Also wenn es Anrainer stört (und das verstehe ich ja durchaus) weil viele "Suchende" nicht zwischen SW und Familienmama unterscheiden können oder wollen, so ist die Idee den Strassenstrich an den Sadtrand zu verbannen (ich glaube so ist oder war es einmal in München) durchaus legitim, ABER dann sollte man auch die entsprechenden Einrichtungen in diesen Gegenden schaffen (WC, Garderoben, Beleuchtung na sicher keine Hotels bevor wer glaubt ich forder das auf Staatskosten...) und irgendein Würstelstandbesitzer wird sich auch finden der einen Stand für Getränke aufmacht und damit - zu normalen Preisen - Kohle macht. Aber die SItuation in Auhof ist sicher von den Rahmenbedingungen schrecklich und im Prater auf 100 m alle SW zusammenzudrängen die früher auf einige km aufgeteilt waren, muss doch einen logisch denkenden Menschen unplausibel sein...
Auch - legale - SW zahlen Steuern, Krankenkasse (können noch dazu nie Ansprüche aus dem AMS in Anspruch nehmen!!!) und haben doch auch ein Anrecht auf soziale Rahmenbedingungen (ich will uns ja nicht mit Hundebesitzern vergleichen, aber auch für die werden Hundezonen errichtet und die Hundeabgabe bringt sicher weniger dem Staat als unsere Abgaben)
Naja vielleicht doch geeignete "Hundezonen" für SW??? fragt sich
Eure Sandra