Steißbeinabszess, Sex mit offener Wunde?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle zusammen!

Mir wurde letzte Woche Donnerstag ein Abszess am Steißbein entfernt. Jetzt klafft natürlich eine offene Wunde in meiner Arschritze (Größe zwischen Golf- und Tennisball, aber eher Richtung Golfball), die ich wahrscheinlich noch 6 Wochen mit mir herumtragen muss...

Würde gern wissen ob jemand hier schon mal sowas hatte und wie es bei euch mit Sex aussah in der Zeit. Also ich muss sagen Schmerzen hab ich eigentlich keine, bin aber schon ewig nicht mehr aufm Rücken gelegen sonder nur auf der Seite. Mein Freund und ich trauen uns halt irgendwie noch nicht aus Angst die Wunde könnte dadurch irgendwie wieder etwas aufreißen... aber ich will keine 6 Wochen warten .
Wahrscheinlich eignet sich die Missionarstellung in der Zeit am besten oder? Ich mags zwar gern in der Hündchenstellung:poppen: , aber glaub da wäre die Belastung doch etwas zu groß... und in der Missionar kann man ja evtl. noch ein Kissen unterlegen... Wird dann wahrscheinlich nicht der geilste Sex, aber besser wie gar keinen :mrgreen:

Also würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt!

Viele Grüße
 
Hmmm warte die 6 Wochen ab wenn die Lust trotzdem so stark ist dann wäre onanieren fürs erste ned schlecht.
Ihr könnt euch auch mit Oralsex zum Höhepunkt bringen.
 
Meinst du wirklich,dass es besser wäre so lange abzuwarten?
Also mein Freund machts mir halt gerade nur mit der Hand. Oralsex will ich ihm im Moment nicht zutrauen, weil das Wundwasser meistens die Arschritze bis nach vorne durchläuft und das riecht komisch ;) und schmecken tuts dann sicher auch nicht.

Trotzdem danke
 
Solche Wunden müssen erstmal abheilen erst recht wenn es vorher ein Abszess war.
Ausserdem Du oder dein Freund könnts ja Hand anlegen.
Wenn das ned reicht probier es mit einem Dildo oder einen Vibrator.
 
Also würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt!

Also, auf dem Gebiet golfballgroßer Abszesse bin ich noch Jungfrau, und hoffe es auch noch lang zu bleiben.

Raten kann ich Dir dennoch:

1. Solltest Du noch einmal ein Gespräch mit Deinem Chirurgen führen, er wird Dir am besten sagen können, wie lange Du Dich schonen musst, bzw. ab wann Sex möglich ist und in welchen Varianten. Der nächste Verbandwechsel wäre eine gute Gelegenheit dazu!

2. Kannst Du Deinem Freund Oralsex ohne weiteres zumuten. Wenn Du Dich unmittelbar vorher im Intimbereich reinigst (mit einer Handbrause zum Beispiel), ist das überhaupt kein Problem. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich daran stoßen sollte, wenn es durch den nahen Verband unter Umständen ein wenig anders riechen sollte (ich kann's mir ohnehin nicht vorstellen), schmecken wirst Du garantiert wie immer! ;)

3. Grundsätzlich und meiner Erfahrung nach würde ich Dir trotzdem empfehlen, die angeratenen Schonzeiten einzuhalten. Ansonsten kann Dir passieren, dass es im Endeffekt noch länger dauert, bis Du wieder voll einsatzfähig bist.

lg
Steirerbua
 
1. Solltest Du noch einmal ein Gespräch mit Deinem Chirurgen führen, ....

Zum Glück nicht mehr ;) nur noch mim Hausarzt einmal die Woche... aber des wär mir bissl unangenehm zu fragen:oops: also würde des schon mal wegfallen bei mir...

2. Kannst Du Deinem Freund Oralsex ohne weiteres zumuten. Wenn Du Dich unmittelbar vorher im Intimbereich reinigst ...

Ja des hab ich au gedacht, muss ja min. 3mal täglich die Wunde in der Dusche ausduschen und da mach ich untenrum gleich alles mit, aber des riecht danach immernoch seltsam :( . Aber muss ja auch nicht unbedingt oral sein ;), mit der Hand gehts auch in Ordnung.


Ohje naja... hab jetzt gedacht,dass da echt scho mehr Erfahrung damit gemacht haben...so Abszesse und Fisteln am Steiß sind ja anscheinend doch recht häufig vertreten.

Trotzdem vielen Dank :)
Mein Freund und meine beste Freundin finden auch,dass ich damit noch warten sollte...
 
Ja des hab ich au gedacht, muss ja min. 3mal täglich die Wunde in der Dusche ausduschen und da mach ich untenrum gleich alles mit, aber des riecht danach immernoch seltsam :( . Aber muss ja auch nicht unbedingt oral sein ;), mit der Hand gehts auch in Ordnung.


Ohje naja... hab jetzt gedacht,dass da echt scho mehr Erfahrung damit gemacht haben...so Abszesse und Fisteln am Steiß sind ja anscheinend doch recht häufig vertreten.

Wenn die Wunde heilt und nicht weiter eitert sollte die nicht unangenehm riechen. Was vermutlich riecht ist das Material mit dem man die Wunde ausstopft, das ist vermutlich mit Jod oder ähnlichem getränkt.
Spassen solltest du damit nicht, es können sich große Höhlen und ev auch Gänge bilden.
Sex dürfte wegen der Heilung kein Problem sein, da es eh nicht erwünscht ist, dass die Wunde von aussen her heilt, im Gegenteil sie muß langsam von innenheraus heilen.
 
Ohje naja... hab jetzt gedacht,dass da echt scho mehr Erfahrung damit gemacht haben...so Abszesse und Fisteln am Steiß sind ja anscheinend doch recht häufig vertreten.

ich nehme mal an es wird dies

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis

sein --> und da denke ich du/ihr solltet euch zeit lassen --> ansonsten spricht nichts gegen einen erneuten besuch beim chirurgen (müsstest ja noch nachuntersuchungen und nachbetreuung haben) um restliche fragen zu klären​
 
... ja, so heisst das zeug im medizinischen fachvolksmund. ich schreib dir einfach, um die zum einen ein wenig die angst zu nehmen, andererseits aber auch, um dich vor falschen illusionen zu bewahren.
du beschreibst die wundhöhle mit etwa golfballgrösse - da liegt sie so im mittleren bereich der üblichen operationsradikalität. es gibt ab dem jetztigen zeitpunkt zwei varianten, wie man weiterverfährt. du kannst entweder warten, bis die wundhöhle von der tiefe weg ausgranuliert und sich schliesslich oberflächlich wieder verschliesst. das geht von alleine und ist einfach ein frage der zeit! glaub aber bitte nicht, dass das in sechs wochen schon erledigt ist ! die zweite variante wäre ein v.a.c. - system. v.a.c. bedeutet "vacuum assisted closure" und funktioniert so: in die wundhöhle wird ein kunsstoffschwamm eingebracht, die wunde an der oberfläche mit einer hauchdünnen folie abgedichtet. über der wunde schneidet man dann eine kleine öffnung in die folie und klebt darauf eine weitere folie, welche mit einem schlauch verbunden ist. dieser wiederum ist mit einer elektrischen saugpumpe verbunden, die einen kontinuierlichen sog von 125 mmhg ausübt. klingt recht kompliziert. aber das gerät trägt man in form einer gürteltasche. du ersparst dir aber, falls das system dicht funktioniert ( ist ja in der pofalte manchmal schwierig ) sicher ein paar wochen.
wende dich an deinen chirurgen. die firma, die das gerät vertreibt heisst K.C.I.
p.s.: ich bin kein vertreter dieser firma sondern einer von denen, die die löcher verursachen.

hoffe, du kannst was damit anfangen, schönen sonntag!
 
ui ein "verhinderter Zwiling" wies bei uns im volksmund heist, oder sacral dermoid, hatte ich auch vor ein paar jahren, unangenehme sache das. Nur ich weiß nicht wie groß meiner war, aber ich hab eine narbe quer über meinen allerwertesten (natürlich in höhe des steissbeins)

gute besserung.

Rufinus
 


ich nehme mal an es wird dies

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis

sein --> und da denke ich du/ihr solltet euch zeit lassen --> ansonsten spricht nichts gegen einen erneuten besuch beim chirurgen (müsstest ja noch nachuntersuchungen und nachbetreuung haben) um restliche fragen zu klären​


Nee ganz so schön siehts net aus;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/3b/OperierteFistel.jpg
so siehts ungefähr aus.
Aber hat sich jetzt eigentlich eh erledigt... konnte letzte Woche einfach nemme widerstehen... hat nicht wehgetan, war aber auch nicht gerade berauschend, da ich mich nicht bewegen konnte/wollte.

Trotzdem danke für die Antworten!!! Ich hoffe, dass es bald ein Ende hat, die Narbe nicht allzu groß/hässlich wird und dass ich sowas nie wieder bekomme...
 
Ich habe mal mein medizinisches Personal (kann ich jetzt gut schreiben meine Chefin ist unterwegs) befragt, sex während das Problem besteht sollte kein Problem sein.
Selbst hatte ich ähnliche Probleme, allerdings an zwei anderen Stellen.
Was mir geholfen hat waren zum einen eine Umstellung eines Medikaments das ich nehmen musste. Zum anderen eine Stimmulierung meines Immunsystems mit einer vereinfachten Eigenblut Therapie. Eine relativ große Schwellung war damals schon vorhanden, sie verschwand innerhalb von wenigen Tagen Komplett ohne OP.
Leider ging der Doc der das damals gemacht hat pleite und ich fand keinen mehr der das so macht, sonst hätte ich dir die Adresse gegeben, da du ja nicht soweit weg wohnst. Meine Lösung ist, dass das jetzt eben meine Frau macht. (eine Krankenschwester zu heiraten ist nie schlecht)
 

ich hoffe du hast geduld denn es ist langwiehrig --> und wenn,s zu schnell zuwächst solltest es wieder öffnen lassen um (siehe unten) grösstmöglich zu vermeiden


sorry aber die garantie gibts leider nicht-> tut echt leid :(

Was? Des sollte man da echt wieder aufschneiden lassen?? och neeee... des heilt so gut! ist schon gar kein richtiges Loch mehr (war echt tief) sondern schon ziemlich abgeflacht.
Naja werd am Montag mal meinen Arzt fragen...

des wär saublöd... mich regts eh schon auf wenn ich an die Narbe denk... auf einer Seite ham die viel weiter runter geschnitten und des sieht schon jetzt sehr komisch aus :(

hab 4 Bilder drangehängt von meinem Loch.
Des erste ist vom 2. Tag nach der OP
der 2. Bild ist am Tag nach der OP
das 3. Bild von heute (Tag 15)
und des 4. Bild vom 8. Tag nach der OP
 
Ich habe mal mein medizinisches Personal (kann ich jetzt gut schreiben meine Chefin ist unterwegs) befragt, sex während das Problem besteht sollte kein Problem sein.
Selbst hatte ich ähnliche Probleme, allerdings an zwei anderen Stellen.
Was mir geholfen hat waren zum einen eine Umstellung eines Medikaments das ich nehmen musste. Zum anderen eine Stimmulierung meines Immunsystems mit einer vereinfachten Eigenblut Therapie. Eine relativ große Schwellung war damals schon vorhanden, sie verschwand innerhalb von wenigen Tagen Komplett ohne OP.
Leider ging der Doc der das damals gemacht hat pleite und ich fand keinen mehr der das so macht, sonst hätte ich dir die Adresse gegeben, da du ja nicht soweit weg wohnst. Meine Lösung ist, dass das jetzt eben meine Frau macht. (eine Krankenschwester zu heiraten ist nie schlecht)

Ok dann bin ich ja beruhigt, wenn Sex kein Problem während des Problems darstellt ;)
Ich nehm halt Arnica C 30, also was homöopathisches...So Zeug wirkt bei mir eigentlich immer...
 
Noch ein Bildle von heute. Also ich finde es sieht sehr gut aus, so richtig glatt und schön rosarot.
 
Noch ein Bildle von heute. Also ich finde es sieht sehr gut aus, so richtig glatt und schön rosarot.

Sieht für mich als Laien aus wie wenns von innenheraus heilt. Ich weiß es gibt ein Homoepatisches Mittel, das die Wund offen hält und dabei hilft, dass sie nur von innenheraus heilt. Das wäre ev auch eine Option.
Bei mir bliebs bei einmal aufschneiden, dann hoffen wir dass es bei dir auch dabei bleibt.:daumen:
 
granuliert ausgezeichnet - das wird gut heilen ! wünsch dir alles gute !!!
 
Sieht für mich als Laien aus wie wenns von innenheraus heilt. Ich weiß es gibt ein Homoepatisches Mittel, das die Wund offen hält und dabei hilft, dass sie nur von innenheraus heilt. Das wäre ev auch eine Option.
Bei mir bliebs bei einmal aufschneiden, dann hoffen wir dass es bei dir auch dabei bleibt.:daumen:

Ja soll eigentlich auch von innenheraus heilen.
Das hoffe ich auch:cool: :)
 
Zurück
Oben