Ahh,
ein Thema, welches auch mich interessiert. Erste praktische Erfahrung habe ich nicht mit den edelstählernen Sonden, sondern mit Ballon-Kathetern bei ihr gemacht. Ohne medizinische Ausbildung haben wir erst reichlich desinfiziert und dann mit sterilen Handschuhen versehen den Katheter eingeführt, geblockt und dann damit gespielt. Einmal habe ich den Katheter langgezogen und daran gezupft wie an einer Gitarrensaite, es dauerte nicht lange und sie bekan einen herrlichen Orgasmus.
Reichlich steriles Gleitgel verwenden, z.B. Lubricano® . Die Schutzkappe von der Spritze abnehmen und das Gleitgel direkt in die Harnröhre applizieren. Das ebenfalls verfügbare lokalanästhesierende Instillagel wird nicht empfohlen, da es den Harnleiter gefühllos macht, Schmerzen und damit kleine Verletzungen werden nicht mehr wahr genommen. Da Narbengewebe nicht so elastisch ist wie das normale Gewebe sollte davon also Abstand geommen werden.
Klein anfangen, bei Gefallen langsam, also über Wochen und Monate langsam dehnen.
Viel Spaß.