Die Feigheit is eine Sau. Aber die Feigheit ist auch dein Freund, weil: Die Feigheit bewahrt dich vor einer hopp oder dropp Entscheidung. Ich kenne das. Früher war ich auch eine feige Sau.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Du fragst sie dann gibts 3 mögliche Antworten:
a.) "Ja." Dann ist ja alles in Butter!
b.) "Weiß nicht recht." Auch gut, das gibt die Möglichkeit in Salamitaktik (=Scheibchenweise) an dem Projekt weiter zu arbeiten.
c.) "Nein auf gar keinen Fall, du spinnst wohl?"
Antwort c ist eher schlecht denn du kannst sicher sein das sie nicht dumm ist (nehme ich jetzt mal an) und ab jetzt denkt sie du gehst da irgendwann alleine hin. Damit hast du dir Möglichkeit 2 fast verbaut die da lautet:
Ich sag garnix und geh alleine hin.
Früher war ich wie gesagt auch eine feige Sau und habe nicht gefragt sondern bin alleine hin. Nach einer langen Entwicklung währe die Beziehung fast gescheitert weil alles aufgeflogen ist. Swingerclubbesuche, Affäre, usw. das volle Programm. Um ein Haar währs zur Scheidung gekommen, aber wir haben neu durchgestartet unter der Promisse das ab jetzt jeder total ehrlich und auch offen ist. Und weißt du was passiert ist? Sie war mit mir schon mal 1 Woche auf Urlaub in einem Swingerresort! Etwas das ich nie, nie, nie, für möglich gehalten hätte.
Daher mein Rat: Unbedingt offen darüber reden. Aber eben mit dem nötigen Feingefühl! Ich würde vorschlagen ihr vereinbart einfach mal da hin zu gehen ohne mit anderen Pärchen was zu machen, einfach nur zum schauen. Und dann kann man ja weitersehen.