Straßenstrich SPÖ-Basis fordert Strich-Verbot im gesamten 2. Bezirk

... aber irgendwie ned die passende Stelle g'funden in der Hurl am Strassenstrich ficken als Menschenrecht ang'führt ist. ... :haha:

es geht aber nicht nur um "das Hurl am StraStri", sondern um das Totalverbot der Prostitution. Aber selbst dazu wird man in der Allegemeinen Menschrechtserklärung vermutlich nix finden.
 
Also wenn es Anrainer stört (und das verstehe ich ja durchaus) weil viele "Suchende" nicht zwischen SW und Familienmama unterscheiden können oder wollen, so ist die Idee den Strassenstrich an den Sadtrand zu verbannen (ich glaube so ist oder war es einmal in München) durchaus legitim, ABER dann sollte man auch die entsprechenden Einrichtungen in diesen Gegenden schaffen (WC, Garderoben, Beleuchtung na sicher keine Hotels bevor wer glaubt ich forder das auf Staatskosten...) und irgendein Würstelstandbesitzer wird sich auch finden der einen Stand für Getränke aufmacht und damit - zu normalen Preisen - Kohle macht. Aber die SItuation in Auhof ist sicher von den Rahmenbedingungen schrecklich und im Prater auf 100 m alle SW zusammenzudrängen die früher auf einige km aufgeteilt waren, muss doch einen logisch denkenden Menschen unplausibel sein...
Auch - legale - SW zahlen Steuern, Krankenkasse (können noch dazu nie Ansprüche aus dem AMS in Anspruch nehmen!!!) und haben doch auch ein Anrecht auf soziale Rahmenbedingungen (ich will uns ja nicht mit Hundebesitzern vergleichen, aber auch für die werden Hundezonen errichtet und die Hundeabgabe bringt sicher weniger dem Staat als unsere Abgaben)
Naja vielleicht doch geeignete "Hundezonen" für SW??? fragt sich
Eure Sandra

es wäre ganz einfach, kein verbot, somit können sich die damen optisch klar deklarieren und keine "unschuldige" hausfrau würde belästigt werden.
 
es wäre ganz einfach, kein verbot, somit können sich die damen optisch klar deklarieren und keine "unschuldige" hausfrau würde belästigt werden.

Jawohl. Jeder SW a Schüldl um den Hals wo "Nutte" draufsteht, und am Besten a Nummertaferl a noch dazu.

A so ein Blödsinn. Darf dann im Sommer keine Frau mehr mit HotPants und Minirock im Prater auf die Straße gehen? Schon einmal überlegt, ob an dieser Situation nicht auch ein bisserl die Gogln selber schuld sind? Ob nicht vielleicht ein paar Typen einfach zu blöd sind, um zwischen SW und normaler Hausfrau unterscheiden zu können, oder wollen?
 
Jawohl. Jeder SW a Schüldl um den Hals wo "Nutte" draufsteht, und am Besten a Nummertaferl a noch dazu.

A so ein Blödsinn. Darf dann im Sommer keine Frau mehr mit HotPants und Minirock im Prater auf die Straße gehen? Schon einmal überlegt, ob an dieser Situation nicht auch ein bisserl die Gogln selber schuld sind? Ob nicht vielleicht ein paar Typen einfach zu blöd sind, um zwischen SW und normaler Hausfrau unterscheiden zu können, oder wollen?

nur machen es manche "normalen Hausfrauen" den Gogln hin und wieder schon ein wenig schwer, wenn sie sich nuttiger kleiden als Nutten. Erinnere mich an den dazu passenden Ausspruch meines Ex-Schwiegervaters: "die sind dann selber dran schuld, wenn ihnen die Männer auf den Arsch klopfen" :mrgreen:
 
Ob nicht vielleicht ein paar Typen einfach zu blöd sind, um zwischen SW und normaler Hausfrau unterscheiden zu können, oder wollen?
Oida! Was ist los?
Hamma in der Früh den Kasperl Larifari g'jaus'nt?
Geh einmal in die U-Bahn runter. Da sind die Schulmadln aufreizender angezogen als die Strichkatzn.
Ein Auswärtiger könnte da leicht auf die Idee kommen daß Wien wirklich anders und ein sehr liberale Stadt ist wo schon blutjunge Strichkatzn auch in der U-Bahn anschaffen gehen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Prostitution: Leserbrief an die Bezirkszeitung Leopoldstadt
KPÖ-Bezirksrat Josef Iraschko erbittet Richtigstellung
Sonnabend 14. April 2012, von Josef Iraschko, KPÖ-Bezirksrat


--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Redaktion,

in Ihrer Ausgabe 14 für die Leopoldstadt befindet sich auf Seite 15 unter der Überschrift: "Rote Meile steht vor dem Aus" (darunter das Bild eines FPÖ-Mandatars), eine falsche Darstellung des Abstimmungsergebnisses der Bezirksvertretungs-Sitzung vom 27. März 2012 zum Thema Prostitution.
Unter dem Kurzzeichen "tk" wird berichtet, dass lt. Aussage des SP-Bezirkschefs Gerhard Kubik EINSTIMMIG beschlossen wurde, Prostitution nur mehr ab 22 Uhr zuzulassen, bzw. wird es, sollte das nicht klappen, "in der Leopoldstadt keinen Straßenstrich mehr geben".

Diese Ausssage entspricht nicht der Wahrheit! Als KPÖ-Mandatar ist mir folgende RICHTIGSTELLUNG wichtig:

1. Dem gemeinsamen Antrag von SPÖ/ÖVP und FPÖ haben weder die Grünen noch die KPÖ zugestimmt.

2. Von mir wurde zu dem Thema vorgebracht, dass kaum die Sexarbeit als solche verboten werden kann, sondern vielmehr die Sexarbeiterinnen und auch die Freier in die Illegalität gezwungen werden, was der Illegalisierung, der Kriminalisierung und der verstärkten Ausbeutung von Sexarbeiterinnen Tür und Tor öffnet. Sexarbeiterinnen haben auch deshalb unverhältnismäßig wenige Rechte, weil Sexarbeit immer noch mit Sittenwidrigkeit verbunden wird. Durch das neue Prostitutionsgesetz werden und haben sich bereits die Arbeitsbedingungen für Sexarbeiterinnen erheblich verschlechtert.

3. Auf Grundlage dieses Gesetzes ist es jetzt zu der teils eskalierenden Situation in der Leopoldstadt gekommen, weil sämtliche andere Bezirken nach dem "Florianiprinzip" sogenannte "erlaubte Zonen" abgelehnt haben.

4. Von mir wurde auch die Mitarbeit (insbesondere von Frau Brigitte Hebein) und die Zustimmung der GRÜNEN im Gemeinderat zu diesem Gesetz kritisiert. Erfreulich war es daher, dass die GRÜNEN in der Leopoldstadt dem Verbotsantrag nicht zugestimmt haben.

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

durch die Darstellung, dass auch ich als KPÖ-Mandatar diesem Antrag zugestimmt hätte, wird in der Öffentlichkeit ein völlig falsches Bild von mir als Person und von meiner Partei, trotz unserer klaren anderslautenden Aussagen zu diesem Thema, gezeichnet.
Ich ersuche Sie daher dringend in einer Ihrer nächsten Ausgaben um den Abdruck meiner hier gegebenen RICHTIGSTELLUNG.

Außerdem vermute ich, dass Herrn Bezirksvorsteher Kubik eine völlig falsche Aussage unterstellt wird. Leider auch deswegen, weil durch die Bildwahl Ihren LeserInnen zu diesem Artikel eine tendenziöse, offenbar parteipolitisch gefärbte Unwahrheit vorgesetzt wird.

Ich hoffe, dass Sie verstehen, dass ich persönlich und auch meine Partei nicht in einen Topf mit frauenfeindlichen und insgesamt menschenverachtenden Meinungen geworfen werden wollen.

Mit der nochmaligen Bitte um die baldige vollständige Wiedergabe meiner GEGENDARSTELLUNG in einer Ihrer nächsten Printausgaben zeichne ich

mit freundlichen Grüßen
Josef Iraschko, KPÖ-Leopoldstadt
 
Oida! Was ist los?
Hamma in der Früh den Kasperl Larifari g'jaus'nt?
Geh einmal in die U-Bahn runter. Da sind die Schulmadln aufreizender angezogen als die Strichkatzn.
Ein Auswärtiger könnte da leicht auf die Idee kommen daß Wien wirklich anders und ein sehr liberale Stadt ist wo schon blutjunge Strichkatzn auch in der U-Bahn anschaffen gehen dürfen.

Was ist das? Ein verzweifelter Versuch, sich die eigene Dummheit schön zu reden?
 
Was ist das? Ein verzweifelter Versuch, sich die eigene Dummheit schön zu reden?
Schasaugert?
Kommst zum Augenarzt: "Herr Doktor, Herr Doktor, i sich an Schas."
"Und was wollen's denn da bei mir, da sehen's ja eh gut." ;)

Wer Augen im Kopf hat wird das leicht bestätigen können.
Schau doch mal in die U-Bahn runter, da sind die Schulmadln die nuttiger gekleidet sind als die Strichkatzen selbst.
 
Wer Augen im Kopf hat wird das leicht bestätigen können.
Schau doch mal in die U-Bahn runter, da sind die Schulmadln die nuttiger gekleidet sind als die Strichkatzen selbst.

Das berechtigt jetzt Dich und Andere, der "Sind selber schuld!"-Fraktion, genau wozu????
 
es geht aber nicht nur um "das Hurl am StraStri", sondern um das Totalverbot der Prostitution. Aber selbst dazu wird man in der Allegemeinen Menschrechtserklärung vermutlich nix finden.


sollte jemals ein "österreichweites Totalverbot der Prostitution" kommen, werden die strafbaren Handlungen der Vergewaltigungen sicher exorbitant steigen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jemals ein "österreichweites Totalverbot der Prostitution" kommen, werden die strafbaren Handlungen der Vergewaltigungen sicher exorbitant steigen.........

ich glaub halt eher, das ganze wird sich dann eben zu 100% in der Illegalität abspielen, was denn sonst. Kein Gesetz wird die Prostitution abschaffen können!
Und es wird dann leider auch Teile des Erotikforums nicht mehr in dieser Form geben, denn die (Geheim-)Tips werden auf anderen Kanälen Verbreitung finden.
 
sollte jemals ein "österreichweites Totalverbot der Prostitution" kommen, werden die strafbaren Handlungen der Vergewaltigungen sicher exorbitant steigen.........
Nach meiner Einschätzung wird das Totalverbot/quasi Totalverbot (= die immer mehr favorisierte "Freierbestrafung") der Prostitution zu einer allgemeinen Erhöhung des Aggressionsniveaus führen. Und zwar gegen fremd als auch gegen selbst :!:
Was sich zB sich in mehr agressiven Übergriffen (teilweise Vergewaltigungen), Mobbing, Verkehrsunfällen, aber noch viel mehr in Depressionen und Alkoholmissbrauch, Selbstmorden äussern wird. Die Verschreibung von Psychopharmaka wird steigen. Es wird zu dramtischen Einzelfällen von Vernaderung und Rufmord kommen. Prostitution wird, wie schon früher, in einer diffusen Parallelwelt bestehen bleiben. Ja und die zahlreichen GB-Parties mit Unkostenbeitrag werden dann wohl auch verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das berechtigt jetzt Dich und Andere, der "Sind selber schuld!"-Fraktion, genau wozu????
Oida wos is? Stööst di nur so deppat oder....?
Wüüst den Leuten da nur am Oas.. gehen oder tragst was Produktives auch dazu bei?

Wieso sollen die Gogln daran schuld sein daß si de Schulmadln ärga wia de Hurna anziagn? Kannst das mal erklären?
 
Kein Gesetz wird die Prostitution abschaffen können!

Da irrst du dich. In Thailand ist Prostitution verboten. Und somit gibt es keine Prostitution, der König will das nicht. Und es gibt auch keine Huren. Es gibt nur nette Mädchen, die man ganz einfach "Ladies" nennt. Sie schenken den Touristen ihr Herz für eine Nacht und wir schenken ihnen dafür ein Bild ihres Königs ..................... :undweg:

$baht.jpg
 
ist das aber lieb :)

Musst halt immer genug Bilderln vom König in der richtigen Größe dabei haben. :mrgreen:

Aaaaber ....... es läuft dort wirklich anders. "Sie" hält nicht vorher die Hand auf. Am nächsten Morgen wird sie ins Bad verschwinden und so ganz zufällig wird das offene Handtascherl am Schminktisch stehen. Echt wahr ......
 
Zurück
Oben