- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Nau ..... wie einfach doch die Welt ist, wenn der Horizont nur bis zur Nasenspitze reicht .....ich halte von dieser ganzen deutschen schuld gar nichts, redefreiheit ist ein grundgesetzt und mit dem steht das nichtmal annähernd im einklang, das verbotsgesetzt noch weniger, aber daran sind unsere linken und grünen schuld...
Ich weiß ja nun nicht, wie es in Deutschland ist ..... in Österreich ist das Wiederbetätigungsgesetz meines Wissens einstimmig beschlossen worden, und zwar zu einer Zeit, wo von Grünen noch keine Rede war. Die können also quasi nicht schuld daran sein.
Naja, das ist eine Frage der Sichtweise. Meiner bescheidenen Meinung nach sind Verbotsgesetz in D und Wiederbetätigungsgesetz in A jedenfalls ein legitimes Mittel, um uns von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien. Denn wie die Erfahrung zeigt, gibt es genug Ewiggestrige, die offenbar ausreichend verblendet und dumm sind, um das Gedankengut der Vergangenheit am Leben erhalten zu wollen.wann befreien wir uns endlich von den fesseln der vergangenheit? von der unterdrückung von geist und rede...
Die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes zu verbieten, empfinde ich nicht als Unterdrückung von Geist und Rede, zumal es bei vorhandenem Geist keine zu unterdrückende Rede geben würde.