Massagen Shoppingcenter Grenze Nickelsdorf Hegyeshalom

Hallo,

Vignettenpflicht in Ungarn besteht definitiv ab dem ehemaligen Grenzübergang.
Auch die kurze Strecke bis zur ersten Abfahrt ist mautpflichtig.

mfg

Hallo,

Vignettenpflicht in Ungarn besteht definitiv ab dem ehemaligen Grenzübergang.
Auch die kurze Strecke bis zur ersten Abfahrt ist mautpflichtig.

mfg
Angeblich nicht mehr..bei der Abfahrt Shopingcenter ist die Autobahn zu verlassen... nachher ist Mautpflicht. Ich wohne im nö.Bgld. und es ist mir kein Fall bekannt, wo jemand Strafe zahlen musste...Ich werde mich nächste Woche bei der örtlichen Polizei in Ungarn schlau machen und berichten!!

Angeblich nicht mehr..bei der Abfahrt Shopingcenter ist die Autobahn zu verlassen... nachher ist Mautpflicht. Ich wohne im nö.Bgld. und es ist mir kein Fall bekannt, wo jemand Strafe zahlen musste...Ich werde mich nächste Woche bei der örtlichen Polizei in Ungarn schlau machen und berichten!!
Die Tafeln bei der Abfahrt Mosonmagyarovar stehen aber noch immer!

Ja, Mosonm... ist bereits die zweite Abfahrt...aber es ist mir auch kein Fall bekannt, das jemand bis dorthin zahlen musste...
Ich denk sogar die dritte, jedenfalls ist davor auch die Autobahnstation wo sie anzeigen das du die Vignetten kaufen kannst. Und dann nach der Abfahrt die Tafeln das die Autobahn jetzt Mautpflichtig ist.

Ich denk sogar die dritte, jedenfalls ist davor auch die Autobahnstation wo sie anzeigen das du die Vignetten kaufen kannst. Und dann nach der Abfahrt die Tafeln das die Autobahn jetzt Mautpflichtig ist.
OK---ich kläre das nächste Woche mit der ung.Polizei..

Die Klärung dieser Frage wäre sicherlich von allgemeinem Interesse.

Zum Thema ein aktueller Link:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages...l_LAND_ID_KEY[0]=005&xmlval_KAT_ID_KEY[0]=024

Hier ein, leider wenig optimistisch stimmender Auszug:

... Für das Fahren ohne E-Vignette können hohe Geldstrafen verhängt werden. Bitte beachten, daß die E-Vignette bereits an der Grenze gelöst werden muss und man nicht bis zur ersten Autobahnausfahrt ohne E-Vignette fahren kann...
:cry:
... Bislang war die Autobahn M1 zwischen Hegyeshalom und Mosonmagyaróvár von der Vignettenpflicht ausgenommen. Seit Anfang Jänner 2006 ist aber auch dieser Autobahnabschnitt nach dem Grenzübergang Hegyeshalom nur mehr mit einer gültigen Vignette befahrbar...

Anbei eine Grafik.

Die Klärung dieser Frage wäre sicherlich von allgemeinem Interesse.

Zum Thema ein aktueller Link:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages...l_LAND_ID_KEY[0]=005&xmlval_KAT_ID_KEY[0]=024

Hier ein, leider wenig optimistisch stimmender Auszug:

... Für das Fahren ohne E-Vignette können hohe Geldstrafen verhängt werden. Bitte beachten, daß die E-Vignette bereits an der Grenze gelöst werden muss und man nicht bis zur ersten Autobahnausfahrt ohne E-Vignette fahren kann...
:cry:
... Bislang war die Autobahn M1 zwischen Hegyeshalom und Mosonmagyaróvár von der Vignettenpflicht ausgenommen. Seit Anfang Jänner 2006 ist aber auch dieser Autobahnabschnitt nach dem Grenzübergang Hegyeshalom nur mehr mit einer gültigen Vignette befahrbar...

Anbei eine Grafik.
Antwort vom ung.Tourismusbüro...."wenn Sie auf der Autobahn fahren brauchen Sie eine Vignette"...ok..spreche nächste Woche mit der örtl.Pol. in Ungarn...werde berichten,

..."wenn Sie auf der Autobahn fahren brauchen Sie eine Vignette"...
Laut Grafik, wennst von Rajka einreist bis Mosonmagyaovar nicht.
Aber habt ihr mal die Preise umgerechnet? Doppelt so teuer wie in Österreich ist das Jahrespickerl, der Treibstoff ist auch teurer, was müssen die Ungarn gut verdienen!

Laut Grafik, wennst von Rajka einreist bis Mosonmagyaovar nicht.
Aber habt ihr mal die Preise umgerechnet? Doppelt so teuer wie in Österreich ist das Jahrespickerl, der Treibstoff ist auch teurer, was müssen die Ungarn gut verdienen!
Keine Ahnung wie die das machen...im Grenzbereich nach Österr, pfuschen fahren...meine Bedienerinnen kommen auch von Moson..aber siehst...nicht einmal das ung.Tourismusbüro kann sich da genau ausdrücken...nächste Woche klär ich das mit der örtl.Pol. in Ungarn...

Hallo,

der Abschnitt von der Grenze bis Moson ist definitiv mautpflichtig.
Auskünfte unter dem öster.- ungar. Kontaktbüro in Nickesdorf.

mfg

Warum nehmt ihr nicht jetzt die kleine alte grenze? Abfahrt Nickelsdorf, dann rechts bis zur Einfahrt Shoppincenter oder über hegyeshalom weiter nach level und Moson?. Es steht dort jetz keiner mehr! = Schengen /trotzdem pass mitnehmen..

@eierbaer99
wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als so zu fahren.
mfg.walter

Was gibts neues in der Nikoleta.?
War am Samstag dort sind aber 4 Autos davor gestanden, bin daher nicht hinein gegangen weil die Auswahl nicht mehr gegeben ist.

Letzten Meldungen zufolge, kann man bis Ausfahrt Shopping Center fahren....
Also, hab gestern mit der örtlichen Polizei gesprochen,....es ist leider so, es besteht auch bis zur ersten Ausfahrt Mautpflicht.....daher alte(kleine) Grenze fahren.....ist wirklich kein nennenswerter Umweg...!!!

war heute wieder auf der durchfahrt und bin beim nicoletta stehen geblieben. war angenehm überrascht. zumindest 6 mädchen anwesend,4 davon absolut ok für mich.
habe mir dann ein geiles spiel mit einer kleineren schwarhaarigen vergönnt. junger glatter körper und ist ohne viel reden (konnte auch kaum deutsch) zur sache gekommen. geiles gebläse und dann ordentlich gefickt. das alles um € 55,-. ohne gummi war kein problem,hat mich halt noch einmal € 10,- gekostet. das war die sache aber wert. einziges manko: in ihr kommen sollte nicht sein,so ging die ladung eben auf bauch und brust.
ein guter günstiger und rascher tip.

Also, hab gestern mit der örtlichen Polizei gesprochen,....es ist leider so, es besteht auch bis zur ersten Ausfahrt Mautpflicht.....daher alte(kleine) Grenze fahren.....ist wirklich kein nennenswerter Umweg...!!!

Mir ist nu rnicht ganz klar wie ich über den alten Bundesstrassengrenzübergang kommen soll: Vor einigen Wochen bin ich über die B10 durch Nickelsdorf durch Richtung Ungarn, dann gab es bei der Abzweigung zur Autobahn geradeaus ein Fahrverbot und ein Schild Richtung Ungarn zur A4. Meines Wissens endet auch die A4 bei der Ausfahrt Nickelsdorf.
Die nächste Überraschungb gab es an der Grenze, keine 4-Tagesvignette, trotz mehrmaligem ungläubigen Fragen, nur die Frage nach dem Kennzeichen und Nationalität sowie Antworten: "Video" und "Rechnung wichtig!!" (Rechnung war mit zusätzlichem Compterausdruck mit Angabe von Kennzeichen, Ausstelldatum, und Gültigkeit). Auf der M1 dann die Mautschilder bei Ausfahrt Mosonmagyarovar und unterwegs (ab Moson) Mautbalken mit zusätzlichen Videokameras. Angeblich haben sie - lt. Auskunft einer ungar. Bekannten seit Jahresbeginn - Videoüberwachung der Mautstrecken. Jedenfalls ist bis heute keine "Zusatzrechnung" bei mir eingetroffen.
Richtung Österreich habe ich die österreichischen Mauttafeln und den Autobahnbeginn erst bei der Ausfahrt Nickelsdorf gesehen. Daher liegt für mich der Schluß nahe, daß die Strecke Nickelsdorf - Mosonmagyarovar eine besser ausgebaute Bundesstrasse ist. Werde jedenfalls beim nächtesn mal genau aufpassen.

Hallo Mike
Auf der A4 Richtung Ungarn vor der Autobahngrenze bei Nickelsdorf raus wenn du anstehst einmal links dann rechts dann bist du auf der Strasse zur kleinen Grenze nach den zwei Grenzhütten erste Möglichkeit rechts zum Shopingcenter dann rechts rein in das Shopingcenter oder gerade aus nach Monson
mfg. Walter

Hallo Mike
Auf der A4 Richtung Ungarn vor der Autobahngrenze bei Nickelsdorf raus wenn du anstehst einmal links dann rechts dann bist du auf der Strasse zur kleinen Grenze nach den zwei Grenzhütten erste Möglichkeit rechts zum Shopingcenter dann rechts rein in das Shopingcenter oder gerade aus nach Monson
mfg. Walter

OK.. richtig beschrieben, bin gestern aber nicht zum Shopingcenter abgebogen, sondern auf der Bundesstr.1 weitergefahren, durch Hegyeshalom durch, bei der nächsten Kreuzung links und nach ca. 500-700 m Level, rechts EXPO....13 Uhr...es waren ca. 6-7 Mädchen auf der Strasse, eine junge schlanke (Eva) ca.20 Jahre, kleine Brust, nicht rasiert, zarter Körper, war wirklich problemlos, NF ohne, :poppen: mit....ok! €30.- incl.Zimmer...kein Nachverhandeln....war ok!