- Reaktionen
- 6.675
- Checks
- 1
Finde ich auch interessant.Umgerechnet is es ja eig ee ned viel.
Wenn man für 180ps 6l braucht und mit 500ps 10,7l
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Finde ich auch interessant.Umgerechnet is es ja eig ee ned viel.
Wenn man für 180ps 6l braucht und mit 500ps 10,7l
Eben Freundin schiebt ich lenkeund jetzt is da sprit ausgangen
bei uns schiab imma iEben Freundin schiebt ich lenke
Du machst ee allesbei uns schiab imma i
klor, sonst rennt jo nixDu machst ee alles
Bin bei uns das Haushaltungsvorstand, zumindest bilde ich mir das einbei uns schiab imma i
Ja, aber es macht keinen spass. da fahr ich lieber garnicht auto, wenn ich nicht beschleunigen kann, wie ich lust hab. danke neinIch hatte beruflich immer wieder verschiedenste Autos aus dem Pool zum Ausprobieren und hab im Schnitt 20% weniger Verbrauch gehabt als die Kollegen. Rekord war ein Skoda Rapid mit 105 PS Dieselmotor 3,8 Liter.
Nicht nur Autobahn, sondern auch viele Landstraßen und Ortsdurchfahrten - okay nur wenig Stadtkilometer.
Die Kunst ist, bergauf die Nerven zu bewahren und nicht zu beschleunigen. Wenn es aus dem Ort raus ein gutes Stück bergauf geht, dann eben gegen Ortsende schon auf gut 60 und die ein, zwei Kilometer beinhart keine 70 dort rauf kriechen. Auf Gefällen dann wieder 110 (okay machnmal auch 120). Man verleirt keine Zeit und hat 20-30 % weniger Verbrauch.
Genau das macht ein Hybrid. Bergauf mit Strom dazu Antreiben für weniger Verbrennung im Motor und bergab durch Bremswirkung Strom zurück speichern. Ich hab auch Hybridautos mit meinem Fahrstil ausprobiert. Da hatte ich den selben Verbrauch wie meine Kollegen, nur bei mir hat sich der Akku ganz langsam aber kontinuierlich entleert, weil das System nur sehr wenig elektrisch dazu angetrieben hat und ich auch nur sehr wenig bremse - also so gut wie keine Rekuperation. (Beim 220 Tausender Service auf meinem Privatwagen hat der Mechaniker letzten Herbst die erste Garnitur Bremsbeläge ersetzt. Noch nicht ganz verbraucht, aber die Verschraubungen waren schon total verrostet.)
is eh interessant, i brauch sicher um 1 liter weniger als wenn mei schatzl fährtIch hatte beruflich immer wieder verschiedenste Autos aus dem Pool zum Ausprobieren und hab im Schnitt 20% weniger Verbrauch gehabt als die Kollegen. Rekord war ein Skoda Rapid mit 105 PS Dieselmotor 3,8 Liter.
Nicht nur Autobahn, sondern auch viele Landstraßen und Ortsdurchfahrten - okay nur wenig Stadtkilometer.
Die Kunst ist, bergauf die Nerven zu bewahren und nicht zu beschleunigen. Wenn es aus dem Ort raus ein gutes Stück bergauf geht, dann eben gegen Ortsende schon auf gut 60 und die ein, zwei Kilometer beinhart keine 70 dort rauf kriechen. Auf Gefällen dann wieder 110 (okay machnmal auch 120). Man verleirt keine Zeit und hat 20-30 % weniger Verbrauch.
Genau das macht ein Hybrid. Bergauf mit Strom dazu Antreiben für weniger Verbrennung im Motor und bergab durch Bremswirkung Strom zurück speichern. Ich hab auch Hybridautos mit meinem Fahrstil ausprobiert. Da hatte ich den selben Verbrauch wie meine Kollegen, nur bei mir hat sich der Akku ganz langsam aber kontinuierlich entleert, weil das System nur sehr wenig elektrisch dazu angetrieben hat und ich auch nur sehr wenig bremse - also so gut wie keine Rekuperation. (Beim 220 Tausender Service auf meinem Privatwagen hat der Mechaniker letzten Herbst die erste Garnitur Bremsbeläge ersetzt. Noch nicht ganz verbraucht, aber die Verschraubungen waren schon total verrostet.)
is eh guat so, auch wennst du dich es nur einbildestBin bei uns das Haushaltungsvorstand, zumindest bilde ich mir das ein
Und wie das Spaß macht.Ja, aber es macht keinen spass. da fahr ich lieber garnicht auto, wenn ich nicht beschleunigen kann, wie ich lust hab. danke nein
Wenn man sich so ein Fahrzeuh kauft, muss schon Spass machen. Wenn Spritpreis weh tut, dann falsche Auto. Geheimnis des Erfolgs: Motor richtig einfahren, lange Strecken usw. . Kannman schon etwas beeinflussen. Nachbar fährt Jaguar FType mit 550PS. Nur weil der über Dörfer jockelt nach 4 Monaten Keramikbremsen kaputtJa, aber es macht keinen spass. da fahr ich lieber garnicht auto, wenn ich nicht beschleunigen kann, wie ich lust hab. danke nein
Na dannUnd wie das Spaß macht.
In einem bergigen Land gibt es genauso Gefälle wie Steigungen. Und kurven sportlich zu fahren macht mir persönlich mehr Spaß als auf Geraden aufs Gas zu latschen. Meistens hole ich mit meinem Fahrstil deutlich bessere Autos ein und häufig überhole ich sie auch.
Also sprasam zu fahren heißt nicht dahin schleichen!
Keramikbremsen sind doch ee meistens unnötig..Wenn man sich so ein Fahrzeuh kauft, muss schon Spass machen. Wenn Spritpreis weh tut, dann falsche Auto. Geheimnis des Erfolgs: Motor richtig einfahren, lange Strecken usw. . Kannman schon etwas beeinflussen. Nachbar fährt Jaguar FType mit 550PS. Nur weil der über Dörfer jockelt nach 4 Monaten Keramikbremsen kaputt
Im grunde ja, ausser bei viel Strecke haben die Vorteile.im alltag wenig unterschiedKeramikbremsen sind doch ee meistens unnötig..
Sind auch teilweise empfindlich. Falsch gebremst und sie sind hinüberKeramikbremsen sind doch ee meistens unnötig..
Reiz am Auto- und Motorradfahren: Spassfaktor, an Grenzen gehen...Ich weiß, ich bin ein bissl schräg. Wenn ich es mir leisten könnte, gäbe es zwar das eine oder andere Traumauto, der hier erwähnte F-Type ist dabei. Aber wenn ich ein Auto nicht in den Grenzbereich bringen kann, dann fehlt bei mir auch der Spaßfaktor. Und auf Strecken wo mich der Fiesta mit 80-105 km/h echt fordert , kann ich ja eh nicht mit einem entsprechenden Wagen die ganze Zeit 130 fahren, nur weil es die überlegene Technik hergeben würde.
Ich erinnere mich noch an meine Brieffreundschaft mit dem Strafsachbearbeiter der BH als ich meinen Audi A6 hatte.