S
Gast
(Gelöschter Account)
Du meinst im jetzigen Deutschland sind alle mit dem Neokapitalismus einverstanden? Oder ist zu befürchten, dass das ebenfalls nicht gut geht?
In keinerm land der Welt sind ALLE mit dem Zufrieden, wie es ist. Quertreiber usw. wird es immer geben.
Nein, meine Andeutung ziehlten dahin, das es sich dort KEINER aussuchen konnte. Mauer drum und wehe jemand wagt es auch nur ein Gedanken an Auswandern zu "verschwenden".
Man kann kein Land mit eiserner Hand führen. Demokratie ist sicherlich nicht immer die ideale Lösung, aber immerhin hat das Volk dann irgendwie einfluss drauf. Kommunismus mag vielleicht irgendwie funktionieren (was ich mir persönlich aber schwer vorstellen kann), aber dann nicht mit dem Gewalt.
Wem das eine oder andere nicht paßt (in den zivilisierten Ländern), dem ist es frei gestellt, sich woanders nieder zu lassen. Das problem ist dann aber, das sie dann dort mit anderen Problemen konfrontiert werden.
In Israel - was gogolores ja nochmal erklärt hat - sieht das elider anders als Zivilisiert aus. Im Grund gehört NIEMAND jemand etwas auf der Erde. Wenn es eine Gruppe (egal welcher Art) seine Mitmenschen nicht mag (es sei denn, sie beruhen auf persönlicher Abneigung einzelner personen), dann soll er sich zum Teufel jagen. Denn dann sind sie nicht besser als die niedrigste Kreatur unseres Planeten (welche das ist, kann sich jeder selbst aussuchen).