Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jeder vernünftige Historiker weiss,ging es bei der Volksabstimmung im Falle Sopron nicht legal zu.

Hach! Schon wieder so eine dolchstosslegende!

Wetten die Ungarn wissen das ganz anders zu erzaehlen. Das war uraltes ungarisches gebiet, welches da weggenommen wurde, das war niemals vorher bei Oesterreich! Nach bewaehrter theorie rechter kreise haben die Ungarn ja bloss zu wenig gekaempft im Burgenland.

Uebrigens, die slowenen koennten das bei Unterkaernten auch behaupten! Und wie ich die kaerntner einschaetze, ist eher sowas wahrscheinlich, aber nicht kaempfen. :winke:

Mit welchem recht willst denn eigentlich auf Sopron pochen? Das der kriegsverlierer? Kennst du die tschechische oder italienische loesung solcher probleme? :kopfklatsch:

In der heutigen Zeit und innerhalb der EU ist es sowieso egal,da ich heute nach Sopron reisen kann,wie wenn ich nach Wien fahre.

Ach? Im Burgenland ist die sonne aufgegangen. Oder wenigstens ein kleines licht!
 
Wetten die Ungarn wissen das ganz anders zu erzaehlen. Das war uraltes ungarisches gebiet, welches da weggenommen wurde, das war niemals vorher bei Oesterreich!

Ungerne zitiere ich dich, aber es muss ein.

Ja, es war bei Ungarn. Weil es in der Monarchie auch völlig wurscht war, ob bei Ungarn oder Österreich. Der Name dieses Landes war damals "Deutsch - Westungarn" und damit ist alles gesagt.

Und du kannst quer durch Europa fahren ....... überall wirst du solche geographischen Situationen vorfinden. Und viele europäische Völker haben sich deswegen den Schädel eingeschlagen ..... der Balkankrieg ist da das jüngste Beispiel.

Genau deswegen MUSS es die EU geben. Wir müssen weg von diesem kleinlichen Denken. Wir Europäer MÜSSEN begreifen, dass wir eine Familie sind (Bei allen Vorbehalten gegen die Glühlampenverordnung:mrgreen:)

Ich war jetzt eine Woche in der Westukraine ...... ich habe die Soldatenfriehöfe gesehen. Tote Polen, die für ein polnisches Lemberg gekämft haben. Tote Ukrainer, die für ein ukrainisches Lemberg gekämpft haben. Und deutsche Soldaten, die sicher nicht alle genau gewusst haben, wofür sie hier kämpfen sollten. Die Tränen würden dir kommen, wenn du all diese Soldatenfriehöfe siehst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_im_Zweiten_Weltkrieg

Was heisst uraltes ungarisches Gebiet? Was heißt uraltes polnisches Gebiet? Übrigens ist Transkarpathien sowohl von Ukrainern wie auch von Ungarn, Slowaken, Tschechen, Rumänen, Ruthenen, Roma und was weiss ich noch für Völkern bewohnt. Wem soll das Land jetzt "gehören" ??
 
Wetten die Ungarn wissen das ganz anders zu erzaehlen. Das war uraltes ungarisches gebiet, welches da weggenommen wurde, das war niemals vorher bei Oesterreich!
Dann geh mal nach Sopron und rede mit den Ungarn.Wenn sie gewusst hätten,was da nach 1945 kommt,als die rote Armee halb Europa auf ihren "Befreiungsfeldzug" annektierte,dann wäre die Sache anders gelaufen.Und die Kontrolle der Volksabstimmung durch die Allierten war auch sehr mangelhaft.Aber klar,es gab ja wieder eine Gelegenheit auf Österreich hinzudreschen.Die millitärischen Sieger von 1918 haben sehr großen Anteil daran,was ab 1933 in Eutopa geschah.
Es gab einen sehr weisen französischen General,der 1919 gesagt hat:
Das ist kein Frieden,das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre.
 
Die millitärischen Sieger von 1918 haben sehr großen Anteil daran,was ab 1933 in Eutopa geschah.

Das ist wohl wahr.

Zum eigentlichen Thema (Israel):

Inzwischen schaut es ja danach aus, als ob Obama mit der israelischen Regierung Klartext sprechen würde.
 
Ja, es war bei Ungarn. Weil es in der Monarchie auch völlig wurscht war, ob bei Ungarn oder Österreich. Der Name dieses Landes war damals "Deutsch - Westungarn" und damit ist alles gesagt.

Das war weniger ein buendnis als heute die EU! :lehrer:

Genau deswegen MUSS es die EU geben. Wir müssen weg von diesem kleinlichen Denken. Wir Europäer MÜSSEN begreifen, dass wir eine Familie sind (Bei allen Vorbehalten gegen die Glühlampenverordnung:mrgreen:)

Weisst was, erzaehl das deinen grinsenden rechtskollegen auf den plakatwaenden, und den weichgesoffenen politikern in Kaernten!

Ich war jetzt eine Woche in der Westukraine ...... ich habe die Soldatenfriehöfe gesehen. Tote Polen, die für ein polnisches Lemberg gekämft haben. Tote Ukrainer, die für ein ukrainisches Lemberg gekämpft haben. Und deutsche Soldaten, die sicher nicht alle genau gewusst haben, wofür sie hier kämpfen sollten. Die Tränen würden dir kommen, wenn du all diese Soldatenfriehöfe siehst.

Und was sagts dann, wenn die noch heute im kameradschaftsbund mit den deutschen fahnen wacheln? Humplen sogar mit einem bein + kruecke mit, damals haben sie geschrien und die hose war vollgesch*!

Mein vater hat sie auch schreien gehoert, der wuerde am liebsten hingehen und jedem dieser vollidioten eine runterhauen, dass 3 wochen der kopf wackelt! Heute riecht er noch den dreck, wenn er die nur sieht.

Aber fuer ein fremdes land marschieren gehen, weil man ja selber ein niemand ist.

Was heisst uraltes ungarisches Gebiet? Was heißt uraltes polnisches Gebiet? Übrigens ist Transkarpathien sowohl von Ukrainern wie auch von Ungarn, Slowaken, Tschechen, Rumänen, Ruthenen, Roma und was weiss ich noch für Völkern bewohnt. Wem soll das Land jetzt "gehören" ??

Man nehme Kaernten, Steiermark, Burgenland, ebenso Nieder- und Oeberoesterreich. Und dann frage das unsere almoehi mit den kuhhornhelmen, wieso sie nur deppert daherreden!

Die millitärischen Sieger von 1918 haben sehr großen Anteil daran,was ab 1933 in Eutopa geschah.

Stell dir vor, sie haetten Oesterreich, Deutschland und Ungarn ueberhaupt aufgeloest und auf andere laender verteilt! Und dann waere es wie in den USA gewesen, dass einfach jeweils eine andere landessprache pflicht wird!

Jaja, die USA hat sowas beinhart durchgezogen, darum gibt es dort kein deutsch mehr! Und wer nicht wollte wurde beseitigt. Die ureinwohner z.b. :mad:.

Wem haette der Adolf dann seine idiotien einreden koennen? Den jeweiligen fremdsprachigen landesherrschern etwa?

So wie z.b. in Italien?

Wer hat denn damals die suedtiroler einfach aussiedeln lassen? Oder die deutschsprachigen aus der Gottschee! :mauer:
 
Manche Leute begreifen halt überhaupt nichts.

Und können nur geifern.
 
D....

Stell dir vor, sie haetten Oesterreich, Deutschland und Ungarn ueberhaupt aufgeloest und auf andere laender verteilt! Und dann waere es wie in den USA gewesen, dass einfach jeweils eine andere landessprache pflicht wird!

Jaja, die USA hat sowas beinhart durchgezogen, darum gibt es dort kein deutsch mehr! Und wer nicht wollte wurde beseitigt. Die ureinwohner z.b. :mad:.

Wem haette der Adolf dann seine idiotien einreden koennen? Den jeweiligen fremdsprachigen landesherrschern etwa?

So wie z.b. in Italien?

Wer hat denn damals die suedtiroler einfach aussiedeln lassen? Oder die deutschsprachigen aus der Gottschee! :mauer:

Jein
Das Grundproblem ist, das Deutschland wie Italien ein historischer Unfall ist.
1866 (Benedek) sowieso.
Österreich/Bayern/Sachsen hätten den "deutschen Krieg" einfach nicht verlieren dürfen. Unter keinen Umständen.
Das deutsche kaiserreich der preussischen könige war falsch. Die Reichsgründung 1871 war falsch.
die ganze deutschnationale Saumseligkeit in den deutschen
Landen war blödsinnig.
Das alles hat auch 1914 zum Krieg und damit in letzter Konsequenz zu Adolf dem Gespenst geführt.

Es könnte heute ohne Wertverlust mehrere deutschsprachige Staaten geben, das wäre durchaus möglich.
Im Grunde auch wünschenswert.
Bayern oder Württemberg sind durchaus allein lebensfähig. Kulturell ohnehin.
 
Dieser Thread hatte sich streckenweise auch zu einer Diskussion über Israel entwickelt, über die historische Entwicklung dieses Landes. Die Frage "wer trägt mehr Schuld an der verfahrenen Situation ?" wurde angeschnitten.

Die aktuelle Situation zeigt nun ganz deutlich, dass die israelische Regierung und viele Israelis NICHT bereit sind, grundlegende Rechte der Palästinenser zu akzeptieren. Die Diskussion über die widerrechtlich errichteten Siedlungen zeigt das ganz deutlich. Immer mehr Land wird mit den absurdesten Begründungen besetzt und bebaut.

Israel hat etwas mit Nordkorea gemein. Internationales Recht und UNO - Resolutionen kümmern sie nicht im Geringsten. So rückt die Chance auf Frieden in immer weitere Ferne :mauer:
 
....So rückt die Chance auf Frieden in immer weitere Ferne :mauer:

Zuerst wollte ich schreiben, das dieses doch schon (im versärkten maße) schon seit mind. 200 Jahren so ist.

In einer Folge der Si-Fi Serie "Stargate" war das am besten darge4stellt.

Etwas wurde bekannt, was die Welt aufrütteln könnte (das Stargate-Programm) und man diskutierte mit verschiedenen Weltmächten, wie man das nun untereinander am besten regelt.

China war da mal der Quertrteiber und weigerte sich strikt, da sich irgendjemand (politisch) zu unterwerfen.

Nun wurde China jetzt hier nicht erwähnt. Aber dieses Land gehört neben Nordkorera, Türkei und einige andere Länder wie Isreael eben zu den Ländern, die meinen ohne andere große Gemeinschaften auszukommen.

Barak Obama hat es in seiner seiner letzten Reden die Hand an solche Völker gerichtet. Doch auch wenn diese darauf eingehen; Sie werden weiterhin dulden, das Extremisten dieses Sabotieren und so werden die nie raffen, das sie auch nur Menschen wie alle anderen auf der Welt sind. Das Glauben und Hass nicht den Funkten von Wert hat.

Ich merke nur, das die Gemeinschaft (nennen wir sie mal ganz vorsichtig "Zivilisiert") immer größer wird oder diese zusammenarbeiten (siehe gerade aktuell das Thema "Piraten").

Ob nun Israel wirklich zu dieser Gemeinschaft zugehören wollen würde oder nicht, interssiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne. Ich bin zwar Pazifist, aber manchmal kommt mir schon der Gedanke "Bombe drauf" und ruhe ist!
 
in der jerusalmer altstadt leben die unterschiedlichsten religionen auf engstem raum, also ist es keine frage der religion sondern der tolleranz, von krieg keine spur. wenn man mit den leuten redet dann wird schnell klar, dass alle nur den frieden wollen. solange die regierung dass ned hinbekommt bin ich der meinung, nein, kein beitritt, denn der würde nur wieder öl ins feuer kippen.
 
.......Die aktuelle Situation zeigt nun ganz deutlich, dass die israelische Regierung und viele Israelis NICHT bereit sind, grundlegende Rechte der Palästinenser zu akzeptieren.....

Richtig formuliert. Die nationalistische Siedlerlobby aud der einen Seite, die radikal-islamische Hamas auf der anderen. Beide sind nicht bereit die Rechte der jeweils anderen Gruppe zu akzeptieren. Beide sind durch Wahlen in ihrer Bevölkerung legitimiert.
Der große Unterschied: Die israelische Seite ist militärisch viel stärker.
Die gemäßigten in beiden Völkern haben einen sehr schweren Stand und (im Moment) nichts zu sagen. Leider.

Nun wurde China jetzt hier nicht erwähnt. Aber dieses Land gehört neben Nordkorera, Türkei und einige andere Länder wie Isreael eben zu den Ländern, die meinen ohne andere große Gemeinschaften auszukommen.

Was hat die Türkei in dieser Aufzählung verloren?
 
......Was hat die Türkei in dieser Aufzählung verloren?

U.a. weil die Türkei zu den intollerantesten Länder in Europa gehören. Sie erwarten, das man sich denen anpaßt, aber von deren Seite ist da kaum bereitschaft. Von den politischen Hintergründen - von denen ich nur Ansatzweise was mitbekomme und die mich Gedanklich in die Inquisitation versetzen lassen - mal völlig abgesehen.

Fakt ist einfach; Je mehr ein Land politisch von der Religion beeinflusst wird, je weniger toleranz entdeckt man dort anderen gegenüber. Streitigkeiten wegen Land gab es immer (das Mitelalter ist voll davon und während des zerfall der UDSSR flammte es dort auch etwas auf) und dank internationaler Hilfe, wird das auch meist schnell geregelt.

Wenn aber aus einer Beleidigung ein Krieg wird (überspitzt ausgedrückt), dann sitzt der Hass so tief, das es kaum Sinn hat, mit diesen Parteien zu reden. Dabei ist immer die Befölkerung der Leidtragende. Ich denke, die meisten wollen Frieden, aber das Militär, das wiederum seine Rechtfertigung nicht selten in irgendwelchen Religionen sucht, knüppelt erstmal alles nieder und zündet sicher nicht selten eine kleine Rakete, damit man auch ja nicht als Unterlegender da steht. Alles im Sinne des "Volkes".

Das ist nicht nur das Problem von Israel. Obwohl man sich da ja nicht zuletzt wegen der "heiligen Stätte" die Birne einhaut. Eine Sache, die sich mir jeglicher Vernumpft entzieht.
 
in der jerusalmer altstadt leben die unterschiedlichsten religionen auf engstem raum, also ist es keine frage der religion sondern der tolleranz, von krieg keine spur. wenn man mit den leuten redet dann wird schnell klar, dass alle nur den frieden wollen. solange die regierung dass ned hinbekommt bin ich der meinung, nein, kein beitritt, denn der würde nur wieder öl ins feuer kippen.

Jerusalem ist ein ganz besonderes Problem. Natürlich sind die Einwohner von Ostjerusalem nicht daran interessiert, dass Terror und Mord den Alltag beherrschen, sie haben auch ohne kriegerische Auseinandersetzungen schon genug Probleme. Es darf aber nicht übersehen werden, dass Ostjerusalem vor dem Sechstagekrieg palästinensisches Gebiet war. Ja, Jerusalem war eine geteilte Stadt. Und das wird eine der schwierigsten Hürden am Weg zu einem gerechten Frieden sein, sollte es je zu wirklichen Verhandlungen kommen.

Echte und ehrliche Verhandlungen ??
Wer auf israelischer Seite ist daran interessiert??
Was ist das Verhandlungsziel??

Ich sehe die derzeitige Situation so, dass es auf palästinensischer Seite sehr wohl Verhandlungsbereitschaft über einen gerechten Frieden gäbe ..... von seiten der Regierung und des Präsidenten. Die israelische Regierung ist in Wirklichkeit an ehrlichen Verhandlungen überhaupt nicht interessiert. Diese Leute wollen den ungerechten und illegalen Siedlungsbau vorantrieben, solange es nur geht. Es wird immer mehr palästinensisches Land "gestohlen" ....... wenn man die Bevölkerungsdichte im Gazastreifen betrachtet, dann kommt man zwangsläufig zur Frage: auf wie wenig Land sollen diese Menschen denn noch leben ??

Die Hamas spielt dieser israelischen Regierung in die Hände. Ihre Aktionen sind gegen die Interessen der offiziellen Regierung und schaden dem palästinensischen Volk. Sie bieten der israelischen Regierung einen willkommenen Anlass, den Palästinensern das legitime Recht auf einen eigenen Staat zu verweigern und fortgesetzt Land zu stehlen. Die Friedenswilligen spielen in der israelischen Gesellschaft keine Rolle mehr, das haben die letzten Wahlen klar bewiesen (Zum Vergleich: Österreich wird schon als rechtsextrem bezeichnet, wenn FPÖ + BZÖ in die Nähe von 20 % kommen).

Eine sehr interessante Frage ist:
Wie sollen die Palästinenser für das ihnen illegal geraubte Land entschädigt werden?
Wo können die Palästinenser überhaupt leben, wenn ihr Land systematisch von aggressiven israelischen Siedlern besetzt wird??
Und ...... um Vergleiche mit aktuellen Ansprüchen, die bei uns gestellt werden: Was ist wichtiger und was ist mehr wert ?? Einige Schiele - Bilder oder der Lebensraum eines Volkes ??

Die interessante Frage im Zusammenhang mit der EU ist nicht, ob Israel betreten soll. Nein, ich fürchte, die Frage wird sein, wie viel wir (die EU) blechen werden, damit es zum Frieden kommen kann.
 
U.a. weil die Türkei zu den intollerantesten Länder in Europa gehören.

Einspruch, die Türkei gehört überhaupt nicht zu Europa.

Das ist nicht nur das Problem von Israel. Obwohl man sich da ja nicht zuletzt wegen der "heiligen Stätte" die Birne einhaut. Eine Sache, die sich mir jeglicher Vernumpft entzieht.

Es geht nicht einfach nur um die heiligen Stätten. Es geht um die künftige Hauptstadt des zu schaffenden Palästinenserstaates. Das soll eben Ostjerusalem sein. Dazu gibt es auch UNO - Resolutionen, die der israelischen Regierung allerdings ziemlich wurscht sind. (ORF - Morgenjournal, gerade eben)

Der einzige israelische Ministerpräsident, der zu ernsthaften Verhandlungen (auch darüber) bereit gewesen wäre, der wurde kurzerhand ermordet.

http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Geschichte/kursss99/winkler/Demonstration.htm

http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Geschichte/kursss99/winkler/Ermordung.htm

Der jetzige Ministerpräsident war damals einer der größten Hetzer und Hassprediger gegen Rabin. Er hat den Boden für dieses Attentat mit aufbereitet.

http://www.hagalil.com/israel/rabin/mord/harkabi.htm
 
Einspruch, die Türkei gehört überhaupt nicht zu Europa.

Gegeneinspruch. 1. gehört die Türkei zu Europa (geografisch), nur nicht zur europäischen Gemeinschaft (u.a. wegen den schon genannten Gründen). 2. Israel gehört nichtmal geografisch dazu und dennoch wird in diesem Thread ja darüber diskutiert.

....Dazu gibt es auch UNO - Resolutionen, die der israelischen Regierung allerdings ziemlich wurscht sind. ..

Okay, ich würde mir von Außenstehenden auch nicht sagen lassen, was ich in meinem Land zu tun habe. Andeseits kriegen die das eben durch ihren Hass (wie du schon erwähntest) sonst nie in den Griff. Sie möchten Frieden und auch von der Welt aktzeptiert werden, aber es gibt einfach zuviele Terroriesten (so nenne ich sie mal), die alles daran setzen, das diese "angespannte" Situation ohne fremde Hilfe nie gelöst werden wird.

Zumal ja nicht ein Land wie die USA hier den Obermacker spielen "dürfen", sondern eine große, erfolgreiche Gemeinschaft (UNO). Keiner von ihnen will Israel oder anderen Ländern ihre Authonomie wegnehmen. Aber wer nach hilfe schreit und im gleichen Moment seinem "Gegner" in die Fresse haut, sollte erstmal das Hirn einschalten und nicht auf seine Jahrhunderte alte Tradition pochen oder sogar die an dich Macht bringen, die alles andere als für das Folk etwas tun.

De Fakto - und das war ja die Ausgangsfrage dieses Threads - auch wenn Israel in Europa liegen würde und wenn auch die meisten für ein Eintritt in die europäische Gemeinschaft wären; Es würde nicht funktionieren. Nicht mal in 50 Jahren.

Aber wie wäre es mit Kanada? Da sprechen 1/3 der Bevölkerung auch französisch (das englisch zählt nicht, weil das Weltsprache ist :)) ). Die sind sogar noch einsichtiger und menschenfreundlicher als die Amis. Und nur weil die auf einem anderen Kontinent liegen, muß man die ja nicht diskriminieren. :)) :))
 
Gegeneinspruch. 1. gehört die Türkei zu Europa (geografisch), nur nicht zur europäischen Gemeinschaft (u.a. wegen den schon genannten Gründen). 2. Israel gehört nichtmal geografisch dazu und dennoch wird in diesem Thread ja darüber diskutiert.

Das Staatsgebiet der Türkei liegt mit Ausnahme eines kleinen Landzipfels in Asien.


Okay, ich würde mir von Außenstehenden auch nicht sagen lassen, was ich in meinem Land zu tun habe.

Die sogenannten "besetzten Gebiete" und ebenso Ostjerusalem sind nicht das Land der Israelis. Es ist palästinensisches Land, wird von Palästinensern bewohnt.

Diese Gebiete wurden im Sechstagekrieg von Israel besetzt. Nur ein Teil der Einwohner ist geflohen. Es gehört auch nach israelischer Lesart nicht zu Israel. Denn hätte Israel dieses besetzte Land dem eigenen Staatsgebiet angeschlossen, dann käme das nächste große Problem ......... was tun mit den Einwohnern? Die müssten dann ja die Staatsbürgerschaft des Staates Israel erhalten ....... mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Das Problem hat Israel bereits jetzt. Es gibt israelische Staatsbürger, die Araber sind. Denn nicht alle konnten vertrieben werden. Nazareth ist beispielsweise überwiegend von Arabern bewohnt.

Benjamin Netanjahu hat bereits laut darüber nachgedacht, wie er diesen Menschen die Staatsbürgerschaft aberkennen könnte (unsere Schotter - Maria ist da gar nix dagegen).
 
Das Staatsgebiet der Türkei liegt mit Ausnahme eines kleinen Landzipfels in Asien.

Ja wir wissen es schon. Irgendwann hat das jemand in der schule gesagt. Ein toller zickzackkurs mitten durch die asiatische halbinsel, von aeusserst gescheiten leuten so gemacht.

Schau mal, wo die griechischen inseln oder Zypern sind, oder gar franzoesiche, spanische und britische gebiete liegen.

Man orientiere sich, warum Europa eigentlich zu Asien gehoert und nicht umgekehrt!

Und nicht zuletzt, du weisst, wo die Roemer das ende der zivilisierten welt gesehen haben?

Okay, ich würde mir von Außenstehenden auch nicht sagen lassen, was ich in meinem Land zu tun habe.

Es gibt halt immer wieder laender, bzw. teile der bevoelkerung dort, die wuerden am liebsten die ganze welt zu "ihrem" land mit "ihren bedingungen" machen!

Aber solche bestrebungen kennen wir ja auch aus der geschichte!

In diesen 75.000 jahren des homo sapiens sapiens duerfte das aber noch jedesmal in die hose gegangen sein! :lehrer:
 
....Es gibt halt immer wieder laender, bzw. teile der bevoelkerung dort, die wuerden am liebsten die ganze welt zu "ihrem" land mit "ihren bedingungen" machen! .....

Das hat man in jeder Zivilisation. Ob Westen, Osten oder sonst welcher Region. Da muß man nicht erst in ferne Länder reisen. Die ehemalige DDR ist das beste Beispiel, wie das auf dauer nicht gut gehen kann.

Wenn sich eine Bevölkerung allgemein für eine Richtung entscheidet, dann ist das ihre Sache. Wenn man aber anderen ihren Willen aufzwingt, und das noch mit Gewalt, ist das niemals gut.

Ich gebe aber zu, das ich, was diese Region um Israel usw. betrifft, überhaupot nicht durchsteige. Nicht zuletzt, weil ich kein Draht dazu habe. Es ist ein Land irgendwo, wo ich niemals hinkommen werde und auch niemand aus dieser Region jemals kennengelernt habe.
 
Die ehemalige DDR ist das beste Beispiel, wie das auf dauer nicht gut gehen kann.

Wenn sich eine Bevölkerung allgemein für eine Richtung entscheidet, dann ist das ihre Sache. Wenn man aber anderen ihren Willen aufzwingt, und das noch mit Gewalt, ist das niemals gut.

Du meinst im jetzigen Deutschland sind alle mit dem Neokapitalismus einverstanden? Oder ist zu befürchten, dass das ebenfalls nicht gut geht?:shock:
 
Region um Israel Es ist ein Land irgendwo, wo ich niemals hinkommen werde und auch niemand aus dieser Region jemals kennengelernt habe.

ok ..... ich war aber schon drei mal in Israel. Mein Eindruck: Israel ist eine Demokratie, aber eben nur für Juden. Arabische Staatsbürger sind "zweite Klasse". Netanyahu überlegt auch schon, welche Möglichkeiten es gibt, diesen unerwünschten Bürgern die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.

Ganz besonders schlimm sind aber die Palästinenser dran. sie haben keinen eigenen Staat und damit keine Staatsbürgerschaft. Aber damit nicht genug ...... das wenige Land, das sie noch haben ist für die Zionisten ein Selbstbedienungsladen für das "natürliche Wachstum" israelischer Siedlungen :mauer:

http://derstandard.at/fs/1242316562720/Israel-will-Siedlungen-im-Westjordanland-ausbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben