Ach, geh - "geduldeter Gast"? Wie das klingt....!!! Plädiere dafür, dass der Gast König ist, wie der weise Volksmund so schon sagt.
Das Südburgenland ist eine wunderschöne Gegend, die ich auch ein wenig kenne.
Ich wollte vor gut zehn Jahren übrigens im Burgenland nahe Fürstenfeld auf einem Berg ein Haus kaufen. Mit Blick auf die Riegersburg einerseits und in die Ebene Ungarns andererseits. Meine Ex hat dazu nein gesagt....
Okay, ich hätte meinen Hauptwohnsitz hier in der Obersteiermark behalten. Aber das Objekt am oberen Ende der Weinberge war buchstäblich Liebe auf den ersten Blick. ....
Hätte ich mich durchgesetzt, wären wir heute fast Nachbarn. Heutzutage sind die Preise wahrscheinlich unerschwinglich geworden, wie überall. Grund und Boden - ein rares Gut - wird wahrscheinlich noch weitere Preiszuwächse erfahren, bis nur mehr Oligachen Land kaufen können. Eine sehr bedenkliche Tendenz, da wir Menschen ja frei entscheiden sollten, ob wir in Miete, zu Eigentum in einer Wohnung oder in einem Haus leben. ....
Nun hab ich noch immer kein Haus in deiner Gegend, bin noch öfter in einer wunderbaren Firma zu besuch, die für uns ab und an was produziert....