Sinkende Geburtenrate in Mitteleuropa

Und verschiedene Nationen wird man auch vergeblich suchen..
Habt ihr alle denn keinen Geschichtsunterricht genossen?
Das Kastensystem Indiens z. B. soll sich innerhalb 100 Jahre auflösen? Juden sich assimilieren? Christen aufhören Götzen anzubeten?
Muslime Allah abschwören?
Und alle Grenzen sich in nichts auflösen? Hallo, da bräuchten wir keine Kriege mehr, keine Waffenindustrie. Jeder "bewacht sein Haus on his own"..
 
Die Fruchtbarkeitsrate sinkt in Mitteleuropa seit Jahrzehnten deutlich unter zwei Kinder pro Frau. Seid Ihr darüber besorgt, und falls ja, was sind Eure Lösungsvorschläge?
Nicht wirklich, ich habe zwei Kinder daß genügt mir .
Ansonsten sollte man es global sehen, gibt eh schon zuviele von uns.
 
Ob sich die mitteleuropäische Kultur auflöst oder nicht.
Muslime werden zu 90 %Muslime heiraten, Christen die Christen und die Kasten sich halten.
Die die die Meisten sind werden den Ton angeben, die Richtung bestimmen, that's it. Es sei denn sie sind strunzdumm, dann werden sie von einer kleinen Gruppe Intellektueller unterhalten.
Same shit as every year.
 
Zum Thema Überbevölkerung empfehle ich „Inferno“ von Dan Brown, das Buch nicht den unseligen Film, der den Inhalt massentauglich verändert hat. Darin geht es nämlich nicht um ein tödliches Virus, sondern um eins, das die Hälfte der Bevölkerung unfruchtbar machen soll. Eine humane, schmerzlose Lösung. Es macht zwar keinen Unterschied zwischen Herkunft, Geschlecht, Alter oder Stand, aber das ist nur fair.

Die Erde und die Menschheit bräuchte eine Verschnaufpause, in der jeder seinen Standpunkt überdenken kann. Zum Beispiel ob man 6-10 Kinder braucht in Afrika um seinen Lebensabend zu sichern oder ob nicht 2 mit guter Ausbildung auch reichen würden.
 
Diese Destruktivität ist so grauslich.
Wir hams gut, das Leben ist schön, es gibt genug Platz für Zuversicht.
Aber nein, es muss ja immer herumgetrampelt und geschrien werden, können wir nicht einfach mal zufrieden und still sein? Vll fällt es uns dann leichter einander die Hand zu reichen....und Kinder haben Platz. Die sind nicht falsch und es ist auch keine Bürde sie "in Zeiten wie diesen" in die Welt zu setzen.
Vll ist die nächste Generation eine, die versteht worum es im Leben geht. Eine Chance.
 
Zum Thema Überbevölkerung empfehle ich „Inferno“ von Dan Brown, das Buch nicht den unseligen Film, der den Inhalt massentauglich verändert hat. Darin geht es nämlich nicht um ein tödliches Virus, sondern um eins, das die Hälfte der Bevölkerung unfruchtbar machen soll. Eine humane, schmerzlose Lösung. Es macht zwar keinen Unterschied zwischen Herkunft, Geschlecht, Alter oder Stand, aber das ist nur fair.

Die Erde und die Menschheit bräuchte eine Verschnaufpause, in der jeder seinen Standpunkt überdenken kann. Zum Beispiel ob man 6-10 Kinder braucht in Afrika um seinen Lebensabend zu sichern oder ob nicht 2 mit guter Ausbildung auch reichen würden.

Ähm, abgesehen davon, dass ich dein Posting recht besorgniserregend finde, ist es in Afrika wohl der Herzenswunsch von wenigen, 10 Kinder zu bekommen, sie müssen aber.
 
Habt ihr alle denn keinen Geschichtsunterricht genossen?
Das Kastensystem Indiens z. B. soll sich innerhalb 100 Jahre auflösen? Juden sich assimilieren? Christen aufhören Götzen anzubeten?
Muslime Allah abschwören?
Und alle Grenzen sich in nichts auflösen? Hallo, da bräuchten wir keine Kriege mehr, keine Waffenindustrie. Jeder "bewacht sein Haus on his own"..
Innerhalb von 100 Jahren sicher nicht, aber wir entwickeln uns schon in der Richtung, dass die Menschen immer mehr zusammenrücken. Es gibt heute so viele Mischehen und Mischlinge wie nie in der Menschheitsgeschichte. Es gibt so wenige Kriege wie nie in der Menschheitsgeschichte. In wohlhabenden Staaten sterben Religionen langsam aber sicher aus. Und diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen. Also irgendwann sicher, wenn wir nicht vorher aussterben oder uns ins Mittelalter katapultieren.
 
Diese Destruktivität ist so grauslich. ...
Aber nein, es muss ja immer herumgetrampelt und geschrien werden, können wir nicht einfach mal zufrieden und still sein? Vll fällt es uns dann leichter einander die Hand zu reichen....und Kinder haben Platz. Die sind nicht falsch und es ist auch keine Bürde sie "in Zeiten wie diesen" in die Welt zu setzen.
Vll ist die nächste Generation eine, die versteht worum es im Leben geht. Eine Chance.

@Mitglied #526923, du weißt wie sehr ich dich mag - und ich bin ja auch einer, der sich reinhängt und nicht aufgibt, ...

Wir hams gut, das Leben ist schön, es gibt genug Platz für Zuversicht.

... aber deine rosarote brillensicht tut manchmal richtig weh! dieselbe frage an dich wie an lepetite: wer ist "wir"? und: nein, genug platz für zuversicht ist nicht. im grund genommen müsste man beim meisten laut schreiend amok laufen (was auch nix zum positiven beitragt, klar). die meisten dinge tu ich schon längst nur mehr "trotzdem" - nicht "deswegen". und das ist schrecklich!
 
Zurück
Oben