- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Tja ..... so wird es auch manchen mit Deiner gezwungenen Heiterkeit gehenGeht mir genauso am Arsch wie das Gender Mainstreaming oder die Performance auf der Starmania Stage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tja ..... so wird es auch manchen mit Deiner gezwungenen Heiterkeit gehenGeht mir genauso am Arsch wie das Gender Mainstreaming oder die Performance auf der Starmania Stage!
Wenn man Strafe als Mittel dazu ansieht eine Wiederholung zu vermeiden, den Täter auf den richtigen (den rechten hab ich mir in diesem Zusammenhang verkniffen) Weg zurückzuführen, stellt sich die Frage, was es nach 60 Jahren noch bringt einen 90 jährigen zu verurteilen.
Komm grad nicht mit. Ich würde gerade herauslesen, dass, auf Grund der Tatsache das die Opfer ja eigentlich wüssten das sie Recht hätten und im Recht wären, das eigentlich genügen würde oder sollte, somit ne rechtsstaatliche Verfolgung und Verurteilung damit obsolet wäre/sein sollte..Wer Recht oder Unrecht hatte stand und steht ja wohl nicht zur Diskussion. Also haben sie schon die Bestätigung dass sie sich im Recht befunden haben, Gerechtigkeit wirds eh nie geben.
Komm grad nicht mit. Ich würde gerade herauslesen, dass, auf Grund der Tatsache das die Opfer ja eigentlich wüssten das sie Recht hätten und im Recht wären, das eigentlich genügen würde oder sollte, somit ne rechtsstaatliche Verfolgung und Verurteilung damit obsolet wäre/sein sollte..
Aber das wirst du, nachdem was du geschrieben hast, nicht meinen bzw aussagen wollen, oder?
Tja ..... so wird es auch manchen mit Deiner gezwungenen Heiterkeit gehen
Ich hoffe, Du findest es nicht als eine Sache des Trauens, wenn jemand seine Meinung offen sagt?du traust dich aber was ....
Ich glaub's ..... hinter meinem Humor steckt Grips!Tja, auch mir macht dein Altersheimhumor zu schaffen!
Ja, das ist das große Problem dabei. Wenn auch die Taten in einer wahrhaft chaotischen und rechtlosen Zeit verübt worden sind, muss doch die Verurteilung der Täter auch nach so langer Zeit nach den Normen unserer heutigen Gerichtbarkeit erfolgen. So gesehen finde ich Deinen Gedankengang nicht zu weit her geholt.Allerdings besteht ja auch die Gefahr eines Freispruchs (was kann man nach über 60 Jahren noch sicher beweisen?) was würden die damaligen Opfer heute dabei empfinden?
Wobei mir ja die Meinungsbildung ausserhalb der naturwisschenschaftlichen Fächer immer etwas suspekt ist. Also eigentlich nicht die Meinungsbildung, sondern wie diese 'gebildete' Meinung dann als 'Wahrheit' vertreten wird.
Küsschen!
Wobei mir ja die Meinungsbildung ausserhalb der naturwisschenschaftlichen Fächer immer etwas suspekt ist. Also eigentlich nicht die Meinungsbildung, sondern wie diese 'gebildete' Meinung dann als 'Wahrheit' vertreten wird.
Nun würd mich aber interessieren, was genau du meinst ... denn so allgemein gesagt ist das ein Vorurteil, mit dem die Geisteswissenschaft immer zu kämpfen hat. Das geht ja sogar so weit, dass einigen Disziplinen die Fähigkeit, eine eigene Wissenschaft darzustellen, abgesprochen wird. Als Geisteswissenschafterin kann ich das natürlich nicht gut heißen.
Simma wieda gut?
Küsschen!
Dachte ich mir eh, aber wollt mich bissl einschleimen!War nur eine Frage, ich hatte nicht vor, einen persönlichen Krieg draus zu machen.
Ich glaube, nein ich bin fest davon überzeugt, dass Die Ohnmacht, Verzweiflung und zuletzt Frustration erhalten bleibt und höchstens, je länger es dauert, verdrängt wird.Ob es mir helfen würde, wenn man einen über 90 jährigen vor Gericht stellt und verurteilt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Und wenn jemand freigesprochen wird, ist das ein Armutszeugnis für unser System - Sprücher: "Recht bedeutet (leider) nicht gleich Gerechtigkeit" hin oder her.Allerdings besteht ja auch die Gefahr eines Freispruchs (was kann man nach über 60 Jahren noch sicher beweisen?) was würden die damaligen Opfer heute dabei empfinden?
Ich glaube, nein ich bin fest davon überzeugt, dass Die Ohnmacht, Verzweiflung und zuletzt Frustration erhalten bleibt und höchstens, je länger es dauert, verdrängt wird.
Oftmals geht es den Opfern (jeglicher Art), um die Anerkennung des Unrechts was ihnen angetan wurde. Und nicht mal das wird ihnen zugestanden, weil gleich die Raunzerei kommt á la "ach, was hampelt der/die noch rum, ist doch e schon sooo lang her".
Ob, das tatsächlich ein Thema für ein Erotik-Forum ist
Dem ist halt oftmals leider nicht so. Hast du ja auch schon hier gelesen, dass dann diese leidige "sie sollns mal Ruhen lassen" kommt.Den wirklichen Ofern wird das von denkenden Menschen sicher zugestanden.
Ich nun auch.Wenn allerdings ein Friedmann sehr penetrant einen auf dicke Hose macht, hat er sicher seinen Nervfaktor.
Ich hätte allerdings auch zu gerne gehört, was er zu den Vorgängen auf dem "Berg der Schande" sagt.
Dem widerspreche ich auf das schärfste!Und wenn jemand freigesprochen wird, ist das ein Armutszeugnis für unser System - Sprücher: "Recht bedeutet (leider) nicht gleich Gerechtigkeit" hin oder her.
Dem ist halt oftmals leider nicht so. Hast du ja auch schon hier gelesen, dass dann diese leidige "sie sollns mal Ruhen lassen" kommt.
Aber zB auch die RAF Opfer beklagen sich, dass die RAF so im Rampenlicht steht, die Opfer bzw Angehörigen der Opfer vollkommen untergehen.
Also die Redewendung ''Durch den Rost fallen'' wird sogar in der Öffentlichkeit verwendet und ich verwende sie auch, da ich für mich keinen Zusammenhang mit den Opfern des Nationalsozialismus sehe..
Vita