Sind Gentlemen noch gefragt?

Also ich kann leider nur einigen Träumern und vor allem -INNEN die Realität aufzeigen.
Als netter Gentleman wird man zwar von den Frauen gerne wahrgenommen, und sie genießen einen zuvorkommenden Mann auch für eine gewisse weile. Aber wenn es dann im Zuge des kennen lernens ums Eingemachte geht, ist der nette und gut erzogene Mann dann doch eher der Uninteressantere.
Die meisten Frauen hören es zwar nicht gerne oder wolen es gar nicht wahr haben, aber den "Wettbewerb" gewinnt in der Eegel dann doch der Konurent, der das A-Loch ist. Das leidige und klischeebehaftete Thema hat leider einen wahren Hintergrund und der bestätigt sich auch immer wieder.
ich hab so einen mann...
jetzt stellt sich mir die frage, ob ich das nur träum und einen arsch daheim hab oder ob vielleicht doch nicht alle klischees wahr sein müssen :schulterzuck:

Ist in Zeiten der Emanzipation gar nicht einfach zu definieren was einen Gentleman ausmacht.
Für die einen lächerlich antiquiert, für die anderen hoffnungslos schleimig.
Es hängt wohl inzwischen ein wenig vom Umfeld und vom gegenüber ab. Es gibt noch Kreise in denen ein Handkuss selbdtverdtändlich ist. Meistens wird es wohl völlig deplatziert sein....ich kannte noch Herren die jeder Frau die Hand geküsst haben, weil sie es sich selbst schuldig waren - an der Neigung des Hauptes könnten Insider erkennen wie sie ihr Gegenüber eingeschätzt haben.
Ich finde es schade, dass derlei Dinge schön langsam völlig verloren gehen.

Also ich bin herzlich froh, dass mir keiner die Hand abschlatzt. Ich steh halt weniger als gar nicht auf unterwürfige Gesten eines Mannes. Lieber küsse ich dem Gestrengen die Hand, auch in der Öffentlichkeit, wenn's ihm gefällt. ;):up:

Ich kenne das nur von älteren Herren, aber nein, es stört mich nicht.
Tausende Male lieber, als wenn er vor mir die Türe zu fallen lässt...oder das Wiederlichste was es gibt...herumspuckt und hochzieht. Vor mir, da wird mir leicht übel.

Guten Abend liebes EF!

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen, den oft sehe ich Männer die Ihre Frauen, Freundinen oder Geliebte nicht besonders gut behandeln, indem sie über sie herziehen sie nicht beachten wenn Freunde/Kollegen dabei sind, ihnen wenig bis keine Aufmerksamkeit schenken oder sie sogar belügen und diese dann mehr oder weniger glücklich bei ihrem Partner bleiben

Meiner Erfahrung nach wurde mir des öfteren erzählt, dass Frauen, diese art der Wertschätzung garnicht kennen, somit eben auch die frage, sterben Gentlemans aus und sind sie heutzutage überhaupt noch erwünscht?

Ich glaube schon, sind Gentlemans alter Schule noch gefragt, denen Monsieur Knigge kein Fremdwort ist.

Das ist doch eine Frage der Selbstdefinition als Mann. Es gibt ja gerade einen neuen Thread über Definition als Mann über den Schwanz...
Ich finde häufig Frauen anziehend die in gewissem Ausmaß auf die klassischen Rollenbilder reflektieren: dazu gehört nun auch mal ein gewisses Maß an Gentleman-Dasein zu leben. Und einer Frau über Wertschätzung das Gefühl vermitteln zu können wie sehr man sie mag und begehrt kann so aphrodisierend sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich finde häufig Frauen anziehend die in gewissem Ausmaß auf die klassischen Rollenbilder reflektieren: dazu gehört nun auch mal ein gewisses Maß an Gentleman-Dasein zu leben. Und einer Frau über Wertschätzung das Gefühl vermitteln zu können wie sehr man sie mag und begehrt kann so aphrodisierend sein...

selbst die ganz linkslinken grünen Emanzen mögen das .... man muss es bei denen wohl eventuell subtiler machen, aber ich meine, genau das gehört als Gentleman dazu, dass man es so macht, wie die Frau es akzeptieren möchte ....

LG Tom

Hi,
selbst die ganz linkslinken grünen Emanzen mögen das .... man muss es bei denen wohl eventuell subtiler machen, aber ich meine, genau das gehört als Gentleman dazu, dass man es so macht, wie die Frau es akzeptieren möchte ....
LG Tom
Und welcher Gentleman will schon eine "ganz linkslinke grüne Emanze" anbraten oder gar vögeln? :nono::undweg:

Ein richtiger Gentlemen versteht sich auf jede Situation bestens einzustellen ;)
... klingt sehr philosophisch, hat aber finde ich den Kern getroffen.
Gutes Benehmen ist vielleicht eine Zier, aber gehört trotzdem an den Tag gelegt. Egal ob die Frau nun hübsch oder weniger ist. Als blödes Beispiel Tür aufhalten etc. .
Kommt immer gut an, auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, denn andere sehen dies dann auch und manche Frauen sind dadurch mehr als geschmeichelt...

Hi,
selbst die ganz linkslinken grünen Emanzen mögen das .... man muss es bei denen wohl eventuell subtiler machen ....
LG Tom
Tom, erzähl uns doch mal bitte wie das bei der angeführten Damenzielgruppe subtil abläuft, habe da leider keine Erfahrung - würde mich aber brennend interessieren, nur für den Fall der Fälle! Aber keine Sorge Tom, ich werde Dir in dem Segment kaum je eine wegschnappen - versprochen großes Indianerehrenwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang es authentisch wirkt, mag ich es auch.
Aber diese ganzen Kasperln, die nur charmant sind damit sie was erreichen, find ich abstoßend.

Zurück
Oben