Sexworkerinnen die AO anbieten - das kann doch nicht lange gut gehen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

In letzter Zeit bieten immer mehr Sexorkerinnen in Wien einen Ohneservice (AO) an.

Einige Fragen und Gedanken:

- Ich frage mich wie man sowas machen kann? Haben die Damen dann solange ungeschützten Sex bis Sie HIV haben? Wielange sind solche Damen im Einsatz bis Sie sich infiziert haben? (ist ja nur eine Frage der Zeit ...und man spielt hierbei doch garantiert mit dem Leben, denn die Männer die dieses Angebot annehmen haben wohl wenig Angst oder sogar kein Problem mot einer HIV-Infektion und zählen dadurch sicher zur höheren Risikogruppe.
- Welche Männer gehen zu solchen Damen? Die die auch in Thailand ungeschützt Verkehr haben?
- Sind es dann Damen die keine richtigen oder gefakten Papiere haben und bereits infiziert weiter AO anbieten um dieses Geschäft solange wie möglich weiter zu machen?

Für mich sind deswegen diese Damen genau die die ich nicht besuche!

Weiter Fragen bzgl. der Aufklärung/Ansteckungsrisiko:
- bei welchen Praktiken ist das Risiko wie hoch?
- Naturfranzösisch ohne CIM?
- Naturfranzösisch mit Mundvollendung?
- NF mit schlucken?
- leken einer Dame?

(Ich möchte hier niemanden moralisch zu nahe treten!)

Die ganauen Prozente findest leicht auf den diversen AIDSHilfe-Seiten.

wenn du soviel angst vor krankheiten hast dann zieh dir ein gummi rauf und somit hats sich.
dann brauchst du dich nicht mit soviel fragen beschäftigen..

Also ich hab einige Threds mal quergelesen,

aber dort sind massenhaft Antworten die wie hier einfach nicht auf das Thema eingehen - Die Aufklärungsfragen (bzgl. NF) würden mich dennoch interessieren - fachliche Antworten dazu findet man kaum hier im Forum.
Ebenso findet mal ellenlange Threds bzgl. AO-Damen, aber wirkliche qualifizierte Antworten bzgl. der Gesundheot eben so wenige. In den AO Threds sind Gesundheitsfragen ohnhin nicht erwünscht.

Wie gesagt, ich will hier kein Moralapostel sein, aber wenn Damen AO anbieten dann macht Sie das solange bis Sie HIV hat ...das wollte ich eben mal hinterfragen, wie man auf so ein Serviceangebot überhaupt kommt?

oh doch, hab hier sehr ausführliche erklärungen gelesen, auch das gesamte internet ist voll damit...
man muss nur richtig suchen. ;)

Wie gesagt, ich will hier kein Moralapostel sein, aber wenn Damen AO anbieten dann macht Sie das solange bis Sie HIV hat ...das wollte ich eben mal hinterfragen, wie man auf so ein Serviceangebot überhaupt kommt?
Naja ..... vielleicht, weil die Nachfrage da ist?
Niemand wird etwas anbieten, was ohnehin keiner will.

Auch finde ich die Behauptung, dass sie das so lange anbieten, bis sie HIV infiziert sind, nicht haltbar, weil's eben bei der Mehrheit nicht zuzutreffen scheint. Das Risiko einer Infektion bei ungeschütztem Verkehr ist zweifellos höher, aber es liegt nicht bei 100 %.

Also ich hab einige Threds mal quergelesen,

aber dort sind massenhaft Antworten die wie hier einfach nicht auf das Thema eingehen - Die Aufklärungsfragen (bzgl. NF) würden mich dennoch interessieren - fachliche Antworten dazu findet man kaum hier im Forum.
Ebenso findet mal ellenlange Threds bzgl. AO-Damen, aber wirkliche qualifizierte Antworten bzgl. der Gesundheot eben so wenige. In den AO Threds sind Gesundheitsfragen ohnhin nicht erwünscht.

http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/index.php

http://www.aids-hiv.org/ansteckung.html

2. 1. 4. Übertragung durch Geschlechtsverkehr

Das individuelle Risiko einer Infektion mit HIV durch Geschlechtsverkehr ist sehr variabel und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Infektion ist nach einmaligem Geschlechtsverkehr möglich, es sind jedoch auch Fälle bekannt, in denen trotz mehrjährigen Sexualkontaktes mit einem infizierten Partner keine Ansteckung erfolgte. Eine gleichzeitig vorliegende andere Geschlechtserkrankung erhöht das Infektionsrisiko um das 5- bis 10-fache, eine hohe Viruslast des Überträgers sogar um das 10- bis 30-fache. Frischinfizierte weisen eine hohe Viruslast auf, da der Körper in diesem Stadium über keine spezifischen Antikörper verfügt. Geschlechtsverkehr während der Regelblutung der Frau ist mit einem erhöhten Infektionsrisiko für beide Partner verbunden, beschnittene Männer haben ein geringeres Infektionsrisiko. Insgesamt scheint das Infektionsrisiko nicht konstant über die Anzahl der Kontakte zu sein, so dass das Risiko einzelner Kontakte womöglich erheblich zu niedrig angegeben ist. Mit besseren Medikamenten sinkt möglicherweise das Übertragungsrisiko durch die sinkende Viruslast in Blut und Sekreten.

* Vaginalverkehr: Ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr ist mit hohem Risiko behaftet.

* Bei Analverkehr treten häufig kleine Risse an der Schleimhaut auf, daher ist das Risiko im Vergleich zum Vaginalverkehr nochmals signifikant erhöht.

* Fellatio, Oralverkehr mit Spermaaufnahme durch den Mund: Das Infektionsrisiko ist sehr gering, eine Infektion ist jedoch nicht ausgeschlossen.

* Eine Infektion durch Vorflüssigkeit (Präejakulat) ist eher unwahrscheinlich.

* Cunnilingus, Oralverkehr bei der Frau: Das Risiko wird ebenfalls äußerst gering eingeschätzt, solange kein Kontakt mit Menstruationsblut stattfindet.

* Rimming: Das Risiko wird als äußerst gering eingeschätzt.

* Andere Sexualpraktiken, bei denen kein Kontakt zu Schleimhäuten, Blut, Sperma oder Vaginalsekret besteht, haben ein extrem geringes Infektionsrisiko.

Eine Genaue Wahrscheinlichkeit wird dir keiner nennen können, da es, wie so vieles, von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Naja ..... vielleicht, weil die Nachfrage da ist?
Niemand wird etwas anbieten, was ohnehin keiner will.

Auch finde ich die Behauptung, dass sie das so lange anbieten, bis sie HIV infiziert sind, nicht haltbar, weil's eben bei der Mehrheit nicht zuzutreffen scheint. Das Risiko einer Infektion bei ungeschütztem Verkehr ist zweifellos höher, aber es liegt nicht bei 100 %.

das stimmt, sonst müssten einige sw schon längst tod sein, weil manche das seit 20 jahren anbieten.....

Eine Genaue Wahrscheinlichkeit wird dir keiner nennen können, da es, wie so vieles, von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Nö, es gibt sehr exakte Zahlen dazu:

Ein Ansteckungsrisiko besteht ausschliesslich bei AV/GV.

Lediglich bei einer frischen Infektion oder dem vorliegen einer anderen STD ist eine Ansteckung bei aktivem Oralverkehr denkbar.

Im übrigen ist das HI Virus nur sehr schwer übertragbar, sonst wären die jährlichen Infektionen bei weitem höher, als sie tatsächlich sind.

Wie kanns dann sein, dass sich jemand nach 1maligem Sex mit einer HIV-Infizierten ansteckt und ein anderer nach 200 mal immer noch gesund ist?

Es gibt zwei Faktoren, die für die Ansteckungswahrscheinlichkeit massgebend sind: die Viruslast und das Vorliegen einer anderen STD.

Und dann gibts noch einen kleine Zahl an Personen, die sich aus genetischen Gründen nicht infizieren.

Bei einer adäquat behandelten HIV Infektion ist man übrigens kaum infektiös, in stabilen Partnerschaften wird davon ausgegangen, dass man uU auf safer Sex verzichten kann, auch wenn ein Partner infiziert ist.

Das nennt man nun mal Statistik.

Richtig. :daumen:

Es gibt zwei Faktoren, die für die Ansteckungswahrscheinlichkeit massgebend sind: die Viruslast und das Vorliegen einer anderen STD.

Und dann gibts noch einen kleine Zahl an Personen, die sich aus genetischen Gründen nicht infizieren.

Bei einer adäquat behandelten HIV Infektion ist man übrigens kaum infektiös, in stabilen Partnerschaften wird davon ausgegangen, dass man uU auf safer Sex verzichten kann, auch wenn ein Partner infiziert ist.

Danke für die Info ;)

Hast du zu der Sache mit den genetischen Gründen eine Quelle? Klingt intressant, find in google aber nix.

Danke für die Info ;)

Hast du zu der Sache mit den genetischen Gründen eine Quelle? Klingt intressant, find in google aber nix.

Link nein, ist aber in der medizinischen Fachliteratur ein alter Hut. Manche Personen infizieren sich auch bei ständiger Exposition nicht. Ist allerdings nur ein kleiner Personenkreis.

Link nein, ist aber in der medizinischen Fachliteratur ein alter Hut. Manche Personen infizieren sich auch bei ständiger Exposition nicht. Ist allerdings nur ein kleiner Personenkreis.

Bis zu 17 % der Bevoelkerung in manchen Regionen kann dieses schuetzende Gen tragen...

Quelle

- Ich frage mich wie man sowas machen kann? Haben die Damen dann solange ungeschützten Sex bis Sie HIV haben? Wielange sind solche Damen im Einsatz bis Sie sich infiziert haben? (ist ja nur eine Frage der Zeit ...und man spielt hierbei doch garantiert mit dem Leben, denn die Männer die dieses Angebot annehmen haben wohl wenig Angst oder sogar kein Problem mot einer HIV-Infektion und zählen dadurch sicher zur höheren Risikogruppe.

- Welche Männer gehen zu solchen Damen? Die die auch in Thailand ungeschützt Verkehr haben?

- Sind es dann Damen die keine richtigen oder gefakten Papiere haben und bereits infiziert weiter AO anbieten um dieses Geschäft solange wie möglich weiter zu machen?
1) Eine Epidemie fängt immer klein an. Ob sich das HI-Virus drastisch ausbreiten wird, wird man wahrscheinlich erst in ein paar Jahren merken. Seit den Grenzöffnungen, hat sich das Sex-Angebot jedenfalls radikal verändert. Vor ein paar Jahren noch waren Sachen wie Küssen, MV im Paysexbereich Tabu. Fakt ist, dass in mehreren osteurop. Ländern die HIV-Ausbreitung hoch ist. Die Personenfreizügigkeit in der EU könnte natürlich zu einem Überschwappen der hohen Infektionsrate auf Länder wie Österreich führen. Wie gesagt, in einigen Jahren wissen wir mehr. Wenn aber die Nachlässigkeit unter der jungen Generation weiter zunimmt, kann ich mir persönlich schwer vorstellen, dass die HIV-Rate abnehmen wird.

2) Nicht unbedingt. Ich habe noch nie ungeschützten GV in Thailand gehabt. Dafür habe ich in Wien ein einziges Mal ein AO-Service bei einer SW probiert, das im Nachhinein gesehen nicht einmal so toll war im Vergleich zu anderen Safer-Sex Erfahrungen. Bei mir war sicher nicht eine "geringe Angst" die Triebfeder zu dieser (unvernünftigen) Handlung, sondern mehr die Neugier. Infektionen sind mir zwar dabei erspart geblieben, trotzdem werde ich in Zukunft (wahrscheinlich) auf ein solches Service verzichten (besondere Umstände, wenn man sich zB ineinander verliebt kann man natürlich schwer voraussehen).

3) Das kannst du annehmen, dass solche Damen auch dabei sind - oftmals unfreiwillig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mir: panikmache ist sicher der falsche weg. umgekehrt halt ich es aber auch für entbehrlich risiken ständig herunterzuspielen.

denn diejenigen, die sich aller wahrscheinlichkeit zum trotz dennoch wasauchimmer eingefangen haben, können sich mit dem umstand, dass sie zu einer sehr deutlichen statistischen minderheit gehören genau nix kaufen.

und auch wenn gerne darauf hingewiesen wird, dass sogar eine hiv-infektion heutzutage medizinisch weit besser in den griff zu bekommen ist als noch vor 20, 25 jahren… stimmt schon und gut für die betroffenen - mit denen aber wohl trotzdem kein gesunder mensch gerne tauschen würde.

Zurück
Oben