Sind Gentlemen noch gefragt?

Undzwar frage ich mich, ob Gentlemans noch erwünscht sind von Frauen
Also ich denke, dass dies auch in der heutigen Zeit von den Frauen gewünscht wird, man kommt doch als Mann nicht alltäglich, aber doch sehr oft in die Situation wo man einer Frau gegenüber Gentleman ist, ohne sich darüber überhaupt bewusst gewesen zu sein, weil es eben einfach so in einem drinnen steckt,

"Dame" ist das deutsche Wort für den englischen Begriff "Lady"...……...und beides ist das weibliche Gegenstück zu "Gentleman" oder …..das ein wenig veraltete…"Herr".

"Dame" ist das deutsche Wort für den englischen Begriff "Lady"...……...und beides ist das weibliche Gegenstück zu "Gentleman" oder …..das ein wenig veraltete…"Herr".

so hat halt jede/r seine/ihre kleine begrifflichkeit. aber ich schließe mich @Mitglied #182344 an, dass der gentleman immer noch gefragt ist - aber eben der authentische und der im bett halt auch anders als gentle sein KANN, wenn es gefragt ist.

Etwa ab dem 19. Jahrhundert war ein allgemeiner Niedergang des Begriffs zu verzeichnen. Bestenfalls stellt er noch eine Bezeichnung für einen – insbesondere zu Damen – besonders freundlichen oder höflichen Herrn dar.

Gentleman – Wikipedia

:bookworm: :wideyed: okay, ich ziehe meine wortmeldung zurück!

Häufig wird er aber einfach als Synonym für „Mann“ gebraucht, wie dies etwa in der Anrede „Dear ladies and gentlemen“ zum Ausdruck kommt. Bezeichnend erscheint insofern auch die Beschriftung britischer Toilettentüren mit dem Wort Gents ......

:verwirrt: :unsicher: :rofl:

Auf jeden Fall ist ein Gentleman nicht zwingend in der hautevolee zu finden.

Zurück
Oben