Sprüche die nicht erlaubt sind.

Zwischen den Kriegsverbrechen der Nazis und Israel besteht
nur ein Unterschied in der Quantität nicht aber an der Qualität
(Phosphorgranaten und Uranmunition)

Ich wüsste jetzt nicht, dass Deutsche von Juden im Vorfeld mit Raketen beschossen wurden. Etwas Realitätssinn wäre nicht schlecht.

Aber eigentlich geht´s ja darum, dass hier nicht Schuld und Sühne diskutiert wird, sondern die Tatsache, dass man im Umgang mit den notorischen Ichbrenndichjetztanweilduetwasgesagthastwaseigentlichschonderhitlergesagthat Leuten jedes Wort mit dem Zitateschatz der SS, SA und HJ abgleichen muss!:mauer:
Vorallem, wenn sich diese ein URALTES Zitat aus Zeiten der griech.-röm. Antike geholt haben!:daumen::mauer:

Tja, leider haben die Nationalsozialisten nicht nur Werte, Worte und Redewendungen aus der griech. und röm. Antike "gestohlen".

Sämtliche nordischen Traditionen und Werte wurden sprachlich ebenfalls "vergewaltigt". Die Symbolik stammt ja sogar aus Asien / Indien, und die sind heute dort auch nicht tabu.

Schon allein der "Irrglaube" von einem Germanentum ist lachhaft. Wer sich intensiv mit dem frühen Mittelalter beschäftigt erkennt, daß die Nationalsozialisten nur gelogen haben, und ihre kranke Weltanschauung über diese Frühmittelalterlichen Systeme gegossen haben. Es gab NIE ein Germanentum, eher gab es viele unterschiedliche germanische Stämme, mit Wurzeln aus dem slawischen und indischen (indogermanisch).

Ganz schön "deppart" finde ich diese selbstgefälligen "österreischischen Neo-Nazis". Südlich der Donau war nie ein "germanischer" Stamm ansässig, das waren slawische Stämme, sowie im westlichen Österreich keltische Stämme. Das Thema Völkerwanderung sollte man schon beherzigen.

Auf einen Punkt gebracht: eine Ideologie der geistig zurückgebliebenen! :mg:

Ich wüsste jetzt nicht, dass Deutsch von Juden im Vorfeld mit Raketen beschossen wurden. Etwas Realitätssinn wäre nicht schlecht.

Nun für den Nationalsozialismus bzw. diverse antisemitischen Bewegungen wurden die jüdische Glaubensgemeinschaft immer schon als "terrorischtische Gruppierung" diffamiert. Der Kommunismus bzw. Sozialismus wurde auch als "jüdisches Werk" verunglimpft!

Das ganze "Völkische Weltbild" hinkt gewaltig.
Auch die Idee vom "ethnisch homogenen" Nationalstaat ist eine Utopie des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Das Problem is halt, daß die meisten Neonazis als Gegenargument wahrscheinlich eine Fahrt ins AKH bieten.
Ihre Ideologen mit Bildung träumen halt die Utopie.
Und die Blender wissen dass es ein Schmarrn is, aber es funktioniert um Leute zu fangen und sie in eine "völkische Gemeinschaft" einzubinden, weil sie ja dann was "Besseres" sind als die anderen.

Kurzer Sidestep, fall's wer sehen möchte und weil's wieder mal im Fernsehen ist ...

Hitler - Aufstieg des Bösen

Beide Teile - Heute 20.15 Uhr - RTL II

am besten ist wir lernen chinesisch deutsch ist schlecht denn die nazis haben auch deutsch gesprochen. diese sprache muss verboten werden.

So viel ich weiss, wurde er wegen mißbrauch von Minderjährigen weder verurteilt noch angeklagt. Da sollte man sich eher hüten ihm das öffentlich vorzuwerfen, ausser man hätte Beweise dafür.

Was hat dies denn mit der Thematik hier zu tun :shock:

Und wozu suchst Du hierzu Verantwortung :hmm: Sorry!

Wenn hierzu Die "menschliche" Geisteshaltung gewahrt bleibt is alles gut!!! :daumen:

Nicht Rechts drehen!!!!! :lehrer:

So viel ich weiss, wurde er wegen mißbrauch von Minderjährigen weder verurteilt noch angeklagt. Da sollte man sich eher hüten ihm das öffentlich vorzuwerfen, ausser man hätte Beweise dafür.

Beim Fernsehen ist er dann rausgeflogen weil er Jude war?:ironie:

wegen den Nutten wurde er nicht verurteilt (war nicht zu beweisen), aber wegen des Koks beim
Sex zu € 17.400

Ich wüsste jetzt nicht, dass Deutsche von Juden im Vorfeld mit Raketen beschossen wurden. Etwas Realitätssinn wäre nicht schlecht.

Vielleicht kannst du mir den Unterschied zwischen dem Warschauer
Ghetto und Gaza (außer der Größe) erklären?
Als die Juden 1943 mit Gewehren auf die Nazis schoßen (Raketen hatten sie noch nicht), nahmen die sich auch das Recht auf "Selbstverteidigung".
Der Realitätssinn fehlt dir, wen du einen Unterschied zwischen den
Grausamkeiten der Nazis und Israel findest.:mauer:
Wen die Nazis den Krieg nicht verloren hätten, wärst du sicher
braves Parteimitglied und würdest deine Nachbar mit HH grüßen?:ironie:

Als die Juden 1943 mit Gewehren auf die Nazis schoßen (Raketen hatten sie noch nicht), nahmen die sich auch das Recht auf "Selbstverteidigung".

Ein Unterschied wär vielleicht das die Nazis vor der Aufstand ca. 350000 Juden aus dem Ghetto in Vernichtungslager (Treblinka) abtransportiert und sie dort ermordet haben. :roll:

Beim Fernsehen ist er dann rausgeflogen weil er Jude war?:ironie:

wegen den Nutten wurde er nicht verurteilt (war nicht zu beweisen), aber wegen des Koks beim
Sex zu € 17.400

Dann müsste dir auch klar sein warum seine Sendung eingestellt wurde. Das war mit seinem Auftreten gewiss nicht zu vereinbaren.:roll:

Ich versuchs mal und hoffe, dass du mir geistig folgen kannst. Mit dem erklären hab ichs nicht so, ich bin ja nicht der Erklärbär.

Nur mal 3 wesentliche Unterschiede. Der Gazastreifen verwaltet sich selbst, sie können innerhalb gewisser Grenzen selbst bestimmen was geschieht.

Im Warschauer Ghetto regierten die Deutschen, sie bestimmten die Führung und sagten was geschah.

Im Warschauer Ghetto warteten die Juden darauf, dass sie deportiert wurden. Das Reiseziel war überwiegend ein KZ und die Gaskammern. Einen anderen Weg aus dem Ghetto gabs für sie nicht.

Der Waffenstillstand wurde von der Hamas für beendet erklärt, im Warschauer Ghetto gabs nie einen Waffenstillstand der hätte von den Juden gekündigt werden können.

Nur um es klar zu stellen, ich will Israels Krieg nicht schönreden, ich halte ihn auch nicht für gut oder in dem Ausmaß für berechtigt, aber zur Judenverfolgung gibts doch wesentliche Unterschiede.

Wenn die Nazis den Krieg nicht verloren hätten, würde es dieses Problem für mich überhaupt nicht geben. bzw hätte es mich schon als Mensch verhindert.:roll:

Nur mal 3 wesentliche Unterschiede. Der Gazastreifen verwaltet sich selbst, sie können innerhalb gewisser Grenzen selbst bestimmen was geschieht.

Im Warschauer Ghetto regierten die Deutschen, sie bestimmten die Führung und sagten was geschah.

Im Warschauer Ghetto warteten die Juden darauf, dass sie deportiert wurden. Das Reiseziel war überwiegend ein KZ und die Gaskammern. Einen anderen Weg aus dem Ghetto gabs für sie nicht.

Der Waffenstillstand wurde von der Hamas für beendet erklärt, im Warschauer Ghetto gabs nie einen Waffenstillstand der hätte von den Juden gekündigt werden können.

1. Die Palästinenser haben nicht mehr Selbstverwaltung als die
Juden im Ghetto.
2. In Gaza haben sie die Wahl an Unterernährung oder als Selbstmordattentäter zu sterben.
3. Der Waffenstillstand wurde von der Hamas beendet weil Israel
die Zusage die Übergänge zu öffnen nicht einhielt.

Israel setzt die Ermordung von UN-Beobachtern und Journalisten
bewußt als Mittel zur Abschreckung ein. Mir ist kein Fall einer vorsätzlichen Ermordung von RK-Mitarbeitern im 2.Weltkrieg durch
die Deutschen bekannt.

1. Die Palästinenser haben nicht mehr Selbstverwaltung als die
Juden im Ghetto.

1994 unterschrieb Arafat und Rabin das Autonomie Abkommen.
Die Palestinenser hatten eigene Polizei die iraelischen Beamten rückten ab.
Dass es die Palestinenser nicht geschafft haben würde ich jetzt nicht Israel anlasten. Von ihnen kann man da keine großartige Hilfe erwarten. Es wäre eine Sache der anderen Staaten gewesen entsprechende Hilfe zu leisten. Aber es gibt leider Staaten die lieber Waffen als Geld und Nahrungsmittel liefern.
Die Hamas die das Sagen hat ist mit Sicherheit keine von Israel gesteuerte Einheit.

3. Der Waffenstillstand wurde von der Hamas beendet weil Israel
die Zusage die Übergänge zu öffnen nicht einhielt.

Als militärisch stark unterlegene Partei sollte ich auf Verhandlung setzen und nicht die bewaffnete Auseinandersetzung suchen.
Mit Obama wäre evtl. auch da ein Lichtlein am Horizont erschienen, zumindest das hätten sie noch abwarten müssen.

Was das Verhungern ec. anbelangt, verhungern nach dieser Aktion denn weniger?
Ein großes Problem der Palestinenser ist die Wirtschaft, wurde die denn dadurch gestärkt?
Es wurde alles sehr viel schlechter, den Waffenstillstand aufzukündigen war sicher nicht die beste Idee.

Gerechtigkeit ist nämlich ein subjektives Empfinden das von Person zu Person variiert, während Recht objektiv anwendbar sein muss. Recht darf daher gar nicht daran gemessen werden, ob eine bestimmte Person es als gerecht empfindet, sondern muss versuchen, eine möglichst breite Mehrheit zu befriedigen.
Das ist die Idealvorstellung bzw Normativ.
Es sollte so sein, aber Tatsache ist immer noch, dass Rechtssprechung AUCH von und durch Menschen passiert und kein Mensch der Welt ist rein objektiv. Ausserdem (und was du mit deinem letzten Satz ansprichst) gibt es trotzallem gesellschaftliche und politische Motive bzw Hintergründe die im Kontext stehen und das wirkt sich auch auf die RechtsSPRECHUNG aus. Das Recht an sich mag objektiv sein, die Rechtssprechung ist von mehreren Faktoren beeinflusst.

Entschuldigung, aber was hat das mit i Tüpfeln zu tun, wenn auf der einen Seite Menschen wegen ihrer Rasse massenweise hingerichtet werden, es auf der anderen Seite sein könnte, dass die damaligen Täter zur Rechenschaft gezogen und damit selbst zu Opfern wurden.
Solange diese Möglichkeit besteht nutze ich sicherheitshalber verschiedene Töpfe für verschiedene Opfer.
Ich würde es nicht ertragen NS Opfer und eventuelle NS Täter die später aufgrund dieser Täterschaft, und einem versagenden Rechtstaat, an dessen Spitze sie selbst standen, zu Opfern wurden, gemeisam in einen Topf zu packen.
Noch mal, der Begriff "Opfer" ist kein qualitativer, höchstens (und auch das nur mit vorsicht zu geniessen) ein quantitativer. Es kann ja zB einige, viele oder wenige Opfer geben.
Was ihnen aber widerfahren ist, das ist eine andere Sache. Sprich die Vorgeschichte, Behandlung und wie nach der Tat mit ihnen umgegangen wurde. Und ich habe als Bsp angeführt, dass durchaus bei vielen Opfern NACH der Tat ähnliches widerfahren ist, indem sie nicht beachtet wurden, zu Tätern gemacht wurden, kein Recht zugesprochen kamen uswusf. Aber was sie selber erlebt haben und was die Vorgeschichte ist, das unterscheidet sich natürlich!
Hoffe es ist nun klarer.

Was nun den Vorwurf, was ich gelesen habe, betrifft, dass wir immer wieder zu den Tätern gedrängt werden. Das ist doch eine vollkommen verzerrte Sichtweise. Bitte was spricht dagegen, was nun zB das "jeden das seine" betrifft, das klarzustellen woher es kommt usw?! KOMMUNIKATION und nicht wie ein beleidigtes Kind nach Hause gehen und maulen, dass man so ungerecht behandelt worden wäre. Muss man seinen Arsch schon selber hoch bekommen!

zu Tätern gemacht wurden,

Da liegt das Problem, meiner Meinung nach wurden sie nicht zu Tätern gemacht, sondern es waren einige Täter.
Mir ist aber auch klar, dass nur wenige diese Meinung teilen.
Dass es nicht mit der Unschuldsvermutung zusammen passt, weiss ich auch, aber diese Leute hätten an ihrer neuen Position die Möglichkeit gehabt die Aufklärung zu verhindern, und eine Aufklärung fand nun mal nicht in ausreichendem Maße statt.

Meinst du jetzt Menschen die in Lagern waren? Oder wen? Wär ne echt kühne Behauptung, dass Insassen auch Täter waren...

1994 unterschrieb Arafat und Rabin das Autonomie Abkommen.
Die Palestinenser hatten eigene Polizei die iraelischen Beamten rückten ab.
Dass es die Palestinenser nicht geschafft haben würde ich jetzt nicht Israel anlasten. Von ihnen kann man da keine großartige Hilfe erwarten. Es wäre eine Sache der anderen Staaten gewesen entsprechende Hilfe zu leisten. Aber es gibt leider Staaten die lieber Waffen als Geld und Nahrungsmittel liefern.
Die Hamas die das Sagen hat ist mit Sicherheit keine von Israel gesteuerte Einheit.

Hätte sich Israel auf die Gebiete vor 1967 zurückgezogen wäre
schon lange Frieden. Die Politk Israels hat erst den Aufstieg der Hamas
ermöglicht und nimmt sie als Vorwand den Status Qou aufrecht zu erhalten.
Warum wurde eine UN-Lebensmittellager in Brand geschoßen?
Obwohl lt. UN keine Hamas-Kämpfer drinnen waren.
Und der österr. BH-Major hat im Libanon in seinem Bunker sich und seine Kameraden aus Liebeskummer mit einer Fliegerbombe in die Luft gesprengt?:ironie:

Meinst du jetzt Menschen die in Lagern waren? Oder wen? Wär ne echt kühne Behauptung, dass Insassen auch Täter waren...

Nein, ich meine einige von den Raf Opfern.
Z.B.
Schleyer war z.B für die Arisierung der tschechischen Wirtschaft in leitender Position (Leiter des Präsidialbüros) tätig. Er war in der SS, er war Leiter des Heidelberger Studentenwerkes. Er war ab dem Sommersemester 1938 Reichsstudentenführer.
Ein Studienfreund und Corpbruder war Fritz Ries. In den von Ries aufgebauten Pegulanwerken wurde er stellvertretender Aufsichstratsvorsitzender.
Ries galt in D als Kanzlermacher, und soll sich einmal geäussert haben, wenn er Nachts um 2 Uhr Helmut Kohl anruft und hüpf ins Telefon ruft müsse der springen.
Ries förderte Biedenkopf, Kohl und Strauß. Die Pegulanwerke befanbden sich in der Pfalz, Marianne Strauß, war übrigens Teilhaberin.
1977 entscheidet Ries mit Schleyer zusammen Strauß fallen zu lassen und auf Kohl zu setzen. Im selben Jahr wird Ries erschossen aufgefunden, man spricht von Selbstmord. Die Gründe sind unbekannt, werden auch nicht diskutiert. Wenige Monate danach wird Schleyer tot aufgefunden.
Biedenkopf tritt als CDU Generalsekretär nach Meinungsverschiedenheiten mit Kohl zurück, heiratet die Tocher Ries´, anschliessend wird Strauss Kanzlerkandidat.

:hmm:

Hätte sich Israel auf die Gebiete vor 1967 zurückgezogen wäre
schon lange Frieden. Die Politk Israels hat erst den Aufstieg der Hamas
ermöglicht und nimmt sie als Vorwand den Status Qou aufrecht zu erhalten.
Warum wurde eine UN-Lebensmittellager in Brand geschoßen?
Obwohl lt. UN keine Hamas-Kämpfer drinnen waren.

Da magst du ja Recht haben, aber kriegerische Handlungen (auch wenn einzelne Kriegsverbrechen stattgefunden haben sollten) und Politik mit der gezielten Massenvernichtung von Menschen, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören gleichzusetzen passt einfach nicht.

Zurück
Oben