Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst im jetzigen Deutschland sind alle mit dem Neokapitalismus einverstanden? Oder ist zu befürchten, dass das ebenfalls nicht gut geht?:shock:

In keinerm land der Welt sind ALLE mit dem Zufrieden, wie es ist. Quertreiber usw. wird es immer geben.

Nein, meine Andeutung ziehlten dahin, das es sich dort KEINER aussuchen konnte. Mauer drum und wehe jemand wagt es auch nur ein Gedanken an Auswandern zu "verschwenden".

Man kann kein Land mit eiserner Hand führen. Demokratie ist sicherlich nicht immer die ideale Lösung, aber immerhin hat das Volk dann irgendwie einfluss drauf. Kommunismus mag vielleicht irgendwie funktionieren (was ich mir persönlich aber schwer vorstellen kann), aber dann nicht mit dem Gewalt.

Wem das eine oder andere nicht paßt (in den zivilisierten Ländern), dem ist es frei gestellt, sich woanders nieder zu lassen. Das problem ist dann aber, das sie dann dort mit anderen Problemen konfrontiert werden.

In Israel - was gogolores ja nochmal erklärt hat - sieht das elider anders als Zivilisiert aus. Im Grund gehört NIEMAND jemand etwas auf der Erde. Wenn es eine Gruppe (egal welcher Art) seine Mitmenschen nicht mag (es sei denn, sie beruhen auf persönlicher Abneigung einzelner personen), dann soll er sich zum Teufel jagen. Denn dann sind sie nicht besser als die niedrigste Kreatur unseres Planeten (welche das ist, kann sich jeder selbst aussuchen).

Ja wir wissen es schon. Irgendwann hat das jemand in der schule gesagt. Ein toller zickzackkurs mitten durch die asiatische halbinsel, von aeusserst gescheiten leuten so gemacht.

Was ist die asiatisch Halbinsel?

Schau mal, wo die griechischen inseln oder Zypern sind, oder gar franzoesiche, spanische und britische gebiete liegen.

Die griechischen Inseln liegen im Mittelmeer, werden von GreichInnen bewohnt und sind deshalb integraler Bestandteil Griechenlands.
FR, ES und UK haben tatsächlich noch immer Domenien in anderen Kontinenten, diese sind aber nicht Teil der EU.

Man orientiere sich, warum Europa eigentlich zu Asien gehoert und nicht umgekehrt!

Warum muss zwansläufig einer zum anderen gehören?

Und nicht zuletzt, du weisst, wo die Roemer das ende der zivilisierten welt gesehen haben?

Weiß ich jetzt nicht auswendig, aber einer Weltsicht von vor 2000 Jahren, als 2 von 5 Kontinenten noch nicht einmal eintdeckt waren, würde ich auch nicht allzuviel Bedeutung zumessen

In keinerm land der Welt sind ALLE mit dem Zufrieden, wie es ist. Quertreiber usw. wird es immer geben.

Wem das eine oder andere nicht paßt (in den zivilisierten Ländern), dem ist es frei gestellt, sich woanders nieder zu lassen. Das problem ist dann aber, das sie dann dort mit anderen Problemen konfrontiert werden

Tolle Idee, sollte man unserer Bundesregierung als Leitspruch zur nächsten Wahl vorschlagen. "Love it or leave it".
Zivilisierte Länder, wie es du es nennst, zeichnen sich dadurch aus, dass für abweichende Meinungen Platz ist

Wenn es eine Gruppe (egal welcher Art) seine Mitmenschen nicht mag (es sei denn, sie beruhen auf persönlicher Abneigung einzelner personen), dann soll er sich zum Teufel jagen. Denn dann sind sie nicht besser als die niedrigste Kreatur unseres Planeten (welche das ist, kann sich jeder selbst aussuchen).
Kollektiver Suizid wäre natürlich auch eine Lösung der Nahostproblematik, ich bezweifle aber, dass dies 1. erstrebenswert und 2. den Betroffenen zu vermitteln ist.

Man kann kein Land mit eiserner Hand führen.

Meinst?:confused:

Demokratie ist sicherlich nicht immer die ideale Lösung, aber immerhin hat das Volk dann irgendwie einfluss drauf.

Was immer einige auch unter einer Demokratie verstehen. Schliesslich hiess es auch Deutsche Demokratische Republik.
Was für einen Wert hat die Demokratie wenn die Menschen zu sehr von den Medien beeinflusst werden?
Was wenn die Medien einem Politiker gehören?

Kommunismus mag vielleicht irgendwie funktionieren (was ich mir persönlich aber schwer vorstellen kann), aber dann nicht mit dem Gewalt.

Alles kann mit Gewalt funktionieren, zumindest eine gewisse Zeit lang.

Wem das eine oder andere nicht paßt (in den zivilisierten Ländern), dem ist es frei gestellt, sich woanders nieder zu lassen.

Naja, warum sollte gerade der dem etwas nicht passt seine Heimat verlassen müssen, hat er nicht das Recht zu versuchen eine Änderung herbei zu führen?

Die griechischen Inseln liegen im Mittelmeer, werden von GreichInnen bewohnt und sind deshalb integraler Bestandteil Griechenlands.

Wenn dort nur Griechinnen wohnen, wie vermehren die sich :hmm:

so ganz ohne Männer :mrgreen:

Was immer einige auch unter einer Demokratie verstehen. Schliesslich hiess es auch Deutsche Demokratische Republik.
Was für einen Wert hat die Demokratie wenn die Menschen zu sehr von den Medien beeinflusst werden?
Was wenn die Medien einem Politiker gehören?

Das mit dem mittleren D in der Bezeichnung DDR war für mich schon von je her ein Witz. Genauso könnte man sagen, Nordkorea ist eine Demokratie. Ist also völligrer Quatsch (gewesen).

Demokratie bedeutet u.a. das man wählen kann. Nicht nur die Staatsführung, sondern auch Wohnort usw. Die DDR war das allerbeste Beispiel, wie man es auf gaaaarkeine Fall machen darf. Mich wundert heute, wie das so lange gedauert hat, bis das Volk sich entgültig "zusammengerottet" hat, um dem Staat klar zu machen "Es reicht!".

Alles kann mit Gewalt funktionieren, zumindest eine gewisse Zeit lang.

Nein, nichts funktioniert mit Gewalt (mal von gewissen Etablisemons abgesehen :)) ). Funktionieren würde vorraussetzen, das zumindest am Anfang etwas gut läuft. Aber Gewalt erzeugt Furcht und Furcht ist nur die Zündschnur zur Gegenreaktion. Denn mit der Zeit muß man die Gewalt anziehen, weil das Anfängliche weniger Wirksam ist. Irgendwann würgt man denjenigen zuseher und er wehrt sich und das ist für eine Gewaltdiktatur (eine Gewaltdemokratie kann ich mir kaum vorstellen :)) ) tödlich (im wahrsten Sinne des Wortes (man siehe Frankreich Anno sonst wann (bin in Geschichte schon immer schlecht gewesen). Ende des Liedes: Kopf ab.

.... hat er nicht das Recht zu versuchen eine Änderung herbei zu führen?

Das macht ja eben eine Demokratie aus. Und sie funktioniert. Nicht immer oder nicht immer perfekt, aber meist ein wenig.

Ich meinte auch eher, wenn einem bestimmte Sachen nicht gefallen. Man nehme mal in Deutschland das Parkverbot oder die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sie haben Sinn und wem das nicht paßt, muß sich diesem (für ihn Unsinnigen) Gesetzen anpassen oder auswandern. Ändern wird er sie nicht, weil das wiederum das Zusammenleben mit Millionen anderer in Gefahr bringt.

Viele wohnen lieber auf dem Land, ich lieber in der Stadt (in einer der größten, um genau zu sein). Obwohl ich kein Kontakt zu anderen pflege (leider). Ich ahtte die wahl, wo ich wohne und wenn ich wollte, könnte ich wieder aufs Land ziehen. Das verbietet mir keiner. Wenn mir aber Deutschland nicht paßt, könnte ich sonst wohin auswandern. In einigen Ländern geht das garnicht erst oder einem fehlen die finanziellen Mittel.

Um das auf Israel (oder allgemein auf den Nahen Osten zu beziehen); Dort könnte man, aber man will nicht. Weil es halt die Heimat und nicht selten dessen religiöses Wurzelwerk ist (wogegen nichts zu sagen ist). Aber denjenigen, der einem versucht, in seinem Heimatbereich zu wohnen hat für mich eh an Achtung verloren.

Das Wort Demokratie ist ein sehr oft missbrauchtes Vokabel. Und um zurück zu Israel zu kommen: Am Ende des Sechstage - Krieges stand ein seltsames Gebilde: Die sogenannten "besetzten Gebiete". Sie bilden keinen eigenen Staat, wurden aber von Israel (mit gutem Grund) auch nicht annektiert. Gleichwohl verfügt Israel über dieses Gebiet so, als ob es israelisches Staatsgebiet wäre (Beispiel Siedlungen und deren Ausbau, Beispiel Wasserrechte).

Hätte Israel diese Gebiete annektiert, dann wäre das eine demokratiepolitische Zeitbombe.

FR, ES und UK haben tatsächlich noch immer Domenien in anderen Kontinenten, diese sind aber nicht Teil der EU.

vollkommener quatsch, die französischen départements d'outre-mer zum beispiel guadeloup, martinique, guyane oder la runion sind integraler bestandteil der franz. republik und somit auch der europäischen union.

grüße, der krypto-franzose

vollkommener quatsch, die französischen départements d'outre-mer zum beispiel guadeloup, martinique, guyane oder la runion sind integraler bestandteil der franz. republik und somit auch der europäischen union.
:nono:

Stimmt so aber auch ned.
Die genannten Überseegebiete sind zwar Teil der EU, nehmen aber nicht am Binnenmarkt teil und zählen auch nicht zum Zollgebiet der EU. Damit haben sie nicht den gleichen Status wie andere Regionen auf dem europäischen Festland.

Im Gegensatz dazu zum Beispiel die Kanarischen Inseln, welche vollständig zur EU gehören.

Als weitere Kategorien gibt es noch Überseegebiete von EU-Mitgliedsstaaten, welche der EU nicht angehören, aber mit dieser durch Abkommen assoziiert sind (z. B. die britischen Falklandinseln).

Und schließlich Überseegebiete, welche unter Verwaltung von EU-Mitgliedsstaaten stehen, aber auf Grund weitreichender Autonomierechte nicht der EU angehören (z. B. das von Dänemark verwaltete Grönland).

Also vorsichtig mit "vollkommener Quatsch" ... ;)

Also vorsichtig mit "vollkommener Quatsch" ... ;)

:daumen: Du bist ja ein richtiger Experte. Und natürlich ..... mit "vollkommenem Quatsch" sollte man nicht durch die Gegend werfen.

Aber um wieder zur Kernfrage zu kommen: Die geographische Lage Israels ist gar nicht das Kernproblem. Es ist der permanente Konflikt, die Menschenrechtsverletzungen, das Ignorieren von Resolutionen des Sicherheitsrates. All das stünde einem Beitritt entgegen.

Ich möchte jedoch ausdrücklich festhalten: natürlich ist Israel keinesfalls der alleinig Schuldige an der verfahrenen Lage. Aber als die eindeutig stärkere Konfliktpartei wären sie gut beraten, einen großen Schritt in Richtung Versöhnung zu machen. Aber so wie´s jetzt ausschaut ...... wenig Hoffnung.

Du bist ja ein richtiger Experte.
Jössas :shock:
Ich bin kein Experte, ich weiß auch nur das, was allerdings jeder wissen könnte, der sich ein Bisserl für die EU und ihre Zusammensetzung interessiert. ;)

Jössas :shock:
Ich bin kein Experte, ich weiß auch nur das, was allerdings jeder wissen könnte, der sich ein Bisserl für die EU und ihre Zusammensetzung interessiert. ;)

Bin mir nicht sicher, ob ein jeder Österreicher alle neun Bundesländer kennt. Und ich grüble manchmal darüber nach, wie z. b. das Verhältnis von Monaco zur EU ist (im Vertrauen, ich such ein Platzerl um meine Milliarden Steuer schonend zu parken :ironie:)

Bin mir nicht sicher, ob ein jeder Österreicher alle neun Bundesländer kennt. Und ich grüble manchmal darüber nach, wie z. b. das Verhältnis von Monaco zur EU ist

Wennst schon fragst ..... :oops:

Monaco ist nicht Mitglied der EU und wird es voraussichtlich auch nie werden.

Allerdings gehört es durch ein Zollabkommen mit Frankreich zum Zollgebiet der EU, und verwendet aus dem gleichen Grund den Euro als Zahlungsmittel.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco

Monaco hat eine unglaublich gute lobby, fadester f1 gp ever, steuerschlupfloch vom allerfeinsten, komisch prinzessinen....
Wär mal echt zeit, die EU mobilisiert die armeen und diszipliniert diesen piratenfelsen...

Monaco hat eine unglaublich gute lobby, fadester f1 gp ever, steuerschlupfloch vom allerfeinsten, komisch prinzessinen....
Wär mal echt zeit, die EU mobilisiert die armeen und diszipliniert diesen piratenfelsen...

Wie soll das den funktionieren, wenn sich manche (dabei haben die nicht mal einen Ruf als Pazifist) schon wochenlang aufregen wenn der deutsche Finanzminister was vom Getrappel der Kavalerie, im Zusammenhang mit der Schweiz, erzählt.:mrgreen:

Ein kaiser gehört wieder her, demokratie funktioniert einfach nicht...
Falls kein anderer will, ich täts schon machen...

Ein kaiser gehört wieder her, demokratie funktioniert einfach nicht...
Falls kein anderer will, ich täts schon machen...

hat ja die Umfrage bestätigt, Österreich wünscht sich einen starken Mann an der Spitze...da Hermann Maier grad net mag und der Krankl das nicht kann...

plastic?

hat ja die Umfrage bestätigt, Österreich wünscht sich einen starken Mann an der Spitze...da Hermann Maier grad net mag und der Krankl das nicht kann...

plastic?

Eine etwas stärkere Frau wie bei uns in D täts nicht?

:undweg:

Ziggy wird mein Minister... Hhuepf hat nach meiner Amtsübernahme binnen 72 sein hab und gut im Wohnwagen zu verstauen und sich zu entfernen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben