Hi. Ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und es kam mir alles irgendwie bekannt vor und vielleicht kann ich ja ein bisschen helfen.
Ich gebe mir Mühe, ihr etwas entgegen zu kommen.
Na da fangen wir gleich mal an
Das ist wirklich eine nette Einstellung. Aber darum geht es hier nicht. Dominanz heißt bestimmen, nicht entgegen kommen. Entgegenkommen heißt von zwei unterschiedlichen Standpunkten ein für beide vertretbaren Nenner zu finden. Das ist wichtig für eine Beziehung aber beim Spiel der Beherrschung und Unterwerfung sind Kompromisse deplaziert.
Also ich kenn euch beide nicht und nur soweit ich das rauslesen kann bist du unsicher dominant und sie unsicher masochistisch. Du weißt nicht ganz was du tun sollst weil du noch nicht viel Erfahrung darin hast und nicht wie weit du gehen sollst und bist dadurch unsicher. Sie weiß nicht so wirklich was sie will und kann Phantasiewunschvorstellungen und Realität noch nicht richtig zuordnen. (Das Beispiel deiner Schlüsselsituation würde das bestätigen - und ich bin auch mit dem Rat deiner Bekannten einverstanden, sie hätte dich sonst wirklich ganz anders ans Thema rangeführt).
Deswegen würde ich dir jetzt auch gleich mal von der gespielten Vergewaltigung abraten. Ich war vor ein paar Jahren selbst mal in genau der selben Situation. Ich hab es damals bewusst nicht gemacht. Diese gespielte Vergewaltigung könnte Schäden hinterlassen. Ich rede jetzt gar nicht von körperlichen Schäden. Ihre Phantasievorstellung und die tatsächliche Realität könnten am Ende gewaltig voneinander abweichen wenn sie nicht genau weiß was sie will.
Ich hab vorhin gelesen, dass man von Geburt an eine dominanten Ader hat oder nicht. Das halte ich für Blödsinn. Es gibt vielleicht genetische Strukturen in uns die etwas begünstigen können, ein von Geburt an erhöhter Testosteronspiegel vielleicht. Aber ich glaube, dass großteils Dominanz, Devotion, Sadismus und Masochismus sich durch Erziehung, Erfahrungen die man in seinem Leben macht, Umstände durch die sozialen Kontakte und dem eigenen Antrieb in eine bestimmte Richtung zu wollen, entstehen oder ausbleiben. Man entdeckt und entwickelt diese Seiten, manchmal auch unbewusst.
Was ich bisher bei vielen Menschen mitbekommen habe ist, dass einige gar nicht Wissen was Dominanz ist. Ich habe auch schon Leute kennengelernt die ihrer Frau nachschreien: "Alte, geh mir ein Bier holen!" und sich dann als Dom sehen. Dominanz ist hauptsächlich ein psychischer Zustand, kein physischer. Es gibt physische Hilfsmittel aber Dominanz spielt sich im Kopf ab. Es ist deine Ausstrahlung, deine Energie.
Der Dominante ist der Anführer, der Leiter der die Richtung und die Regeln vorgibt. Als erstes musst du da deine Unsicherheit loswerden. Unsicheren Menschen folgt man nicht. Das ist aber eigentlich nicht so schwer denn du musst dir nur klar sein, dass du der bist, der die Regeln aufstellt. Du gehst so weit wie du es selbst für richtig hälst. Nicht so weit wie sie es will wenn du das nicht willst. Du hast als der Anführer auch die Verantwortung und damit ist das durchaus dein Recht auch zu bestimmen wie weit es gehen soll. Benutzt ein Codewort oder ein Handzeichen (wenn sie nicht sprechen kann) für einen sofortigen Abbruch. Du kannst dir dann sicher sein, dass du nichts falsch machen wirst oder zu weit gehen wirst, denn sie hat ja immer die Möglichkeit es abzubrechen.
Und noch etwas wichtiges. Bewahre immer absolute Ruhe. Ruhiges Verhalten ist ein Zeichen für Kontrolle. Wenn du auf einem sinkenden Schiff stehst, wem würdest du folgen? Dem Typ der mit beiden Armen in der Luft umherwirbelt, panisch rumläuft und: "Wir werden alle sterben!" brüllt oder dem Typ der ruhig bleibt und die Leute sammelt um geschlossen zu den Notfallbooten zu gehen? Sicher keine schwere Entscheidung oder?
Also nimm eine aufrechte Haltung ein (Schultern zurück, Kopf nach oben. Ein Anführer macht sich nicht klein) und atme vorher einmal richtig durch und lass Sorgen, Ängste und dergleichen außerhalb des Spiels. Das Spiel ist nicht eure Beziehung. Du musst hier keine Kompromisse finden. Du hörst auch nicht darauf was sie von dir verlangt. Wenn sie die devote Position einnimmt dann kann sie nicht bestimmen und nicht fordern. Du machst die Regeln, du kannst ihr auch geben was sie will aber nur soviel wie und vorallem in dem Tempo in dem du das möchtest. Und ob überhaupt. Wenn sie Dirty Talk von dir fordert und du machst das und bist auch nicht in der richtigen Haltung, also auch nicht wirklich im Spiel vertieft, dann wird dir das klarerweise sehr lächerlich vorkommen. Aber steh mal hinter einer hingegebenen, vor Erregung und Schmerz schwer atmenden Frau. Zieh sie an ihren Haaren nach hinten zu dir und hauche ihr etwas schmutziges ins Ohr. Es kommt alles nur auf die richtige Situation an, deswegen ist es ja so wichtig, dass einer die Führung übernimmt
Sei bestimmend, sei aufrecht, sei ruhig und kontrolliert. Steh mal so vor ihr und schau ihr durchdringend in die Augen ohne auch nur ein Wort zu sagen oder eine Mine zu verziehen. Das wirkt oft besser als wenn du sie gewaltsam auf die Couch wirfst.