ich war Heute früh kurz bei einem " Frühstück " beim Bauernmarkt, da ist mir die Henriette schon lachend über den Weg gelaufen...
leider hatte ich Heute eine andere Tagesplanung, sodass ich mich auf den Weg zu einem Kurzbesuch in die nahe gelegene Therme machte.. dort war leider ein Becken Aufgrund von Renovierungsarbeiten ( bis einschl 20.5. ) geschlossen, sodaß es mir leider keinen Spaß machte & ich gegen Mittag das weite suchte.....
es ging kurz zum Chinesen beim Tesco, wo ich mir eine leckere Suppe vergönnte ! ehe ich aufgestanden bin, sind mir drei Zigeunermädels mit "Sheriff" ( = Begleiter ) aufgefallen, die ebenfalls einen Hunger bekamen, jedoch anscheindend nicht das richtige Essen gefunden haben & sich nur im Lokal umsahen!
Während dessen, suchte ich Blickkontakt mit der sehr klein gewachsenen, ca 25 Jährigen , die das natürlich bemerkte & zurück gelächelt hat
Der Begleiter verschwand kurz auf die Toilette, worauf ich ihr zugedeutet habe, Sie sollte rüber kommen zur Eingangstüre...
gesagt, getan & Sie kam rüber ! Sie fragte, ob ich
oder
möchte ? warum nicht sagte ich ! dann kamen auch schon die anderen zwei Mädels dazu & sagten, das Sie und auch die anderen fast kein Deutsch bzw. auch kein Englisch können, was mir natürlich ohnedies sofort aufgefallen ist
als ich mich um den Preis erkundigte, stammelten alle 50,-.... ok, für... ???? wielange ????
= Verwunderung bei den Mädels & bei mir, da Sie nochmals wiederholten 50,- , ja 50,- ok , aber wielange & wofür ??? sorry, nix gut Deutsch & mir wurde ehrlich gesagt die Angelegenheit etwas zu Mühsam, sodaß ich mir noch einen kleinen Imbiss bei der Holzhütte vor dem Tesco holte & dann....
ab & weg Richtung Interspar !
dort war Mittags nur eine "altbekannte " Dunkelhaarige unterwegs, worauf ich mich entschlossen habe, nach Hause zu fahren....
schade, das es bei den Mädels Verständigungsprobleme gab & hier wäre ein Smartphone ( das ich nicht möchte ) vielleicht auch mal hilfreich gewesen