BDSM SMart Cafe

Ja voll, aber davon bin ich garnicht so ausgegangen, ein paar nette Unterhaltungen hätten mir schon gereicht
Ich weiß nicht, wie es jetzt dort ist.
Aber zu meiner Zeit, fand ich die Femdomabende im Smart meistens einfach nur furchtbar...
Zuviele Möchtegerndommsen, die sehr wenig Ahnung von dem hatten, was sie tun ...
Und oft auch keiner da, der sich verantwortlich gefühlt hat, einzuschreiten, wenn Grenzen überschritten wurden.
Ums mal nicht zu negativ auszudrücken...
Ausnahmen davon gab's natürlich auch :)

Aber zu meiner Zeit, fand ich die Femdomabende im Smart meistens einfach nur furchtbar...
Zuviele Möchtegerndommsen, die sehr wenig Ahnung von dem hatten, was sie tun ...
Und oft auch keiner da, der sich verantwortlich gefühlt hat, einzuschreiten, wenn Grenzen überschritten wurden.
Du wirst doch wohl sorgsam mit deinem Sub umgehen, oder?

Möchtegerndommsen waren eigentlich keine anwesend soweit ich das mitbekommen habe, schienen alle ziemlich erfahren zu sein in dem was sie tun ;)

Im Zweifelsfall dann doch lieber ins No Limits. Wir kennen das SMart seit vielen Jahrzehnten, und es hat aus unserer Sicht in diesem Zeitraum definitiv nichts dazu gewonnen. Das Ambiente ist es jedenfalls definitiv nicht das weswegen man die Location aufsucht, und das Schnitzel neben der knieenden Sub am Nebentisch haben unsere Vorstellung von Erotik & BDSM bisher auch kaum bereichert. Aber Watschen, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)

Im Zweifelsfall dann doch lieber ins No Limits. Wir kennen das SMart seit vielen Jahrzehnten, und es hat aus unserer Sicht in diesem Zeitraum definitiv nichts dazu gewonnen. Das Ambiente ist es jedenfalls definitiv nicht das weswegen man die Location aufsucht, und das Schnitzel neben der knieenden Sub am Nebentisch haben unsere Vorstellung von Erotik & BDSM bisher auch kaum bereichert. Aber Watschen, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;)

Schnitzel neben knienden Subs ist für so manche Doms sehr wohl eine Bereicherung. Stell dir zB vor, der Dom hat dem Sub mal ordentlich den Hintern versohlt, ist nun müde, und stärkt sich mit einem Essen, während der Sub auf Erlaubnis wartet, selbst essen zu dürfen 😁

Gottseidank bin ich nicht die einzige die das auch so sieht mit dem SMart.
No Limits ist :up:

Für mich als „Auswärtige“ ist es so :
das NoLimits ist schön, sauber, stylish und ein bisschen weit draußen.
das SMart ist zentral - und irgendwie Kult!
Kommt also immer drauf an, worauf man gerade wert legt….

Für mich als „Auswärtige“ ist es so :
das NoLimits ist schön, sauber, stylish und ein bisschen weit draußen.
das SMart ist zentral - und irgendwie Kult!
Kommt also immer drauf an, worauf man gerade wert legt….
Kann man so sehen. Aber für uns ist dieser Kult mittlerweile größtenteils Trash. Die wirklich kultigen Tage sind lange, lange vorbei... ;)

Schnitzel neben knienden Subs ist für so manche Doms sehr wohl eine Bereicherung. Stell dir zB vor, der Dom hat dem Sub mal ordentlich den Hintern versohlt, ist nun müde, und stärkt sich mit einem Essen, während der Sub auf Erlaubnis wartet, selbst essen zu dürfen 😁
Tja, so hat jeder seine eigene Vorstellung was BDSM sein soll/darf/muss... ;)

Leider hat das No Limits im Sommer Pause. Und, ehrlich gesagt, bin ich im SMart am liebsten auf Partys, Stammtischen, und sonstigen speziellen Anlässen. Unter der Woche, bei Normalbetrieb, ist mir das No Limits lieber. Die Kink-Nights der Schwelle auch.

Ich find die Stammtische & so sehr gemütlich Smart, bin auch regelmäßig dort. :) Deshalb auch wieder diesen Samstag ;)

Finde beide Lokale haben ihre Vor-/Nachteile, so wie das halt überall is

Im NL genau nach Speisekarte bestellen! Wir waren mal im Ausweichquartier, bestellten "Weiß" und "Rot", auf der Rechnung fanden wir teureren "Sortenwein". Differenz EUR 10.- + bei unserer Konsumation. Das Problem ließ sich bereinigen, aber so etwas geht für uns gar nicht