BDSM SMart Cafe

Im NL genau nach Speisekarte bestellen! Wir waren mal im Ausweichquartier, bestellten "Weiß" und "Rot", auf der Rechnung fanden wir teureren "Sortenwein". Differenz EUR 10.- + bei unserer Konsumation. Das Problem ließ sich bereinigen, aber so etwas geht für uns gar nicht
Wenn das Problem eh bereinigt wurde, wo liegt denn jetzt die Beschwerde. Das kann in jeden Nachtlokal, Restaurant und sogar Hotel geschehen!
 
Kommt mir so vor, als würdest Du den Betreiber Absicht unterstellen....
Fehler können überall geschehen, auch beim Einkaufen im Supermarkt.
Komisch, dass sich die Leute zum Nachteil der Kunden verrechnen, besonders im Supermarkt....
Im konkreten Fall versuchte der Betreiber uns klarzumachen, dass der Wein vieeel besser gewesen wäre als der "Schankwein".... Das ist uns auch mal in IT passiert, in Pompei.... An der Bar müssen dort die Preise angeschlagen sein... Wenns dann nicht stimmt, sollte es dem Konsumenten auffallen... Wem es wurscht ist, der sollte nicht über die Inflation klagen... Wir legen Wert auf korrekte Rechnungen.... Auch bei Handwerkern, wenn nachträglich in die Arbeitszeitbestätigung Wegzeiten eingetragen wurden...
Unsere Nächstenliebe hat bei Wirtschaftstreibenden Grenzen....
 
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Komisch, dass sich die Leute zum Nachteil der Kunden verrechnen, besonders im Supermarkt....
Im konkreten Fall versuchte der Betreiber uns klarzumachen, dass der Wein vieeel besser gewesen wäre als der "Schankwein".... Das ist uns auch mal in IT passiert, in Pompei.... An der Bar müssen dort die Preise angeschlagen sein... Wenns dann nicht stimmt, sollte es dem Konsumenten auffallen... Wem es wurscht ist, der sollte nicht über die Inflation klagen... Wir legen Wert auf korrekte Rechnungen.... Auch bei Handwerkern, wenn nachträglich in die Arbeitszeitbestätigung Wegzeiten eingetragen wurden...
Unsere Nächstenliebe hat bei Wirtschaftstreibenden Grenzen....

Keine Frage! So sollte es sein.

Dennoch halte ich fest, dass man nicht gleich wegen einen Einzelfall den Betreiber vom NL als "Betrüger" darstellen sollte. Denn genauso wirkt dein Posting auf mich.

Fehler geschehen überall, wenn trotz Reklamation der Betreiber weiterhin festhält es sein kein Fehler geschehen, dann wird es problematisch.

Ich kontrolliere ebenfalls jede (!) Rechnung und bemerke vor allem beim Supermarkt, dass Produkte irreführende Preise haben, dass Waren 2 bis 3 Mal verrechnet werden. Daher kontrolliere ich jeden Einkauf samt Rechnung. Bisher wurde immer alles sehr brav rückerstattet.
 
Ich habe niemand als Betrüger bezeichnet!; das warst du Ich wollte darauf hinweisen, dass man sich genau an den Wortlaut der Karte halten sollte ("Schankwein") Supermarkt: Gerade die %-Pickerln in Supermarkets sorgen für Fehler....
 
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Komisch, dass sich die Leute zum Nachteil der Kunden verrechnen, besonders im Supermarkt....
Ob das nicht eine Unterstellung ist?? Was dann?
Lass man es sein. Bringt nichts.
Ich mag das NL und hatte dort niemals Probleme mit Rechnungen - ganz im Gegenteil, dort haben sie mir sogar weniger verrechnet und ich machte den Betreiber darauf aufmerksam.
 
Im NL genau nach Speisekarte bestellen! Wir waren mal im Ausweichquartier, bestellten "Weiß" und "Rot", auf der Rechnung fanden wir teureren "Sortenwein". Differenz EUR 10.- + bei unserer Konsumation. Das Problem ließ sich bereinigen, aber so etwas geht für uns gar nicht
Dann hätte man vielleicht gleich von Anfang an gesagt welchen Wein man genau möchte , wenn eh schon mehrere auf der Karte stehen ^^ Ganz ehrlich, als Betreiber schau ich schon das der Umsatz passt und bring dann den besseren Wein …
 
Dann hätte man vielleicht gleich von Anfang an gesagt welchen Wein man genau möchte , wenn eh schon mehrere auf der Karte stehen ^^ Ganz ehrlich, als Betreiber schau ich schon das der Umsatz passt und bring dann den besseren Wein …
Dieses Verhalten würde die Vorposterin Betrug nennen...
Der Gast bestellt Sekt oder Prosecco und du servierst Champagner? Er muss kein Experte sein, um den Unterschied gleich zu schmecken...
 
Dieses Verhalten würde die Vorposterin Betrug nennen...
Schon wieder diese "Unterstellungen".... Unterlass den Schass!
Dann hätte man vielleicht gleich von Anfang an gesagt welchen Wein man genau möchte , wenn eh schon mehrere auf der Karte stehen ^^ Ganz ehrlich, als Betreiber schau ich schon das der Umsatz passt und bring dann den besseren Wein …
Nein, dass ist kein Betrug! Das nennt man auf sein Geschäft schauen. Wenn der Kunde nicht weiß was er will, dann bietet man das Beste an. Der Kunde wiederum kann JA oder NEIN dazu sagen.

Hätte der Betreiber vom NL dir einen billigen Wein serviert, dann würdest vermutlich auch meckern und dich höllisch aufregen warum er dir nicht den besten Wein servierte.

Anscheinend gehörst Du zur Kategorie Mensch, die alles bemängeln und kritisieren. Daran kann man auch nichts ändern, es ist deine Art und Weise....

Nun damit Du verstehst was Betrug ist:

Definition Betrug lt, www.oesterreich.gv.at:

"Beim Betrug täuscht die Täterin/der Täter das Opfer bewusst über Tatsachen. Diese Täuschung muss einen Irrtum der Getäuschten/des Getäuschten zur Folge haben, der diese/diesen wiederum zu einer Vermögensverfügung (Handlung, Duldung oder Unterlassung; z.B. das Opfer gibt Sachen heraus; das Opfer erbringt Leistungen) veranlasst. Diese Vermögensverfügung der Getäuschten/des Getäuschten bewirkt, dass die Getäuschte/der Getäuschte oder eine dritte Person einen Vermögensschaden erleidet und führt gleichzeitig zu einer unrechtmäßigen Bereicherung der Täterin/des Täters oder einer anderen Person.

Der Vorsatz der Täterin/des Täters muss sich auf alle oben beschriebenen Merkmale (Tatbildmerkmale) beziehen. Darüber hinaus muss die Täterin/der Täter den Vorsatz haben, sich oder eine andere Person durch das Verhalten der Getäuschten/des Getäuschten unrechtmäßig zu bereichern.


Der Betrug ist vollendet, wenn ein Vermögensschaden bei der getäuschten Person oder einer dritten Person eingetreten ist."
 
Schon wieder diese "Unterstellungen".... Unterlass den Schass!

Nein, dass ist kein Betrug! Das nennt man auf sein Geschäft schauen. Wenn der Kunde nicht weiß was er will, dann bietet man das Beste an. Der Kunde wiederum kann JA oder NEIN dazu sagen.

Hätte der Betreiber vom NL dir einen billigen Wein serviert, dann würdest vermutlich auch meckern und dich höllisch aufregen warum er dir nicht den besten Wein servierte.

Anscheinend gehörst Du zur Kategorie Mensch, die alles bemängeln und kritisieren. Daran kann man auch nichts ändern, es ist deine Art und Weise....

Nun damit Du verstehst was Betrug ist:

Definition Betrug lt, www.oesterreich.gv.at:

"Beim Betrug täuscht die Täterin/der Täter das Opfer bewusst über Tatsachen. Diese Täuschung muss einen Irrtum der Getäuschten/des Getäuschten zur Folge haben, der diese/diesen wiederum zu einer Vermögensverfügung (Handlung, Duldung oder Unterlassung; z.B. das Opfer gibt Sachen heraus; das Opfer erbringt Leistungen) veranlasst. Diese Vermögensverfügung der Getäuschten/des Getäuschten bewirkt, dass die Getäuschte/der Getäuschte oder eine dritte Person einen Vermögensschaden erleidet und führt gleichzeitig zu einer unrechtmäßigen Bereicherung der Täterin/des Täters oder einer anderen Person.

Der Vorsatz der Täterin/des Täters muss sich auf alle oben beschriebenen Merkmale (Tatbildmerkmale) beziehen. Darüber hinaus muss die Täterin/der Täter den Vorsatz haben, sich oder eine andere Person durch das Verhalten der Getäuschten/des Getäuschten unrechtmäßig zu bereichern.


Der Betrug ist vollendet, wenn ein Vermögensschaden bei der getäuschten Person oder einer dritten Person eingetreten ist."
#380
#383
 
Dieses Verhalten würde die Vorposterin Betrug nennen...
Der Gast bestellt Sekt oder Prosecco und du servierst Champagner? Er muss kein Experte sein, um den Unterschied gleich zu schmecken...
Ihr habt scheinbar Wein (rot /weiß) bestellt ohne Angabe welchen 🤷‍♂️ also bring ich als wirtschaftlicher Betreiber natürlich den besseren da ihr nicht explizit gesagt habt welchen . So afoch ist das . Und Sekt und Champs sind sehr wohl unterschiedlich nur so nebenbei … was anderes wäre es wenn ihr den besseren Wein bestellt und bekommt den billigen Schankwein das wäre dann klarer weise Betrug . Aber aus meiner Sicht hat der Barbetreiber das gemacht was jeder andere auch macht wenn er auf sein Geschäft schaut . Den solche Clubs verdienen eben an den Getränken .
 
Ihr habt scheinbar Wein (rot /weiß) bestellt ohne Angabe welchen 🤷‍♂️ also bring ich als wirtschaftlicher Betreiber natürlich den besseren da ihr nicht explizit gesagt habt welchen . So afoch ist das . Und Sekt und Champs sind sehr wohl unterschiedlich nur so nebenbei … was anderes wäre es wenn ihr den besseren Wein bestellt und bekommt den billigen Schankwein das wäre dann klarer weise Betrug . Aber aus meiner Sicht hat der Barbetreiber das gemacht was jeder andere auch macht wenn er auf sein Geschäft schaut . Den solche Clubs verdienen eben an den Getränken .
Wir habens bemerkt und ziehen die Konsequenzen: Wir gehen nicht mehr hin...
Manche Betreiber agieren sehr kurzsichtig. Wenn uns das nicht passiert wäre, würden wir auch wieder hingehen... Da hätte er dauerhaft mehr verdient. Die Differenz betrug EUR 10.-, wir haben also nicht so wenig konsumiert. So sry
 
Spannend, derartig in einem Thema um 10 € aufzugehen. Ganz ehrlich, um was geht es da überhaupt? Wer Gerald kennt, weiß, dass er es weder notwendig hätte, noch es in seiner Art liegen würde jemanden um 10 € zu prellen. Das Thema hier so breit zu treten zaubert gelinde gesagt ein Lächeln auf unsere Lippen. Wer überall Böses vermutet, wird auch Böses finden. #JESSAS! :rolleyes:

Dazu folgende Geschichte:

Im Tempel der tausend Spiegel
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden besteht.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund den Berg herauf. Auch er lief die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf. Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.
 
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Spannend, derartig in einem Thema um 10 € aufzugehen. Ganz ehrlich, um was geht es da überhaupt? Wer Gerald kennt, weiß, dass er es weder notwendig hätte, noch es in seiner Art liegen würde jemanden um 10 € zu prellen. Das Thema hier so breit zu treten zaubert gelinde gesagt ein Lächeln auf unsere Lippen. Wer überall Böses vermutet, wird auch Böses finden. #JESSAS! :rolleyes:

Dazu folgende Geschichte:

Im Tempel der tausend Spiegel
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden besteht.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund den Berg herauf. Auch er lief die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf. Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.

Ich empfehle den Tempel von Khajuraho, Madhya Pradesh, zu besuchen..... Wenns denn Indien sein soll... Keine Spiegel, aber interessante Skulpturen
 
Als jemand, der oft genug im No Limits war, und persönlich mit Gerald zu tun hatte, kann ich mich dem anschließen. Er ist keiner, der Kunden abzockt. Er ist ein Fixpunkt in der Wiener BDSM-Szene, und eine tolle Person. Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen.
 
Als jemand, der oft genug im No Limits war, und persönlich mit Gerald zu tun hatte, kann ich mich dem anschließen. Er ist keiner, der Kunden abzockt. Er ist ein Fixpunkt in der Wiener BDSM-Szene, und eine tolle Person. Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen.
Er war auch persönlich sehr freundlich; daher ist das Erlebnis auch so unverständlich
 
Schon wieder diese "Unterstellungen".... Unterlass den Schass!

Nein, dass ist kein Betrug! Das nennt man auf sein Geschäft schauen. Wenn der Kunde nicht weiß was er will, dann bietet man das Beste an. Der Kunde wiederum kann JA oder NEIN dazu sagen.

Hätte der Betreiber vom NL dir einen billigen Wein serviert, dann würdest vermutlich auch meckern und dich höllisch aufregen warum er dir nicht den besten Wein servierte.

Anscheinend gehörst Du zur Kategorie Mensch, die alles bemängeln und kritisieren. Daran kann man auch nichts ändern, es ist deine Art und Weise....

Nun damit Du verstehst was Betrug ist:

Definition Betrug lt, www.oesterreich.gv.at:

"Beim Betrug täuscht die Täterin/der Täter das Opfer bewusst über Tatsachen. Diese Täuschung muss einen Irrtum der Getäuschten/des Getäuschten zur Folge haben, der diese/diesen wiederum zu einer Vermögensverfügung (Handlung, Duldung oder Unterlassung; z.B. das Opfer gibt Sachen heraus; das Opfer erbringt Leistungen) veranlasst. Diese Vermögensverfügung der Getäuschten/des Getäuschten bewirkt, dass die Getäuschte/der Getäuschte oder eine dritte Person einen Vermögensschaden erleidet und führt gleichzeitig zu einer unrechtmäßigen Bereicherung der Täterin/des Täters oder einer anderen Person.

Der Vorsatz der Täterin/des Täters muss sich auf alle oben beschriebenen Merkmale (Tatbildmerkmale) beziehen. Darüber hinaus muss die Täterin/der Täter den Vorsatz haben, sich oder eine andere Person durch das Verhalten der Getäuschten/des Getäuschten unrechtmäßig zu bereichern.


Der Betrug ist vollendet, wenn ein Vermögensschaden bei der getäuschten Person oder einer dritten Person eingetreten ist."
AMEN !
 

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