- Reaktionen
- 17.997
- Checks
- 9
Ich finde smalltalk wichtig. Man kann dadurch Personen sehr schnell einschätzen, wenn man ihnen etwas Freiraum gibt. Welche Themen haben sie? Haben sie überhaupt irgendwelche Passionen? Und das wichtigste, wie reden sie über andere Leute und vor allem ihre Freunde. Vielen ist gar nicht bewusst, wie abwertend sie über andere Personen reden und wie klar sie ihr innerstes bei ganz harmlosen geplaudere zeigen. Man sieht schön wie kleinkariert oder tolerant und weltoffen die Person ist oder ob sie vl einfach zu allem ja sagt.
Für mich sind diese Gespräche sehr aufschlussreich in der Kennenlernphase. Und später will man einfach wissen, was so los ist im Leben uns lieber Personen. Und das in allen spektren, von ganz seicht (die Nachbarin hat Marmelade gekocht) bis in die tiefsten Tiefen.
Für mich sind diese Gespräche sehr aufschlussreich in der Kennenlernphase. Und später will man einfach wissen, was so los ist im Leben uns lieber Personen. Und das in allen spektren, von ganz seicht (die Nachbarin hat Marmelade gekocht) bis in die tiefsten Tiefen.