logisch, oder sollns verhungern nur weil der kranke anschober seinen ego trip auslebt
Kollege!
Ich habe lange, sehr lange überlegt, ob ich Dir antworten soll. Hin und her ...
Es zahlt sich nicht aus, ich weiß es:
Beratungsresistenz!! Bedauerlicherweise
Andererseits verlangt es die Zivilcourage. "Hier stehe ich; ich kann nicht anders"!
ICH BIN MIT DEINER WORTSPENDE ABSOLUT NICHT EINVERSTANDEN UND WEISE SIE AUF DAS SCHÄRFSTE ZURÜCK!
Ich bin kein Freund der Grünen und auch nicht der derzeitigen Regierungskonstellation. ABER: Jetzt im - noch nicht, bitte! - Nachhinein alles und jedes schlecht zu machen, was eine verantwortungsbewusste Administration veranlasst hat, ist das Dümmste, was sich ein denkender Mensch leisten kann!!
Eine derartige Aussage ist bar jeder Vrantwortung! (verantwortungslose Administration kannst Du Dir beim Trump anschauen!).
Du redest einer bestimmten politischen Klientel das Wort bzw. beziehst von dort Dein angebliches "Wissen". Aber bitte glaube mir, Kollege, genau dort wird wider besseren Wissens geschrien, nur um in den Medien
auch vorkommen zu können. (Natürlich kommen in Krisenzeiten die "Handelnden", also die Regierenden weit mehr zu Wort als eine Opposition, die man grad in der Krise nicht unbedingt braucht). Aber heiligt der Zweck wirklich alle Mittel???
"Ibiza" lässt u.a. auch bei dieser Frage grüßen .... ... ).
Lieber Freund, die wissen das, dass sie falsch liegen, aber um des poilitischen Kleingeldes willen ist ihnen das völlig wurscht. Sie suchen nur die
headline in den Medien, um welchen Preis auch immer ... .
ZITAT "Anschobers" (ich bin nicht sein Freund) "Egotrip": Hast Du Dir mal überlegt, was
Triage eigentlich bedeutet? Das muss man im Krieg machen oder nach besonders großen, katastrophalen Unfällen, wenn man überlegen muss, ich habe zu wenig Ressourcen, bei wem wende ich sie daher (zuerst) an? Wo verspricht es den größten Erfolg bzw. wer stirbt mir womöglich sowieso, trotz meiner Maßnahmen? Wen lasse ich also sterben, weil ich zu wenig Kräfte und Mittel habe?
Möchtest
DU jemals diese Verantwortung über Menschenleben übernehmen??? Zu urteilen, wer "darf" weiterleben und wer nicht? (Noch dazu, und erkundige Dich bitte bei Pulmologen, wenn tatsächlich die künstliche Beatmung durch die erhöhte O-Konzentration (= reiner Sauerstoff) die Lungenbläschen dermaßen schädigt, dass eine "normale" Lungenfunktion
danach, zumal bei älteren Patienten, ausgeschlossen ist...).
Italien war soweit, bitte, als Österreich den
shutdown vollzogen hat!
In Italien musste die
Triage angewendet werden, CORONAs wegen. Und wenn DU Dich nicht auskennst und alle anderen, die jetzt den Gesundheits- und andere Minister anpinkeln, sorry, ich habe eine derartige K-Ausbildung hinter mir, ich weiß, wovon ich schreibe! Und deshalb lässt mich Deine Wortspende auch nach 1x Überschlafen noch nicht ruhen. Hinterher g'scheiter sein zu wollen ist das Eine. In der Krise nicht zu lavieren sondern Verantwortung zu übernehmen, auch mit schmerzhaften Maßnahmen, ist das andere.
Und ich darf Dir dazu noch eines sagen: Manche, wenn nicht viele Kollegen auch hier herinnen
in foro sind nach wie vor um Vorsicht bemüht. China bemerkt derzeit gerade ein Aufflammen einer zweiten Welle und sperrt Distrikte in Peking rigoros ab. Schön gehört? Das kann man sicher keinem österreichischen Gesundheitsminister in die Schuhe schieben, vielmehr wissen gerade die Chinesen sehr genau, denke ich, was sie tun und zu tun haben.
Keine Angst, Kollege, ich habe mein Ohr sehr wohl auch in der China-Community in Wien und Ösien. Und ich weiß, dass es vielen Mädels - und nicht nur ihnen - finanziell nicht gut geht. Doch noch mehr überwiegt die Angst vor Ansteckung bei ihnen. UND ich bin auch mit Forumsmitgliedern in KOntakt, die ebenfalls die
Eigensicherung vor die Möglichkeit zur
Satisfaction und vor allem vor das Regierenden-
Bashing stellen.
Ich pers. "füttere" gerne und mit Freude eine mir gut bekannte, freundschaflich verbuundene China-Lady sozusagen durch, dass sie in Zeiten wie diesen eben genau nicht HHBs machen muss oder auf rasches Wiedereröffnen hinarbeiten muss. Weil ich und weil sie (eine wirklich grundvernünftige und toughe Chinesin) genau wissen, derzeit ist die Gefahr noch
zu groß!
Der/die/das Virus ist doch bitte nicht weg, Leute, bloß weil Maßnahmen gelockert werden! Und nur weil irgendjemand Anschobers u.der Regierungs Performance nicht mag, verringert sich die Gefahr sicher nicht! Ich fürchte weit eher, wir werden diese Lockerungsmaßnahmen noch einmal zurückfahren müssen. Und, lieber Soccer, wenn Du die Nachrichten verfolgst: Es sind nicht nur die Leute über 70 und über 80, die qualvoll sterben, nein, es handelt sich um Menschen mit +-50 Jahren oder sogar darunter. Wie alt bist denn DU, Freund??
JA, ich weiß, was das für unsere vielgeliebten Mandeläugigen bedeutet. "
Wurscht" kann dies, wie auch die gesamte Corona-Problematik, nur einer Person sein, die andere (Mit)Menschen grundsätzlich verachtet und als minderwertig einstuft .... Womit uns die Vergangenheit eingeholt hätte. Und genau das
WILL ICH NICHT!!
Sorry, aber das muss hier gesagt werden.
dixi!