem partner. ich weiß ja nicht wie er reagiert usw.. und wenn a pärchen dann mal so weit ist ergibt sich das nächste problem den oder die dazu passende dritte zu finden. und das glaube ich ist das grundlegend schwierigere den der dritte part muss wirklich passen.

und mir persönlich ist es auch lieber jemand so kennen zu lernen ohne hintergedanken und vielleicht kommt man sich ja so irgendwie näher durch einen zufall und es passt und dann haben wirklich alle drei was davon aber verkrampft nach etwas suchen auch nicht wirklich.

Zurück
Oben