Asia Stättermayergasse 31 CHINA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Chinesinnen-Versteher/Kenner; habt ihr Vermutungen warum die "Angst" vor Corona in dieser Teilpopulation so gross ist. (z.b bei einem Teil der Ungarischen SWs ist "Coronaleugnen" endemisch... von Angst keine Spur, ehrlichgesagt auch von Vernunft wening...) Würde mich interessieren was es da für Wissen/Vermutungen gibt.

Nunja, grundsätzlich lässt sich z.B. auch mit "Mundraub im Besenkammerl" nicht schlecht verdienen, nicht wahr? :rofl:

Boris hat da die beste Erfahrungen.

Liebe Chinesinnen-Versteher/Kenner; habt ihr Vermutungen warum die "Angst" vor Corona in dieser Teilpopulation so gross ist. (z.b bei einem Teil der Ungarischen SWs ist "Coronaleugnen" endemisch... von Angst keine Spur, ehrlichgesagt auch von Vernunft wening...) Würde mich interessieren was es da für Wissen/Vermutungen gibt.
Ich glaube, das hängt mit dem stärkeren „Seuchenbewusstsein" in dieser Community zusammen. Immerhin ist Corona zuerst in China ausgebrochen und wurde dort auch mit ziemlich harschen Maßnahmen unterdrückt, auch ist es nicht die erste derartige Krankheit, die China durchmacht. Meine chinesischen Bekannten haben sich nie beschwert, wie das die FPÖ und Gerald Grosz auf oe24 ständig tun, dass die Maßnahmen der Regierung viel zu streng sind, ganz im Gegenteil, sie haben sogar mehr in Bezug auf Vorsicht getan als verlangt, z. B. sogar noch erlaubte soziale Kontakte vorläufig eingestellt. Vermutlich sitzt vielen noch der Schreck in den Gliedern von der großen SARS-Epidemie vom Beginn dieses Jahrtausends (Erinnert Ihr Euch noch an das berühmte Bild, das um die Welt ging, von der chinesischen Braut im strahlendweißen Brautkleid und mit der Maske, die nur ihre schönen braunen Augen erkennen ließ?)...

Meine Erfahrung ist, China "informiert" sehr gut und sehr "genau", sagen wir mal, wie schlecht die Situation in Europa und auch in Übersee ist. Die lassen ihre Landsleutinnen im Ausland sicher nicht im Stich, was die Gefahren im Ausland angeht... ...
Ich bekomme sehr oft Statistiken zu sehen, wer wo grad an der Spitze liegt mit Erkrankten/stationär aufgenommenen von überall auf er Welt (nur nicht von China; da ist jetzt "alles gesund" :mrgreen: )
Zudem ist natürlich bekannt, dass in China jedes "Zuwiderhandeln" sehr streng polizeilich geahndet wird und da überall Kameras montiert sind, kommst ned aus...
Andererseits ist man im asiatischen Raum das Maskentragen schon aus anderen Gründen eher gewöhnt als bei uns .

Es gibt ein deutsches Wort, das nahezu 100% aller Chinesinnen kennen, und das heißt "deppat"! So habe ich in letzter Zeit mehrfach gehört, wie "deppat" jene Kolleginnen sind, die trotz CoV frisch fromm fröhlich frei weiterarbeiten (und womöglich ohne Schutz oben und unten ... :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das war der steirische Bodybuilder in Hollywood. :fragezeichen:

Nein, der Gouverneur von Kalifornien hat nur seine Putzfrau erfolgreich :quickie:und der Bub schaut ihm so ähnlich dass er's nicht abstreiten konnte.
Boris wurde im Besenkammerl in London, glaube ich, vergewaltigt und die dortige Putzfrau wollte den Samen des großen Sportlers nach Hause tragen:anspritzen:. Nur, wo den hingeben in der G'swchindigkeit .... :rofl: :rofl: :rofl:

Ich dachte das war der steirische Bodybuilder in Hollywood. :fragezeichen:
nein nein, die angebliche "Mundraub im Besenkammerl"-Geschichte - das war der Boris Becker.
Wobei ich persönlich ja eher annehme, daß der die Dame wohl ordentlich durchgevögelt hat (vielleicht platzbedingt in der Stellung "Stehreiberl" :mrgreen: )

... in dem Zusammenhang fällt mir auch ein früherer US-amerikanischer Präsident ein... ;)

also das Angebot für nicht wixen zu müssen ist schon sehr gross ... ich sagte es schon, die Chinaladies sind erfinderisch

ich hoffe, dass wir jetzt bald einen eigenen Thread für diese Diskussionen eröffnen

na gut, dann mache ich es, haha

ich hoffe, dass wir jetzt bald einen eigenen Thread für diese Diskussionen eröffnen

na gut, dann mache ich es, haha

hier der link... sorry habe es zu spät gecheckt, meine letzten beiden Rückmeldungen hätte wohl auch dahin gehört/gepasst

A1, A2, B1 ...) trotzdem ablegen, sonst wird's nix mit dem Visum.

aber B1 werden nicht viele schaffen .... habe einmal in so einem Lehrbuch geschmökert
und bin zum Entschluss gekommen

DAS MÖCHTE ICH NICHT DURCHMACHEN !

denn wenn man so das Level quer durch die Damen zieht .. ist man eher bei max A1

Tja, wenn (über) Chinesisch gesprochen wird, kann man sich ja wieder im Kindergarten einklinken;)

Ich bin selbst mit zwei Chinesinnen in fast täglichem Kontakt, der weit über deren ursprüngliche Profession, hinausreicht. UND BEIDE, sehr intelligent, lernen schnell und wiederholen mit großen Ambitionen. Klar beruht das auf Gegenseitigkeit. Wobei ich heute nicht mehr sicher bin: Ficke ich besser, weil ich etwas chinesisch kann - oder kann ich etwas chinesisch, weil ich besser ficke:lalala:

:shock:Jedenphalls haben sich meine Sinoficks, sehr positiv auf meinen Lernerfolg ausgewirkt. Sozusagen pädagogisch betreutes Vögeln mit edukativ wertvollen Aspekten.

Was aber ganz schlecht bei einigen: SMS nach Dr.Google. Trägt nix bei, Gehhirnkrücke ohne wirkliche Stützfunktion. Ich habe das nie verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben