Spruch des Tages

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Funktioniert auch mit anderen Namen ;)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.​

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.

wow, den muss ich meiner Mutter erzählen......

wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht - bertold brecht

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.

Charles-Louis de Montesquieu

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz

Das gegründete Vorurteil wiegt auf der Waage der Gerechtigkeit soviel als nichts.

G. E. Lessing, Emilia Galotti

Wenn es Dir gelingt, über Dich selbst Gericht zu sitzen,
dann bist Du ein wirklicher Weiser.
Antoine de Saint-Exupéry

Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen.

G.W.v. Leibnitz

Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte...
Konfuzius

ist zwar weniger ein Spruch, als mehr ein Zitat...
fands aber trotzdem super und hilfreich für Zeiten der Herausforderung...

"...Kommt nur, kommt herbei, ihr Sorgen, ihr Schmerzen. Häuft euch auf meinem schon beschwerten Rücken,
damit mir ja keine Prüfung erspart bleibt, die zeigt, wieviel Kraft noch in mir steckt!"...

Zitat aus Bushido (Nein, nicht der Rapper, sondern aus einem Buch über Samurai... )
:cool:

"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
]

Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.​

Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.​

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.​

Zurück
Oben