Spruch des Tages

Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.
Loriot (*1923), eigentlich Vicco von Bülow

Wenn mir jemand sagt, sein Wort sei so gut wie seine Unterschrift, dann nehme ich immer die Unterschrift.
Alain Delon (*1935)

Die Menschen haben keine Ahnung, wie man schon denken kann; wenn man sie neu denken lehren könnte, würden sie auch anders leben.
Robert Musil (1880-1942), österreichischer Erzähler, Essayist und Dramatiker

Wenn der Tempel der Freiheit fest steht, wird das Volk ihn zu schmücken wissen.
Georges Jacques Danton (1759-1794), französischer Revolutionär

Ein Flirt ist wie eine Tablette: Niemand kann die Nebenwirkung genau voraussagen.
Cathérine Deneuve (*1943)

In der Politik ist es wie im täglichen Leben: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, dass man das Fieberthermometer versteckt.​

Wer in sich geht, sollte darauf vorbereitet sein, dass er enttäuscht zurückkommt.

Männer geben ihrem Penis einen Namen, weil sie nicht wollen, dass ein Fremder 99 % aller Entscheidungen trifft.

;)

Zitat von Laura Rudas:
„Was sind die Herausforderungen der Zukunft und versuchen, die Symbiose zwischen Wissenschaft und Politik, eine Hegemonie der zentralen Herausforderungen der Zukunft zu schaffen. Weil die gibt es ja nicht.“

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Eugène Ionesco (1909-1994)

Ich bin derjenige, der sterben muss, wenn der Zeitpunkt zum Sterben für mich gekommen ist. Lasst mich bitte auch so leben, wie ich will.
Jimi Hendrix (1942-1970)

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.​

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.​

wenn manchermann wüsste wer manchermann wär
gäb manchermann manchermann manchmal mehr ehr
doch manchermann weiß nicht wer manchermann ist
drum manchermann manchermann manchmal vergisst

Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.​

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die
männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von
Alzheimerpatienten.

Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren

alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis.

Aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist !"

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.​

Zurück
Oben